336 Benutzer online
27. April 2024, 07:49:01

Windows Community



Zum Thema Gainward 7900 GS 512 AGP Vista Ultimate - Hallo erstmal,meine Grafikkarte produziert mit Vista Fehler, sobald ich einen Treiber installiert habe. Ich habe schon ettliche Treiber ausprobiert und bin so l... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Gainward 7900 GS 512 AGP Vista Ultimate

 (Antworten: 26, Gelesen 9873 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Gainward 7900 GS 512 AGP Vista Ultimate
« am: 03. Juli 2008, 15:05:41 »
Hallo erstmal,
meine Grafikkarte produziert mit Vista Fehler, sobald ich einen Treiber installiert habe. Ich habe schon ettliche Treiber ausprobiert und bin so langsam der Meinung dass es an Vista liegen muss. Da ich den Fehler irgendwie nicht so richtig beschreiben kann wollte ich einen Screenshot machen und in Paint abspeichern. Nachdem ich allerdings den Treiber deinstalliert habe war der Screenshot auch normal. Um das zu Umgehen und trotzdem den Fehler beschreiben zu können, habe ich jetzt halt drei Fotos von meinem Monitor geschossen, tut mir Leid wegen der Quali.
[img=http://img65.imageshack.us/img65/8429/spa0013rr9.th.jpg] (Net wundern hier wurde nachträglich der Name eines Ordners unkenntlich gemacht  :zwinkern )
[img=http://img393.imageshack.us/img393/936/spa0015gz1.th.jpg]
[img=http://img356.imageshack.us/img356/2660/spa0016ek2.th.jpg]

Mein Bios habe ich mittlerweile auch auf den neusten Stand gebracht, denke also nicht dass es an dem liegt, poste aber trotzdem mal meine Hardware, vll hilft es euch ja. Die Übersicht wurde mit Everest erstellt, war das erstbeste was mir eingefallen ist um nicht alles abtippen zu müssen.

Vielen Dank schonma für jegliche Hilfe, ich verzweifel noch.

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
  Computer: 
   Computertyp   ACPI x86-basierter PC 
   Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Ultimate 
   DirectX   DirectX 10.0 
   Computername   ANDROMEDA 
   Benutzername   Markus Schmalenberg 
   Datum / Uhrzeit   2008-07-03 / 14:01 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2048 MHz (8 x 256) 
   Motherboard Name   ASRock 4CoreDual-SATA2 (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   VIA Apollo PT880 Pro/Ultra 
   DIMM2: Corsair Value Select VS1GB400C3 
   DIMM4: Corsair Value Select VS1GB333 
   BIOS Typ   AMI (05/22/08) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   nVIDIA GeForce 7900 GS AGP (Gainward GeForce 7900 GS AGP) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 7900 GS AGP 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek ALC888/S/T @ VIA VT8237S High Definition Audio Controller
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 15:09:33 von Smoke »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 03. Juli 2008, 15:14:35 »
Hi,  :bigwelcom

Ich würde dir Spontan mal Raten eine andere Grafikkarte von einem Freund oder so falls du keine mehr hast, einzubauen um einen Defekt der Karte selbst auszuschließen. Allerdings sieht es mir sehr danach aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 03. Juli 2008, 15:54:04 »
Hmm also am selben Tag als ich Vista installiert habe ging die Grafikkarte unter Xp noch problemlos. Ne andere Karte zu finden würde sich relativ schwer gestalten, werde mal sehen was sich tun lässt.
Falls noch jemand eine Idee hat immer her damit  :O

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 03. Juli 2008, 15:57:42 »
Auch von mir ein Willkommen im Forum. Weiss gar nicht was du hast...dein Desktop sieht doch super aus.  :D
Nein, mal im ernst. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass deine GraKa DirectX 10 nicht unterstützt. Habe das irgendwo gelesen, weiss nicht mehr genau wo. Bin dabei den Link zu suchen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 03. Juli 2008, 15:59:41 »
Auch von mir ein Willkommen im Forum. Weiss gar nicht was du hast...dein Desktop sieht doch super aus.  :D
Nein, mal im ernst. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass deine GraKa DirectX 10 nicht unterstützt. Habe das irgendwo gelesen, weiss nicht mehr genau wo. Bin dabei den Link zu suchen.

Nein das ist egal. Dx 10 ist keine Vorraussetzung für den Betrieb von Vista (inkl. Aero).

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Gainward 7900 GS 512 AGP Vista Ultimate
« Antwort #5 am: 03. Juli 2008, 16:09:54 »
Ich habe da nämlich ein paar Artikel gelesen die das Zusammenspiel von DX10 und AGP in Frage stellen. Es betrifft nicht die Karte an sich, sondern den AGP Slot.
Dort wurde die besagte GraKa auch erwähnt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 03. Juli 2008, 16:52:32 »
Naj ich denke das es nichts mit AGP und DX10 zu tun hat. Meine 6600GT unterstützt auch nur DX9. Aber Nvidia wird sich bestimmt nen Kopf machen da sie sicher wissen werden das manche Nutzer nicht unbedingt ne DX10 Karte haben. Ich hab zum Beispiel auch keine Probleme mit dem Treiber.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 03. Juli 2008, 16:59:55 »
Ok nehmen wir mal an dass es Dx10 is. Mal ne ganz dumme Frage: Wie deinstallier ich DX10 unter Vista? habs gerade mit dem hier probiert: http://www.dxbuster.de/ Hat aber grad mal gar nichts gebracht.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #8 am: 03. Juli 2008, 17:01:51 »
Ich glaube DX10 kann nicht deinstalliert werden. Das einzige was mir jetzt so einfällt, ist DX9 zu installieren. Dann sind beide drauf.
Aber ich würde trotzdem zuerst versuchen eine andere GraKa reinzutun. Du wirst doch wohl jemanden finden der dir eine GraKa für ein paar Stunden ausleiht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 03. Juli 2008, 17:04:14 »
Ja DX9 nachzuinstallieren kann schon was bringen. Zum Beispiel läuft Fable unter Vista nur mit DX9

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Gainward 7900 GS 512 AGP Vista Ultimate
« Antwort #10 am: 03. Juli 2008, 17:08:12 »
Welchen GK-Treiber hast Du installiert?
Versuch mal die Farbtiefe auf 16bit zu stellen und schau was passiert .... und dann Posten nicht vergessen  :zwinkern

PS: Was passiert wenn Du den Treiber deinstallierst? Immer noch die Fehler?
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 17:10:51 von Lemmi »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 03. Juli 2008, 17:17:54 »
Da hat er keine Probs, Lemmi. Bei mir hat ja am Anfang auch der Treiber Probleme verursacht. Seit ich den Quattro-Treiber (was auch immer der bringt  :grübel ) hab, geht alles ohne Probleme. Und auch der vorhergehende ging gut.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 03. Juli 2008, 17:25:11 »
nach dem deinstallieren (was jedesma wieder ne Odysee is, weil ich ja kaum was aufm desktop erkennen kann) is wieder alles super. ich installier grad Dx 9.0c mal sehen was es bringt.
bisher hab ichs mit den treibern 
100.54
169.25
175.15
175.19
probiert
was für ein treiber würdet ihr mir jetzt nach der Dx9 installation empfehlen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 03. Juli 2008, 17:26:59 »
lad dir mal das tool driver genius runter und such mal nach neuen treibern. wenn er dann welche hat dann gib denn namen bei google ein. und versuche dann mal diesen treiber

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #14 am: 03. Juli 2008, 17:42:27 »
Da hat er keine Probs, Lemmi. Bei mir hat ja am Anfang auch der Treiber Probleme verursacht. Seit ich den Quattro-Treiber (was auch immer der bringt  :grübel ) hab, geht alles ohne Probleme. Und auch der vorhergehende ging gut.

Aso, ja wenn Du das gleiche Problem hattest, lass ich euch mal tüfteln, hehe :D

vista aero windows probleme directx download treiber bit original driver
problem installation keine installiert pci realtek geht kein win langsam