530 Benutzer online
27. April 2024, 20:30:42

Windows Community



Zum Thema Belgung der Festplatte erkennen ! - Hallo und guten Tag allerseits.Ich habe in meinem PC eine 300 GB Festplatte die außer mit meinen diversen Programmen, z.B. Windows 7, Passwortmanager, meinen&nb... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Belgung der Festplatte erkennen !

 (Antworten: 2, Gelesen 4193 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Belgung der Festplatte erkennen !
« am: 10. August 2010, 13:56:43 »
Hallo und guten Tag allerseits.
Ich habe in meinem PC eine 300 GB Festplatte die außer mit meinen diversen Programmen, z.B. Windows 7, Passwortmanager, meinen  Dokumenten und Bilder usw. mit 3 Safes a) je 5 GB von Steganos belegt ist.

Nun möchte ich aus dem Rest noch eine "Abtrennung" schaffen, auf der ich das gesammte System 1 zu 1 sichern kann, um im erneuten Fall einer totalen Zerdebberung des PCs dergestaltet vorzubeugen, dass ich dann von dieser Sicherung problemlos "alles" wiederherstellen kann, also nicht nur meine Eingaben, sondern auch alle Programme.

Geht das überhaupt so; man sagte es mir jedenfalls ?
Ich habe da laienhaften Zweifel, denn wenn der PC total abstürzt geht doch gar nicht mehr; wie soll ich dann an   
diese Sicherung ran kommen ? Bei einer -eventuell noch zu kaufenden- externen Festplatte kann ich mir das schon eher vorstellen.

Wenn es aber geht, wären meine Fragen:.....
.....Wie erkenne ich, wieviel ich schon auf der 1. drauf habe, um dementsprechend die 2. Festplatte einzurichten ?
.....Wie spalte ich diese 2. Festplatte ab ?
.....Wie sichere ich dann zurück ?

Gruß Helmut

   

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 10. August 2010, 14:52:24 »
Grundsätzlich geht das, was Du vor hast. Es ist aber viel besser, die Sicherung nicht auf der gleichen Platte abzulegen, die Du sicherst, sondern auf einer anderen Platte. Sonst sind im Falle eines Festplattencrashs nicht nur die Daten, sondern auch gleich noch deren Sicherung futsch. Damit ersparst Du Dir auch das Partitionieren Deiner Platte, wovon Du offenbar ohnehin wenig Ahnung hast. Am Besten ist also, Du schaffst Dir eine (neue) externe Festplatte für das Sichern an.

Jedes derartige Programm (Acronis, Paragon etc.) bringt ein Tool mit, mit dem man den PC auch dann booten und wiederherstellen kann, wenn Dein Windows zerstört ist.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 10. August 2010, 15:08:23 »
Unter Computer findest du ,wieviel du auf C: belegt hast . Auch mit der BS DVD kannst du dein System reparieren und  es wieder herstellen. Nur du musst dann von der BS DVD starten. Und nutze den Tip .zwecks "ext" Festplatte von Noone.
« Letzte Änderung: 10. August 2010, 15:13:09 von Pebro1 »

windows treiber externe festplatte driver festplatten win erkennt einer habe
hdd software programm lassen partitionen computer start hardware platte erkennen
Festplattentrennung  Windows 7  Sicherung von Allem  was auf der Festplatte ist