663 Benutzer online
28. April 2024, 23:49:02

Windows Community



Zum Thema Pc aufrüsten? - Hallo,(ich hoffe das ich hier richtig bin)Ich habe folgende frage bzw. problem:Habe gestern von meiner Schule ein alten Pc geschenkt bekomme. Nun wollte ich den... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Pc aufrüsten?

 (Antworten: 2, Gelesen 2716 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Pc aufrüsten?
« am: 31. März 2010, 20:57:47 »
Hallo,

(ich hoffe das ich hier richtig bin)

Ich habe folgende frage bzw. problem:

Habe gestern von meiner Schule ein alten Pc geschenkt bekomme. Nun wollte ich den  heute mal lauffähig machen bzw. mal testen ob der noch funktioniert. aber da die Schule die festplatte  erstmal paltt machen will und dann erst später mir geben will, wollte ich eine IDE Festplatte aus einem anderen PC "reinschrauben". Habe ich auch geschafft. Nun wollte ich den Pc anschalten aber nun heißt es nur "VAG in"  paar sek. später "NO Signal".... an was könnte des leigen?
bin totaler anfänger in sachen Hardware montierern .
(habe auch schon die Graka rausgebaut  und vom staub enfternet -sowie sämtliche teile) 

Hoffe das Ihr mir helfen könnt

Zu der Hardware (bzw. welchen Prozessor usw.)P kann ich euch leider nix sagen...
 

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 31. März 2010, 21:31:15 »
"No Signal" bedeutet, daß der Monitor vom PC nichts zum Anzeigen geliefert bekommt. Das kann alle möglichen Ursachen haben, von Wackelkontakt bis zu defektem Mainboard, einfach alles...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 01. April 2010, 16:48:21 »
habe nochmal auf mein Mainboard geschaut:
ich habe entdeckt das einige Elkos oxidationserscheinungen aufweisen (weiß nicht ob das was zu bedeuteten hat.)

Werde gegen Abend ein Foto hochladen,bin grad unterwegs

Edit: Ich hab's aufgrgben.
Nun mein neues Problem:

Nin will ich die Festplatte wieder zurück in den anderen Pc bauen aber des kommt mir einwenig komisch vor,weil der Stecker (wo die vorher drin war) hat weniger  pins als die Platte  (meine Festplatte Maxtor 4g120j6 )

ist das egal ob weniger oder so?

danke im vorraus 
« Letzte Änderung: 03. April 2010, 16:02:38 von SAS »

vista ram rechner hardware prozessor signal go-windows schulpc bgq 76802529