309 Benutzer online
28. April 2024, 18:12:27

Windows Community



Zum Thema Gainward 7900 GS 512 AGP Vista Ultimate - du darfst dich auch gern mit dran beteiligen... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Gainward 7900 GS 512 AGP Vista Ultimate

 (Antworten: 26, Gelesen 9874 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Gainward 7900 GS 512 AGP Vista Ultimate
« Antwort #15 am: 03. Juli 2008, 17:44:27 »
du darfst dich auch gern mit dran beteiligen

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #16 am: 03. Juli 2008, 17:55:56 »
aber hallo, umso mehr umso besser  :D  also Dx9 und der Treiber den mir Driver Genius vorgeschlagen hat, haben mir nichts gebracht. Ich installier jetzt mal Windows Xp auf ne andere Partition um zu testen obs wirklich an der Karte liegt. Funktioniert sie dort problemlos sollte das mit dem Grafikkarten tausch unnötig sein oder?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #17 am: 03. Juli 2008, 18:00:36 »
dann wahrscheinlich ja. bei mir hat es auch gut 3 monate gedauert bis die treiber für meine Graka gingen. Aber da deine Neuer ist als meine nehme ich mal an das einem Hardware-Treiberkonflikt liegt.

Ne andere Idee: Hast du schonmal geschaut ob du eventuell neue treiber für deinen chipsatz bekommst. Zb von Intel,SiS oder nForce? Vielleicht löst es ja das Prob. welches Mb hast du?

War der Treiber für de Graka der einzige den dir Driver Genius angeboten hat? Und hast du schon das Sp1 installiert. Das könnte dein Problem vielleicht auch lösen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #18 am: 03. Juli 2008, 18:12:32 »
Nene ich meinte nur, das es ja besser ist wenn jemand schon das Problem hatte und schreibt. :))
So aber nun wieder zum Thema.

Also wie immer, erst mal schauen ob alle Treiber aktuell sind.
Es kann natürlich auch gut möglich sein das deine Reg schon beschädigt ist und Einträge drin sind die dein Problem bestehen lassen.
Daher kann ich im schlimmsten Fall nur dazu raten, das System sauber mit den neuen Treiber zu installieren und dann nochmal testen.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 19:04:14 von Lemmi »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #19 am: 03. Juli 2008, 18:27:56 »
Lemmi da stimme ich dir zu. Würde auch erst das System neu aufsetzen, SP1 drauf und dann die Treiber

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Gainward 7900 GS 512 AGP Vista Ultimate
« Antwort #20 am: 03. Juli 2008, 18:31:46 »
Habe dass Asrock 4CoreDual-SATA2 PT880 Pro/Ultra Sockel 775 und habe jegliche  Treiber von http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=4CoreDual-SATA2 installiert. Habe sogar mein Bios upgedated. Da habe ich jedoch nur die 2.0er Version genommen und mich nicht hochgearbeitet, also net zuerst 1.3 dann 1.5, 1.6 , 1.8 usw. Hätte ich dass tun sollen?

ok werde jetzt eben nochmal das System neu aufspielen. hoffentlich birngt es etwas. Ich melde mich dann danach nochmal.
Danke aber schonmal für die bisherige Hilfe. so viel andrang habe ich mir gar net zu erhoffen gewagt  :))
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 18:34:14 von Smoke »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #21 am: 03. Juli 2008, 18:35:19 »
ne das ist soviel ich weiß egal. weil alle nachfolgenden beinhalten die vorhergehende. Aber ich würde dir wirklich empfehlen alles neu zu machen. du wirst wahrscheinlich jetzt schon dein System mächtig durcheinander geworfen haben.

Aber vorher das SP1 instaqllieren und schauen ob es geht. Danach alles frisch aufsetzen. so kannst du sicher gehen das alles stimmt

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #22 am: 03. Juli 2008, 19:06:18 »
... Habe sogar mein Bios upgedated. Da habe ich jedoch nur die 2.0er Version genommen und mich nicht hochgearbeitet, also net zuerst 1.3 dann 1.5, 1.6 , 1.8 usw. Hätte ich dass tun sollen? ...

Nö, kannst gleich die Aktuelle nehmen. Es ist aber auch schon vorgekommen, das eine Vorgängerversion stabil gelaufen ist.
Dazu sollte man sich auch die readme ansehen, was verändert wurde.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 19:07:55 von Lemmi »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #23 am: 03. Juli 2008, 19:08:07 »
was wir jetzt mal nicht hoffen wollen^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #24 am: 04. Juli 2008, 02:24:31 »
so habe vista neu aufgesetzt, alle Updates installiert, dann jeglichen Treiber von Driver Genius raussuchen lassen und die installiert, die farbtiefe auf 16bit gestellt, DirectX 9.0c und dann erst den Graka treiber installiert. Gleicher Desktop wie vorher -.- war wohl nix mit Vista. Hab jetzt wieder Xp drauf und die Grafikkarte läuft wie ne 1.  Ich werds wohl in 2-3 Monaten nochmal probieren und hoffen dass bis dahin ein neuer Treiber draußen ist, der das Problem löst, sonst wär die Anschaffung von Vista und somit 130 Euro absolut für die Katz gewesen
Euch allen nochmal ein dickes DANKE für die rege Beteiligung, ist ein klasse Forum  :respect und schon daher tuts mir leid dass es nicht geklappt hat mich in die Liste der Vista User einzureihen...

Auf Wiedersehen Leute machts gut   :flowers

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Gainward 7900 GS 512 AGP Vista Ultimate
« Antwort #25 am: 04. Juli 2008, 07:43:31 »
In der Ruhe liegt die Kraft...auch du kommst noch zu deinem Vista. Und he, siehs doch mal so. Du benutzt womöglich das beste OS aller Zeiten.  :D
Beehre uns doch wieder einmal im Froum.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #26 am: 05. Juli 2008, 20:40:48 »
Auf Wiedersehen Leute machts gut   :flowers

Schade das wir nicht helfen konnten. Manchmal ist man eben Machtlos. Na dann closed
« Letzte Änderung: 05. Juli 2008, 20:42:24 von Lemmi »

vista aero windows probleme directx download treiber bit original driver
problem installation keine installiert pci realtek geht kein win langsam