534 Benutzer online
29. April 2024, 06:11:04

Windows Community



Zum Thema GTX260 Leistungsprobleme? - Hallo,Ich habe mir vor einigen Tagen eine GTX260 geholt,bzw bin von 9600GT auf 260GTX gesprungen.Jetzt dachte ich das die erheblich besser ist,aber ich habe das... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

GTX260 Leistungsprobleme?

 (Antworten: 7, Gelesen 3629 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
GTX260 Leistungsprobleme?
« am: 06. April 2009, 18:38:24 »
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Tagen eine GTX260 geholt,bzw bin von 9600GT auf 260GTX gesprungen.
Jetzt dachte ich das die erheblich besser ist,aber ich habe das gefühl das sie schwächer ist obwohl sie unter den top 10 Grakas ist im gegensatz zur 9600GT die nur unter den top30 ist !
Habe die Treiber 182.50 drauf,aber trotzdem kann ich nicht alles auf High zocken wie zB Prince of Persia,steht zwar alles auf High aber so bald ich im Himmel guck wird alles Asynchron (es ruckelt nicht einmal)
und habe meiner Verlobten gerade KungFu Panda installiert womit ich auch nie Probleme hatte,aber sobald ich im menü bin wird die Maus ASynchron.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
liegt es vllt daran das ich auf einem OS die Grafikkarten gewechselt habe und es besser wäre zu formatieren oder so ?

Danke
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 06. April 2009, 18:53:18 »
dürfte ich einmal ganz kurz fragen was bei dir
nicht ruckeln ,  aber asynchron laufen ?(wortbedeutung ist mir geläufig kann mir nur beim spielen nix drunter vorstellen Oo)

vsync aktiviert ?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #2 am: 06. April 2009, 18:57:46 »
ich weiß doch auch nicht genau wie ich das beschreiben soll^^
also es ist kein Ruckeln es ist eher eine verzögerung...und nein Vsync ist nicht aktiviert...habe auch beide 6er stromstecker in der karte...

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 06. April 2009, 19:00:52 »
probiersm mit aktiviertem vsync im treibermenu / spielen

synchronisiert fps mit wiederholrate des bildschirms , kann gefühltes laggen reduzieren

ansonsten hast n gutes system laggen dürfts nicht , mal sauber treiber entfernen & neu installieren

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #4 am: 06. April 2009, 19:04:43 »
Danke..werds direkt mal checken :)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
Re: GTX260 Leistungsprobleme?
« Antwort #5 am: 07. April 2009, 15:09:31 »
Ich habe jetzt mal ein benchmark test gemacht...hier die ergebnisse,ich komme damit leider nicht wirklich klar,kann mir vllr jemand sagen was das heisst,da ich das tool zum ersten mal nutzte !?

Danke...

http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=25C5890FBE61FAEDCC370C6D594E3CA8

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #6 am: 07. April 2009, 15:10:10 »
naja da sieht man dass n kleiner dualcore doch nich die perfekte spiele CPU ist  bzw die gpu unterfordert , aber
10k 3dmarks sollten mehr als reichen um prince of persia flüssig zu spielen


3dmark ist halt auch sehr cpu lastig , daher kommen die fehlenden 4-5kpunkte die zunem heutigen spiele rechner gehören ,

würd noch immer behaupten dass es ne treiber / einstellungssache ist , alles mal auf höchstleistung setzen und mit rivatuner & rtss mal auslastung von cpu / gpu ingame anguggn
« Letzte Änderung: 07. April 2009, 15:15:47 von Supreme »

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #7 am: 07. April 2009, 15:12:35 »
Die hab ich doch verlinkt oder ?^^

habe gerade mit Jungs von Compare telefoniert,und sie sagten es sei der Prozessor der fuer die Grafikkarte zu schwach sei...hmm nur welchen Prozzi soll ich nehmen ...?! ^^
« Letzte Änderung: 07. April 2009, 15:24:39 von Sweeneymoon »

vista aero windows update 64bit probleme startet treiber problem forum
auslastung rechner win spiel spiele langsam leistung fps tuner zeit