249 Benutzer online
13. Juni 2024, 04:09:17

Windows Community



Zum Thema usb 2.0 problem mit vista - hallo leute,habe gestern von meinen eltern vista ultimate zugesteckt bekommen.habe es alles installiert, bei MS aktiviert, updates vorgenommen. habe ein asus a6... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

usb 2.0 problem mit vista

 (Antworten: 13, Gelesen 23470 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
usb 2.0 problem mit vista
« am: 22. Mai 2007, 13:20:36 »
hallo leute,
habe gestern von meinen eltern vista ultimate zugesteckt bekommen.habe es alles installiert, bei MS aktiviert, updates vorgenommen. habe ein asus a6t und eine externe soundkarte und auch eine externe hdd.problem ist jetzt, dass bei jedem neustart des system ich einen usb 2.0 treiber installieren soll.ich weiß nicht mehr weiter.hab die nacht zum tag gemacht und gesucht und gesucht.vll weiß einer von euch wo ich einen usb 2.0 treiber für asus notebooks (a6t) für vista herbekomme.wäre super geil.

liebe grüße
Beitrag bearbeiten/löschen

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #1 am: 22. Mai 2007, 13:38:43 »
guck mal hier: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

weiß aber nicht ob da dass richtige dabei ist, für die 32bit version giebts treiber nur von usb 2.0 hab ich auf die schnelle nichts gelesen
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #2 am: 23. März 2009, 13:51:57 »
Ich hab nen Acer M3640 und bei mir funktioniert irgendwie nur USb 1.0 und kein USb 2.0 könnt ihr mir helfen???

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 23. März 2009, 13:54:42 »
:bigwelcome

Hast Du Dir das Board mal angesehen? Evtl. sind dort noch USB1 UND USB2 Anschlüsse vorhanden.
Wie sieht es mit dem Chipsatztreiber aus? Ist dieser auf dem aktuellen Stand?
Wie kommst Du darauf, das Du nur USB1 hast?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
Re: usb 2.0 problem mit vista
« Antwort #5 am: 24. März 2009, 15:34:37 »
naja, ich würd mal meinen wenn ich nur 1MB/s übertragen kann ist das USb 1.0, meine Externe HD geht ja auch (die ersten 400MB) mit knapp 40MB/s...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #6 am: 24. März 2009, 15:37:46 »
ööhmmm und der Forumbeitrag aus dem Acer Forum.... erstma danke... aber der hat mir jetzt nix gebracht... zumal das auch bei USb Sticks oder ähnlichem ist...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 24. März 2009, 22:22:52 »
naja, ich würd mal meinen wenn ich nur 1MB/s übertragen kann ist das USb 1.0, meine Externe HD geht ja auch (die ersten 400MB) mit knapp 40MB/s...

Naja, ich würde mal meinen das Deine Aussage nichts aussagt. :D
Womit hast Du eine Übertragungsrate von 1MB? Mit einem 128MB USB1 Stick?

Schau Dir meinen Beitrag #3 noch mal richtig an und beantworte bitte auch die anderen Fragen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #8 am: 27. März 2009, 12:35:43 »
naja gut... ich nehm mal an dass mein Chipset Driver aktuell is... Ich hab übrigens sowohl mit einer 1TB Festplatte als auch mit zwei 4GB Stick, einem anderen 4GB Stick, einem 8GB Stick und 2 versch. MP3-Player (1, bzw 2 GB) dieses Problem...
Ich weiß nicht ob ich zu dumm bin, aber ich hab mir mal nen Chipsatz Treiber von Acer runtergeladen... aber wenn ich auf Setup.exe klicke, passiert nich mehr viel... Er bereitet einen Installationsprogramm vor und dann kommt nix mehr...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 27. März 2009, 13:47:53 »

Zitat
Hast Du Dir das Board mal angesehen? Evtl. sind dort noch USB1 UND USB2 Anschlüsse vorhanden.

Es motiviert ungemein, die Fragen immer zu wiederholen. :zwinkern

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
Re: usb 2.0 problem mit vista
« Antwort #10 am: 03. April 2009, 12:46:33 »
naja, ich schau ma...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #11 am: 06. April 2009, 13:59:02 »
man kann mich ja blöd nenen, wenn man will, aber ich hab mir mal von der Acer Homepage, den Chipsetdriver runtergeladen (für mein System, für mein OS,...) aber mehr als den Grafikkartentreiber, krieg ich von da nicht installiert... Also Das is ne EXE dabei namens Setup.exe . Beim Startversuch dieser Exe bekomme ich nur das Nvidea Logo und einen "Asistent bereitet Installer vor" Bildschirm... mach ich was falsch... übrigens: ich bin Admin ...

An Netzmonster: Es macht doch weniger Arbeit immer nur das alte zu zitieren... lol

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 06. April 2009, 14:07:52 »
Eine Antwort habe ich immer noch nicht bekommen. Für mich ist das Thema erledigt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 06. April 2009, 14:53:00 »
Also dein PC hat

Zitat
Schnittstellen     
 * Frontseite: 5x USB 2.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer
 * Rückseite: 4x USB 2.0, 1x IEEE 1394 Firewire (6 Pins), 6x Audio, 1x RJ45, 2x PS/2, DVI/VGA/HDMI/TV-Out je nach Modell (abh. von Grafikkarte)

Und hier alle Treiber
http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=243&ctx1.att21k=1&CRC=1053141833

vista aero windows update 64bit asus probleme download neustart treiber
externe festplatte version kompatibel bit driver wintv problem wlan installation