304 Benutzer online
28. April 2024, 07:17:47

Windows Community



Zum Thema [erledigt]Starten nur bei eingelegter cd möglich - Hallo Gemeinde!Kleines oder größeres Problem mit dem Booten von Vista.Wenn ich keine DVD drin habe läßt sich vista nicht Starten, meldung: disk boot failure....... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

[erledigt]Starten nur bei eingelegter cd möglich

 (Antworten: 6, Gelesen 5949 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
[erledigt]Starten nur bei eingelegter cd möglich
« am: 23. Juni 2008, 16:13:33 »
Hallo Gemeinde!

Kleines oder größeres Problem mit dem Booten von Vista.
Wenn ich keine DVD drin habe läßt sich vista nicht Starten, meldung: disk boot failure.....................usw

Wenn ich die DVD einlege und keine Taste anklicke startet Vista normal, sobald die Pünktchen hinten vollzählig sind.
Das Prob ist, es wurde nichts geändert. Ich hatte die Energieoption mal gemacht so dass er fast "ausgeschaltet" war, mehr nicht.
Reparatur Option wurde ausgeführt, Vista Bootloader OK (sagt vista).
Bootreihenfolge ist CD dann HDD.
Bei HDD dann CD meldung wie oben...............

Wo könnte das Problem liegen??
BS ist Vista Premium

Danke vorab für eure Lösungsvorschläge
« Letzte Änderung: 23. Juni 2008, 19:36:18 von Kellergeist »

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 23. Juni 2008, 16:17:25 »
Ich glaube nicht, daß der Bootlader OK ist, im Gegenteil, der wird im Eimer sein. Du kannst ihn mit dem Programm EasyBCD reparieren.
http://neosmart.net/dl.php?id=1

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 23. Juni 2008, 16:19:35 »
Ändere doch mal die Bootreihenfolge auf HDD, CD/DVD

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #3 am: 23. Juni 2008, 16:20:25 »
Ok, durch die Reparatur konsole sollte er sich doch auch (eigentlich) reparieren lassen.
An easybcd dachte ich auch schon,doch sollte es doch theoretisch auch ohne möglich sein.
Korrigiere mich wenn ich mich irre.


Danke dir.

@Netzmonster
Zitat
Bei HDD dann CD meldung wie oben...............
Danke dir auch

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 23. Juni 2008, 16:22:58 »
Du kannst auch mit der Reparaturkonsole arbeiten (fixmbr o. ä). Nur mit EasyBCD geht es viel eleganter und einfacher...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
Re: Starten nur bei eingelegter cd möglich
« Antwort #5 am: 23. Juni 2008, 16:53:39 »
Jean Paul, hat mir leider nichts gebracht.

Vorgehensweise:
BCD install>Change Settings (beibehalten)>Save

Write MBR erfolglos.

Oder falsche vorgehensweise?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #6 am: 23. Juni 2008, 16:58:26 »
Problem gelöst.

Die Bootreihenfolge war ok, die Priorität der 2 ten hdd hat sich vor der ersten gesetzt. Wie auch immer das sein kann.

Änderung von 2 in 1 läuft wieder.

vista windows startet problem installation installiert system rechner win spiele
booten dvd laufwerk programm ohne starten computer start game hardware