296 Benutzer online
28. April 2024, 15:23:49

Windows Community



Zum Thema grosses problem bei vista!!!!! - Also ich hab ein riesiges Problem und hab keine Ahnung wie das sein kann, also dan: Es passiert öfters das wen ich irgend wie im Inet bin oda Film am Pc schau e... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

grosses problem bei vista!!!!!

 (Antworten: 9, Gelesen 4048 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
grosses problem bei vista!!!!!
« am: 10. April 2008, 13:43:45 »
Also ich hab ein riesiges Problem und hab keine Ahnung wie das sein kann,
also dan:
Es passiert öfters das wen ich irgend wie im Inet bin oda Film am Pc schau egal was auch manchmal wen ich ihn nur
nebebei am laufen habe. Aufeinmal wird der Bildschirm schwaz..der Pc läuft zwar ganz normal weiter
aber der Bildschirm geht aus und es steht vorne drauf "kein signal"
 ?(
Ich denke es liegt nicht am bBildschirm oda an der Grafikkarte weil wenn das auftrit und ich höre z.B ein lied 
dan "verzieht" es sozusagen das Lied ... kp wie ich es anders ausdrücken soll..so wie wen ein Kratzer in der Cd ist und die letzte sekunde sich
immer wieder,wiederholt...
Bitte um dringende hilfe 
mfg Mani

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 10. April 2008, 13:53:32 »
Zitat
"kein signal"
Unabhängig,was Dein Home-Basic-PC sonst noch für Probleme hat, bedeutet "Kein Signal" nach meiner Erfahrung immer, daß der Monitor nicht richtig an die Karte angeschlossen ist. Du mußt also den Anschluß überprüfen. Oder das Kabel hat einen Fehler.

Außerdem, lieber Freund, gehört es irgendwie zum Respekt gegenüber den anderen Mitgliedern, die Dir helfen sollen, daß man sich bei der Rechtschreibung wenigstens ein ganz klein wenig Mühe macht. Man soll das Geschreibsel ja noch irgendwie lesen können. Phonetische Lautschrift alleine hilft weder Dir noch uns auf die Dauer weiter.
« Letzte Änderung: 10. April 2008, 14:06:40 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 10. April 2008, 15:06:24 »
Sorry wegen meiner Rechtschreibung :backtopic:
ich denke am Kabel liegt es nicht weil ich habe schonmal das
Kabel ausgewechselt und es ist gleich geblieben
mfg Mani

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 10. April 2008, 15:12:26 »
Dann wird es an einem der Anschlüsse liegen. Ziehe alle Stecker noch einmal heraus und dann fest an und überprüfe, wie es weiter geht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 10. April 2008, 15:17:59 »
wie meinst du das an einem der anschlüsse???
und wie kann man das erklären dieses "hakken"  ?(
mfg thx mani

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: grosses problem bei vista!!!!!
« Antwort #5 am: 10. April 2008, 15:25:50 »
Zitat
wie meinst du das an einem der anschlüsse???
Ich meine die Stecker. Es gibt mindestens einen Stecker, nämlich den vom PC/Grafikkarte an das Monitorkabel, ggf. auch noch einen zweiten Stecker vom Monitorkabel an den Monitor. Die meine ich und die kann man herausziehen, wieder hineinstecken und festziehen...

Wenn es daran ggf. nicht liegt, müßtest Du noch prüfen, ob die Grafikkarte fest im Slot sitzt und angeschraubt ist.

Dieses "Hakken"-Problem würde ich getrennt angehen. Immer schön ein Schritt nach dem anderen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 10. April 2008, 15:33:06 »
ok also das Kabel zum Monitor war und ist schon festgezogn,
die graka ist fest im slot und auch festgeschraubt,(hab se gestern kurz rausgenommen und
in den slot gepustet wegen staub oda soo) mhh
kp wie das sein kann :'(
lg thx mani

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 10. April 2008, 15:37:13 »
Wenn es wirklich nicht daran liegt, dann könntest Du mal versuchen, die Treiber der Grafikkarte zu erneuern, was mir allerdings als Grund ziemlich unwahrscheinlich erscheint. Dann bliebe wirklich nur noch der ziemlich schlimme Gedanke an einen Mainboard-Fehler oder an einen Fehler der Grafikkarte...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 10. April 2008, 16:26:12 »
mh grafik treiber ist der neuste drauf,
mhh kann man irgendwie neue mainboard treiber laen oda wie geht das kp kenn
mich da nicht so aus 
thx lg mani

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 10. April 2008, 23:42:28 »
Hast du mal den Bildschirmschoner und Energiesparmodus deaktiviert?


vista probleme profile treiber problem geht kein bildschirm grafikkarte bildschirmschoner
non signal grosses