356 Benutzer online
22. Januar 2021, 21:12:48

Windows Community



Zum Thema Laufwerk funktioniert nicht mehr - Seit Wochen suche ich verzweifelt nach einer Lösung für mein Prob, aber nix klappt! (ich hab weiß-gott-wie-viele Lösungsvorschläge befolgt... ich habe um mein L... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Laufwerk funktioniert nicht mehr

 (Antworten: 5, Gelesen 5968 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Laufwerk funktioniert nicht mehr
« am: 09. Dezember 2008, 15:58:31 »
Seit Wochen suche ich verzweifelt nach einer Lösung für mein Prob, aber nix klappt! (ich hab weiß-gott-wie-viele Lösungsvorschläge befolgt... ich habe um mein Leben gegooglet.....)

Hatte meinen AcerLaptop bei der Reparatur (neue Hauptplatine bekommen....) und plötzlich war des Laufwerk nich mehr unter "Computer" zufinden, dem Gerätemanager nach "funktioniert es einwandfrei" und die Treiber sind aktuell. Bis letzte Woche konnte ich des Laufwerk immer wieder benutzen, wenn ich es zuerst deinstalliert und dann wieder installiert hatte, jetz geht des aber auch nimmer.
Dem Tipp mit dem Upper- und Lowerfilter löschen kann ich nich nachgehen, weils die bei mir nicht (mehr) gibt.  Ich bekomme keine Fehlermeldung, wenn ich ne CD oder DVD einlege, bei eingelegter Disc hört man des Laufwerk zuerst arbeiten, aber dann is es still, bekomme keine Fehlermeldung.
(Ich kenn mich nicht aus ob des wichtig is, aber unter "Volumes" steht nichts, solange ich des nich aktualisiere.)
Ein Brennprog hab ich (soweit ich weiß) in letzter Zeit nicht installiert, die Hilfeseiten von Windows helfen mir auch nicht weiter, diese Sache mit Master und Slave versteh ich nicht, aber unter "Volumes" steht "Master Boot Record".

Weitere Infos:
-Windows Vista Home Premium
-Laufwerk: Hitachi (is die riesenzahl dazwischen wichtig?) ATA device

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und danke schon ma im vorraus.  :))
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 16:17:05 von Alice_Kaye »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2008, 16:14:25 »
wie wäre es das notebook einfach mal "neu" zu installieren oder wird das laufwerk auch im bios oder zuvor nicht erkannt=? wenn dies der fall ist, musst du es wohl erneut weg schicken...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2008, 22:37:10 »
Huhu

Um welches Acer Modell handelt es sich da? Im BIOS kannste nich viel einstellen, lediglich die Boot Devices und das übliche wie Uhrzeit und so. Aber es gibt kein Advanced Setup oder so. Ist von Acer so gewollt.
Ansonsten, es gibt da ein spezielles Acer Forum in dem ich auch drin bin.
Ich hoffe ich bekomme keinen Ärger wenn ich mal den Link hier rein schreibe.  http://www.acer-userforum.de/
Dort kann dir auf jeden Fall geholfen werden.
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2008, 22:45:24 »
Huhu

Um welches Acer Modell handelt es sich da? Im BIOS kannste nich viel einstellen, lediglich die Boot Devices und das übliche wie Uhrzeit und so. Aber es gibt kein Advanced Setup oder so. Ist von Acer so gewollt.
Ansonsten, es gibt da ein spezielles Acer Forum in dem ich auch drin bin.
Ich hoffe ich bekomme keinen Ärger wenn ich mal den Link hier rein schreibe.  http://www.acer-userforum.de/
Dort kann dir auf jeden Fall geholfen werden.

Alt +F10  Sysemwiederherstellung ( Handbuch)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2008, 21:17:15 »
Diese Alt+F10 Geschichte funktioniert aber auch nur, wenn das Laptop vom Betriebssystem her noch nicht verändert wurde. Hat der User z.B versucht XP oder ne reine Vista Installation durchzuführen, oder Festplatte formatiert , wurde dadurch der MBR von Acer überschrieben. Und dann wirds kompliziert. Dann finden das D2D Recovery den MBR mit den Recovery Informationen nicht mehr, und es funktioniert nicht mehr.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Laufwerk funktioniert nicht mehr
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2008, 13:59:39 »
Also ich hab nen Acer Aspire 5100.
Die letzte Antwort verwirrt mich etwas, aber des Betriebssystem hab ich noch nie geändert und die Festplatte is glaub ich nich formatiert worden ._.
Ich kenn mich leider nich so wirklich aus  ?(

vista windows weiter update startet download weg treiber festplatte formatieren
installation keine www installiert forum vom registry installieren festplatten erkannt
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen