497 Benutzer online
26. April 2024, 02:58:30

Windows Community



Zum Thema eSATA viel zu langsam - Bis demnächst in diesem Theater!P.S.:Du hast mich ganz schön Googelei gekostet!... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

eSATA viel zu langsam

 (Antworten: 18, Gelesen 13037 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: eSATA viel zu langsam
« Antwort #15 am: 14. Mai 2008, 13:29:15 »
Bis demnächst in diesem Theater!

P.S.:
Du hast mich ganz schön Googelei gekostet!

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #16 am: 14. Mai 2008, 14:11:04 »
Ich weiß deine Mühe auch wirklich zu schätzen!  :))

Die ganze Geschichte scheint aber doch noch kein Ende zu haben: http://www.pcmcia.org/faq.htm#data
Das macht mich fertig. Also jetzt doch 66 Mbyte/s?

Und wenn man sich das Heise-Zitat mal genauer ansieht:

Zitat
"Cardbus nähert sich PCI an und beschleunigt mit einem 32 Bit breiten Datenbus und 33 MHz Taktfrequenz die Datenrate auf 133 MBit/s. "


Ist es nicht so: 32bit entsprechen 4 Byte, mal 33MHz ergeben 132 MByte/s?  ?(

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #17 am: 14. Mai 2008, 14:22:03 »
Ich höre jetzt auf zu rechnen. Wo er Recht hat, hat er Recht. Aber ich blicke jetzt nicht mehr durch...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #18 am: 14. Mai 2008, 16:56:50 »
Der Flaschenhals ist gefunden: die Laptop-HDD.
Nach mehreren unterschiedlichen Benchmarks muss ich leider traurige ~25 Mbyte/s Datendurchsatz feststellen.
PCMCIA kann da nix für. Halten wir also mal fest, dass 65 Mbyte/s tatsächlich möglich sind - wenn die restliche Hardware mitspielt.

Nochmal danke allen!

vista windows pro update 64bit probleme treiber externe festplatte formatieren
bit driver extreme problem installation installiert lan forum motherboard pci