311 Benutzer online
25. Oktober 2020, 05:56:17

Windows Community



Zum Thema Hd 4870 x2 Schwarz und weiß flackernde Pixel - Servus,Seid neustem habe ich (mal wieder) ein Problem mit meiner HD 4870 X2.. Nach einiger Zeit während des Zockens von WoW, MW2 und Hot Pursuit tauchen ab und ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Hd 4870 x2 Schwarz und weiß flackernde Pixel

 (Antworten: 6, Gelesen 15916 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Hd 4870 x2 Schwarz und weiß flackernde Pixel
« am: 21. November 2010, 22:05:20 »
Servus,

Seid neustem habe ich (mal wieder) ein Problem mit meiner HD 4870 X2.. Nach einiger Zeit während des Zockens von WoW, MW2 und Hot Pursuit tauchen ab und zu nervige, schwarz und weiß flackernde kleine Rechtecke auf. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist erst so seit ich meinen Treiber auf die neuste Version gebracht habe. Ich habe auch schon mal gegooglet (stellt euch vor xD) und habe in einem anderen Forum gelesen das die Grafikkarte einen Schaden haben könnte. Kennt sich jemand mit diesem Fehler auf und weiß wie man ihn behebt? Oder ist die Grafikkarte wirklich kaputt?

Das Programm GPU-Tool zeigt mir, wenn ich einen Stabilitätstest mache, viele Pixelfehler an, die aber nach einiger Zeit verschwinden.

Mein Sys:

meinpc - go-windows.de

Lg, Björn

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 22. November 2010, 16:40:26 »
Installier doch einfach noch mal den älteren Grafikkartentreiber.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 22. November 2010, 18:05:15 »
Habe ich schon versucht.. Hat aber nichts gebracht. Damit hat sich auch bestätigt das es nicht am Treiber liegt.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 22. November 2010, 18:06:46 »
Dann wird Deine Grafikkarte kaputt sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 23. November 2010, 23:01:15 »
Nuja, ich verzweifel, ich schicke die Grafikkarte ein, habe ja ein Glück noch Garantie drauf. Danke für die Bestätigung^^. Bin gespannt was die machen.. die Karte gibts ja nicht mehr im Handel..

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Hd 4870 x2 Schwarz und weiß flackernde Pixel
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2010, 16:44:56 »
So ich melde mich mal wieder. Mir ist bei den letzten tests mit GPU-Tool was aufgefallen und zwar das hier bei volllast.

(hierab Grafikfehler)
GPU Temp. (DISPIO) 90.2 °C
GPU Temp. (MEMIO) 110.5 °C
GPU Temp. (SHADER) 92.0 °C

Ich weiß ja nicht, aber ist die 20 °C Differenz normal? Wenn ich den Lüfter manuell auf 50 - 60 % Leistung bringe, geht die Temperatur zurück und die Fehler verschwinden. Wieso wird das nicht automatisch gemacht? Vorallem sind das schon laute Störgeräusche.

Wie schon erläutert fangen die Fehler erst an, wenn die Karte die Temperaturen da erreicht. Die Karte habe ich auch bereits wieder mit 2 Bar durchgepustet, hat aber nicht wirklich geholfen.

P.S. Ich hatte vorher mit dem Standart ATI-Overclock die Temps im Auge behalten, da wird aber nur anscheinend die GPU Temp. (DISPIO) angezeigt.. ^^"

Ich hörte das einige Leute mit ähnlichen Problemen die Grafikkarte "gebacken" haben.. Achja.. und ich habe leider keine Garantie mehr auf die Karte.^^" Gibt es villeicht doch eine Lösung?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2010, 20:34:09 »

vista windows probleme treiber problem keine forum ati radeon wallpaper
win spiel automatische grafik temp zeigt hintergrund machen software office
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen