273 Benutzer online
17. Juli 2024, 21:40:53

Windows Community



Zum Thema DVDRW Laufwerk funktioniert nicht - Hallo, erst mal mein PC: Intel e6300ASRock ConRoeXFire-eSATA2Hitachi 320 GB SATA-IISapphire X1950 pro1gb kingston ddr2 667Lite-on DVDRW SHM-165p6sVista Ultimate... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DVDRW Laufwerk funktioniert nicht

 (Antworten: 4, Gelesen 13684 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
DVDRW Laufwerk funktioniert nicht
« am: 04. Februar 2007, 09:55:47 »
Hallo, erst mal mein PC:

Intel e6300
ASRock ConRoeXFire-eSATA2
Hitachi 320 GB SATA-II
Sapphire X1950 pro
1gb kingston ddr2 667
Lite-on DVDRW SHM-165p6s
Vista Ultimate

Mein Problem:
Mein DVDRW Laufwerk wird in Vista erkannt, jedoch sobald ich eine CD/DVD einlege, hat er Probleme um diese zu Lesen, und der Explorer stürtzt ab, wenn ich das Laufwerk auswerfe und die CD/DVD heraus nehme geht alles wieder.

Plz help me

Danke

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #1 am: 04. Februar 2007, 10:41:31 »
Habe es hingekriegt, jetzt lauft das Laufwerk jedoch im PIO-4 Modus und ist somit langsamer, vorhin wurde UDMA-4 angezeigt, aber es regte sich nichts.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 04. Februar 2007, 11:25:33 »
Ich hab das selbe Problem mit den Laufwerken!
Was ist der PIO-4 Modus, bzw. wo stell ich den ein?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 04. Februar 2007, 11:49:40 »
Das ist ver vorgänger von UDMA
-->systemteuerung--->system und wartun----->system.--->gerätemanager--->IDE ATA/ATAPI-Conrtoller------------->ATA Channel 0----->rechtsklick Eigenschaften----->erweiterte einstellungen-----> DMA aktivieren abwählen------>OK drücken und fertig

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #4 am: 04. Februar 2007, 12:09:18 »

Was ist der PIO-4 Modus

Es gibt fünf PIO-Modi, welche in unterschiedlichen ATA-Versionen spezifiziert wurden und folgende Geschwindigkeiten bieten:

Modus Übertragungsrate
PIO 0 3,33 MByte/s
PIO 1 5,22 MByte/s
PIO 2 8,33 MByte/s
PIO 3 11,11 MByte/s
PIO 4 16,66 MByte/s

Der PIO-Modus 5 mit Transferraten bis zu 22,2 MByte/s wurde nicht mehr implementiert, sondern durch den schnelleren Ultra-DMA-Modus mit 33 MByte/s ersetzt.


vista windows update 64bit toshiba satellite asus probleme startet download
treiber bit driver medion problem keine forum center player installieren