283 Benutzer online
13. Juni 2024, 03:10:03

Windows Community



Zum Thema usb 2.0 problem mit vista+soundkarte - hallo leute,habe gestern von meinen eltern vista ultimate zugesteckt bekommen.habe es alles installiert, bei MS aktiviert, updates vorgenommen. habe ein asus a6... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

usb 2.0 problem mit vista+soundkarte

 (Antworten: 22, Gelesen 9454 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
usb 2.0 problem mit vista+soundkarte
« am: 22. Mai 2007, 13:08:37 »
hallo leute,
habe gestern von meinen eltern vista ultimate zugesteckt bekommen.habe es alles installiert, bei MS aktiviert, updates vorgenommen. habe ein asus a6t und eine externe soundkarte und auch eine externe hdd.problem ist jetzt, dass bei jedem neustart des system ich einen usb 2.0 treiber installieren soll.ich weiß nicht mehr weiter.hab die nacht zum tag gemacht und gesucht und gesucht.vll weiß einer von euch wo ich einen usb 2.0 treiber für asus notebooks (a6t) für vista herbekomme.wäre super geil.

liebe grüße
Beitrag bearbeiten/löschen

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #1 am: 22. Mai 2007, 14:00:43 »
hey leute, ich brauch echt hilfe.brauche unbedingt einen usb 2.0 treiber für mein asus a6t.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 22. Mai 2007, 14:10:14 »
Es gibt in aller Regel keinen Universal-USB2-Treiber. Der USB-Treiber ist im Chipsatz-Treiber integriert. Schau also mal nach deinem Chipsatz (Nvidia, Intel usw.) und suche dann nach einem aktuellen Chipsatz-Treiber. Oder du postet deinen Chipsatz hier und wir schauen gemeinsam nach einem Treiber.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #3 am: 22. Mai 2007, 14:21:23 »
... oder benenne die Hardware doch mal genauer. Warst du schon auf der Seite des Herstellers?

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 22. Mai 2007, 15:12:08 »
also ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was ich für einen chipsatz habe.wie kann ich das denn rausbekommen?mit everst zeigt er nur unbekannt an.ich habe ein a6t mit 2gb ram, 256mb grafikarte (7600go)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: usb 2.0 problem mit vista+soundkarte
« Antwort #5 am: 22. Mai 2007, 15:15:26 »
CPUID CPU Name   AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-52   und der chipsatz wird in everest als unbekannt angezeigt.ich verzweifel gleich noch.  ?( ;(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 22. Mai 2007, 15:17:53 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #7 am: 22. Mai 2007, 15:22:07 »
Hi,

alles über das Notebook findest du hier: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A6T

Was für eine externe Soundkarte ist es denn?

LG Kati

Edit: Da war jemand schneller.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #8 am: 22. Mai 2007, 15:22:55 »
dann sag mir bitte, welchen ich dafür benutzen soll oder muss.ich weiß es nämlich nicht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #9 am: 22. Mai 2007, 15:24:07 »
meine soundkarte läuft über usb.deswegen geht sie vll auch nicht.aber vll liegt es ja an was anderem.habe eine creative usb soundblaster.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: usb 2.0 problem mit vista+soundkarte
« Antwort #10 am: 22. Mai 2007, 15:24:59 »
und welchen treiber soll ich genau nehmen von der asus seite?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 22. Mai 2007, 15:27:32 »
gehen denn andere usb geräte ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #12 am: 22. Mai 2007, 15:34:19 »
also meine externe hdd geht.aber unter geräte manager beim punkt andere geräte ist jetzt komischer weise nur noch bei "unbekanntes gerät" ein gelbes fragezeichen.anscheinend hab ich usb2.0 jetzt mit irgendwas hinbekommen.nur was ist das unbekannte gerät und könnt ihr mir mit meiner soundkarte weiterhelfen?

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #13 am: 22. Mai 2007, 15:38:20 »
Hi,

dann schreibe hier wie die Karte ganz genau heißt, deine Angaben sind zu ungenau  ?( .

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #14 am: 22. Mai 2007, 15:41:54 »
sie heißt "Sound Blaster Surround 5.1" und ist per usb an meinem notebook dran.daran hab ich mein creative 5.1 soundsystem dran.aber es geht halt nur der realtek onboard-sound.es ist keine fx1 oder wie die anderen soundkarten heißen.sie heißt "sound blaster surround 5.1"

vista windows sound asus probleme treiber externe bit problem stereomix
forum system vom realtek installieren erkannt geht 32bit usb win