355 Benutzer online
29. November 2020, 06:20:28

Windows Community



Zum Thema wie kann ich meinen Fernseher über einen Reciever erkennen. - Hallo und Guten Tag.Mein "Problem" ist wie schon aus der Überschrift ersichtlich einfach für mich nicht lösbar.Ich möchte mein Notebook mit HDMI Ausga... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

wie kann ich meinen Fernseher über einen Reciever erkennen.

 (Antworten: 6, Gelesen 5008 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
wie kann ich meinen Fernseher über einen Reciever erkennen.
« am: 25. Juni 2007, 13:48:55 »
Hallo und Guten Tag.


Mein "Problem" ist wie schon aus der Überschrift ersichtlich einfach für mich nicht lösbar.

Ich möchte mein Notebook mit HDMI Ausgang an meinen HDTV Fernseher über einen Reciever nutzen. Dabei soll über den Reciever das 5.1 Signal abgegriffen werden und das Bild weiter an den Fernseher ausgegeben werden.

Der Reciever ein Panasonic Sa Xr 700 ist in der Lage das das HDMi Siganal "durch zu schleifen". aber jetzt kommt mein Problem.

Mein Win Vista Home Premium erkennt als externen Monitor den Reciever und schleift das Bild auch zum Fernseher durch. ( Im aus und engeschalteten Zustand ) nur kann ich dann die DVD ( mit mehreren DVD Playern probiert ) nicht abspielen.

Er sagt mir  das mein Monitor ein HDCP Reciever ist und ein schönen Fehlercode dazu  0106 .
Leuchtet mir auch ein. aber ich wil den Fernseher ansprechen.

Den Fernseher direkt an den HDMI Ausgang des Notebook, ist alles ok , der PC erkennt den Typ und ich kann auch eine DVD anschauen.


Jetzt meine Frage, wie kann ich mein Notebokk mit Vista dazu überreden, dass er mein Reciever übersieht und ich den Fernseher als externen Monitor einstellen kann.

Profil für den Fernseher habe ich schon erstellt, schließe ich die Kabel über den Reciever an, ist das Profil zwar ladbar, aber der PC stellt von alleine wieder den Reciever als externen Monitor ein und das Spiel beginnt von Neuen.

Weiss jemand einen Rat oder Tipp.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 25. Juni 2007, 13:56:47 »
Ich habe zwar wie immer keine Ahnung, rede aber trotzdem gerne mit:
Ich würde sagen, das liegt am Receiver und daran, wie er sich ggü. Vista zu erkennen gibt. Vielleicht kann man ihn mit irgendeiner Einstellung überreden, sich als "Monitor" zu erkennen zu geben?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 25. Juni 2007, 14:03:53 »
Danke für Deine Antwort.

Das Problem , der Reciever stellt sich in Vista als externer Monitor,w as er nicht tun soll.

Ich möchte das sich über den Reciever, der Fernseher als externer Monitor einstellt.

Ich habe soweit ich es heraus gefunden habe, keine Einstellmöglichkeiten am Reciever.

Vista erkennt leider, das zuerst angeschlossene Gerät als externen Monitor in. Ich muss aber den Reciever vor dem Fernseher schalten.

er hat zwei HDMI Eingänge und einen Ausgang zum Fernseher.



  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 25. Juni 2007, 14:11:39 »
Und wenn Du den TV direkt an HDMI des NB und den Sound des NB an den Receiver anschließt? Das sind zwar mehr Kabel, sollte als Workaround aber vielleicht gangbar sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 25. Juni 2007, 14:25:18 »
ja das geht bestimmt, wollte aber alles mit einem Kabel ( HDMI ) erledigt haben.

den Fernseher habe ich direkt schon angeschlossen gehabt und es funktionierte das Bild. Ton nicht ( war nicht extra angeschlossen :zwinkern )

ist eigentlich etwas umständlich.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: wie kann ich meinen Fernseher über einen Reciever erkennen.
« Antwort #5 am: 25. Juni 2007, 14:28:54 »
Umständlich, aber machbar. Und Provisorien halten ja bekanntlich am längsten...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 25. Juni 2007, 14:45:56 »


Sicher  ist ja sowie so vieles ein Provisorium. Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung für diese Sache.


Ich suche ja schon nach einer Möglichkeit den Pana aus Win Vista zu löschen. Das war nämlich meine erste Methode. zuerst die Variante Reciever- Fernseher.

als dies nicht ging, dann den Fernseher alleine ans NB.

ob das der Weg ist weiß ich nicht, werde aber heute Abend weiter suchen.

vista windows probleme erkennt laptop netzwerk notebook benutzen monitor bildschirm
tool externen alleine erkennen einstellung erkennung kabel schliesse mache erkenne
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen