217 Benutzer online
26. April 2024, 04:19:00

Windows Community



Zum Thema Festplattenpartition - Hallo!Ich habe gpartet-live eine 20Gb Festplatte formatiert.So weit so gut!Nach Abschluss zeigt mir das Programm  das eine 7,3Gb große  Partition nich... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplattenpartition

 (Antworten: 13, Gelesen 5184 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
Festplattenpartition
« am: 15. Oktober 2008, 19:29:31 »
Hallo!

Ich habe gpartet-live eine 20Gb Festplatte formatiert.So weit so gut!Nach Abschluss zeigt mir das Programm  das eine 7,3Gb große  Partition nicht eingebunden ist.Wie kann ich diese der Platte wieder zuordnen ?

Gruß walter

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2008, 19:57:12 »
Hallo

Formatier doch nochmal und gib bei der Grösse der Festplatte das Maximum an. Ansonsten geh bei Systemsteuerungen unter Verwaltung, dann Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung. Dort kann man Partitionen erstellen. Sollte also auch umgekehrt gehen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2008, 20:16:43 »

So einfach ist das nicht,gpart-live ist ne Linux-live CD.Die Festplatte ist eine IDE und in meinem Rechner hab SATA.Kann sie also nur über diesen Umweg formatieren.Ich brauche jetzt die Einstellungen für gpart.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2008, 20:18:24 »
Ach so, wusste nicht das dies ein Linux zeugst ist. von Linux hab ich Null Ahnung. Sogar weniger als 0. -1

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2008, 20:29:57 »

Das hat mit Ahnung nicht viel zutun,brauchst nur nen alten Rechner mit CD Laufwerk und eben mit IDE Anschluss für die HD :D Schmeißt die CD rein und kannst ca.8 verschiedene Formate formatieren.

Ich weis nur nicht wie ich die nicht eingebundene Partition einfügen kann ?(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Festplattenpartition
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2008, 21:30:08 »

Das hat mit Ahnung nicht viel zutun,brauchst nur nen alten Rechner mit CD Laufwerk und eben mit IDE Anschluss für die HD :D Schmeißt die CD rein und kannst ca.8 verschiedene Formate formatieren.

Ich weis nur nicht wie ich die nicht eingebundene Partition einfügen kann ?(

Baue die Hdd wieder in den anderen PC. Aber vorher den Jumper von der HDD entfernen . Merken wo . Dann an die stelle stecken wo das DVD Laufwerk sitzt. Dann offnen und formatieren.

Dann zurück. Dann Jumper auf Slave setzen.

Auf dem Bord wo sie drauf soll .schauen ob im Bios AHCDI eingestellt ist.  SATA-IDE
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 21:32:42 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2008, 22:01:11 »
Jetzt verstehe ich garnichts mehr!
-Baue die HDD wieder in den anderen PC...?
Wie,ist ne IDE und ich hab nur SATA
-Dann öffnen und formatieren..?
Wie wenn ich sie nicht einsetzen kann !

Ich kann sie nur in meinem alten XP Rechner bearbeiten.Das BS ist bereits weg!Geht nur über gpart.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2008, 22:09:03 »
Jetzt verstehe ich garnichts mehr!
-Baue die HDD wieder in den anderen PC...?
Wie,ist ne IDE und ich hab nur SATA
-Dann öffnen und formatieren..?
Wie wenn ich sie nicht einsetzen kann !

Ich kann sie nur in meinem alten XP Rechner bearbeiten.Das BS ist bereits weg!Geht nur über gpart.

Dann mache es wie zuerst ,aber ohne jumper. Ev. klappt es.
Das der alte PC kein BS hat stand nirgendwo
Wo möchtest du die Platte den einbauen.

Auch dein Board hat noch IDE anschlüsse.  Genannt IDE 1 ( Handbuch)
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 22:14:18 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2008, 22:33:10 »
Wenn ich von einer Linux Live CD formatiere versteht es sich eigentlich von selbst das ich kein BS benötige :))Die Ide mit dem Jumper ist nicht schlecht,werde ich mal anwenden.

Auf die Platte soll dann Linux.Werde Windows wieder der Rücken kehren und zu Linux zurückkehren.Ist mir einfach zu blöd jede Woche Updates zu installieren die dann zu neuen Fehlern führen.zB.heute-8 Updates installiert und seit dem geht das Internet nur noch sehr langsam.Habe jetzt 2 Jahre Windows gehabt,bin aber nicht begeistert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2008, 00:09:43 »
Wenn ich von einer Linux Live CD formatiere versteht es sich eigentlich von selbst das ich kein BS benötige :))Die Ide mit dem Jumper ist nicht schlecht,werde ich mal anwenden.

Auf die Platte soll dann Linux.Werde Windows wieder der Rücken kehren und zu Linux zurückkehren.Ist mir einfach zu blöd jede Woche Updates zu installieren die dann zu neuen Fehlern führen.zB.heute-8 Updates installiert und seit dem geht das Internet nur noch sehr langsam.Habe jetzt 2 Jahre Windows gehabt,bin aber nicht begeistert.

Merwürdig : Bekamm Gestern 10 Update,s rennt wie Schmitz Katze.
Linux ist für mich( Böhmische Dörfer) . Von daher.

Dann solltest du mal die Intel Inf/ Nvidia Nforce Treiber neu aufspielen .Je nach Board.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Festplattenpartition
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2008, 00:31:23 »
Zitat
Ich habe gpartet-live eine 20Gb Festplatte formatiert.So weit so gut!Nach Abschluss zeigt mir das Programm  das eine 7,3Gb große  Partition nicht eingebunden ist.Wie kann ich diese der Platte wieder zuordnen ?

Wenn GParted das nicht kann, dann vergiß' es und nimm den Paragon Partitition Manager. Damit kannst Du das Problem ohne Weiteres lösen.

Zitat
st mir einfach zu blöd jede Woche Updates zu installieren die dann zu neuen Fehlern führen.zB.heute-8 Updates installiert und seit dem geht das Internet nur noch sehr langsam
Ich bin kein Verfechter des schnickschnackigen Vista. Aber damit tust Du Vista Unrecht. Einmal im Monat fünf oder acht Updates, die in zehn MInuten installiert sind, sind kein Grund, auf Ubuntu umzusteigen, das i. Ü. mindestens genau so oft updatet und außerdem viel sperriger ist als Windows.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2008, 19:43:57 »
Doch kann es!Mit der alten Version 0.3.7.7. habe ich es nicht hinbekommen aber mit der 0.3.9.4.ging es dann.

Naja,ganz ohne Windows wird es nicht gehen.Leider läuft z.B. mein Photoshop nicht unter Linux :wink

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2008, 22:16:05 »
Naja,ganz ohne Windows wird es nicht gehen.Leider läuft z.B. mein Photoshop nicht unter Linux :wink

Echt? ... WINE :wink

Kleiner Tip: Zieh dir mal das Compiz oder HIER rein ... damit schaut Vista schon heute alt aus. :D
Wo gibts des? HIER!


Bin gespannt wann MS wieder "neue Ideen" in sein System mit einbringen möchte :]
Die Vorteile von Linux liegen ganz wo anderst ...
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 22:20:12 von Lemmi »

  • Gothic4life
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 72
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2008, 23:26:16 »
Hat Zwar wenig mit dem Thema zu tun, aber die einen oder anderen wissen das ich einen Tv und Home Server habe der auf Linux läuft. und damit habe ich eigentlich auch schon den bereich abgedeckt wo man linux nutzen sollte.

Nämlich im Server bereich. Im Alltags bereich ist mir Linux immer etwas zu "eigenartig" gewesen. Und da ich auch Gamer bin, müsste ich eh immer ein Windows installiert haben. 

Back to Topic:
Wenn du ein Linux auf deiner IDe Festplatte installieren willst dann musst du ja irgendwo einen PC haben dereinen IDE anschluss hat. Dann kannst du mal noch Dos Alternativen (Bekannteste ist Dr. Dos) suchen und dort mit fdisk die kompletten Partitionen löschen. Wenn dud ann Linux installieren willst sollte Linux die Platte erkennen und du kannst partitionieren wie du lustig bist
meinpc - go-windows.dego-windows.de[/center]

vista windows weg festplatte formatieren bit problem installation keine installieren
festplatten geht anzeigen win online langsam ide funktioniert gefunden netzwerk