446 Benutzer online
25. April 2024, 23:35:00

Windows Community



Zum Thema Hilfe zur Install von Windows 7!!!! - HalloIch bin neu hier und habe relativ wenig Ahnung von PCs!Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und dazu das Windows 7 Home PRemium 32 Bit.Nun wollte ich ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Hilfe zur Install von Windows 7!!!!

 (Antworten: 6, Gelesen 3244 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Hilfe zur Install von Windows 7!!!!
« am: 03. Juni 2010, 11:10:04 »
Hallo

Ich bin neu hier und habe relativ wenig Ahnung von PCs!

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und dazu das Windows 7 Home PRemium 32 Bit.
Nun wollte ich dies Gestern installieren und habe von beiden DVDs die Meldung "CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5" bekommen!  ?( Die Festplatte ist neu formatiert und trotdem geht nichts!  :O
Mein PC ist schon etwas älter und hat einen 2400+ Rechner.
Braucht Ihr sonst noch Angaben?
Ich konnte doch sonst alle Programme installieren, warum dies nicht mehr?

Wer kann mir bitte helfen?
Wie gesagt ich bin vollkommener Laie in dieser Materie!

Vielen Dak für Eure Hilfe!
Günter

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 03. Juni 2010, 11:45:33 »
Hallo Günter
Du musst im Bios erst umstellen bei : boot divice priority  CD Room. Ins Bios kommst du mit der "entf" oder F2 Taste. Diese beim aufstarten in intervallen drücken. Die W7 DVD  sollte schon im LW liegen.

 :bigwelcome
Wenn dort umgestellt dann F10 +enter. PC startet neu. Dann sollte auf dem Bildschirm erscheinen : Drücken Sie zum starten eine beliebige Taste.

Hier ein paar Bilder dazu: http://www.unawave.de/installation/installation.html
« Letzte Änderung: 03. Juni 2010, 11:52:11 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 03. Juni 2010, 11:59:04 »
Das Problem hatten wir kürzlich schon einmal:
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-hardware-treiber/cdboot-cannot-boot-from-cd-code5/
So richtig gelöst wurde es leider nicht.

Schau mal nach einem neuen Bios oder boote von USB-Stick etc.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 03. Juni 2010, 12:04:30 »
Das Problem hatten wir kürzlich schon einmal:
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-hardware-treiber/cdboot-cannot-boot-from-cd-code5/
So richtig gelöst wurde es leider nicht.

Schau mal nach einem neuen Bios oder boote von USB-Stick etc.
Oder hier lesen : http://www.unawave.de/windows-7-tipps/code-5-error.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #4 am: 03. Juni 2010, 12:43:51 »
Hallo

Ich habe im BIOS das so eingestellt, dass die DVD zuerst gebootet wird.
Nach dem "Einschalten" wird auch nach einer DVD gesucht,doch dann geht es von alleine wieder auf das XP! Ich habe eine Original-Windows 7-DVD und keine selbstgebrannte, wie ich dies schon häufiger gelesen habe.

Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe und Mühe!

Günter

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Hilfe zur Install von Windows 7!!!!
« Antwort #5 am: 03. Juni 2010, 12:49:00 »
Hallo
Ich habe im BIOS das so eingestellt, dass die DVD zuerst gebootet wird.
Nach dem "Einschalten" wird auch nach einer DVD gesucht,doch dann geht es von alleine wieder auf das XP! Ich habe eine Original-Windows 7-DVD und keine selbstgebrannte, wie ich dies schon häufiger gelesen habe.
Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe und Mühe!
Günter
Dann schaue ob es für das Board ein neues Bios gibt ,oder nutze den Tip von Noone : per Stick  oder erstelle eine DVD wie bei Unawave gezeigt wird.
Wenn ein MSI Board dann nutze das Live Update 3/4 zwecks Bios.
edit// mal das ausführen :http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15
« Letzte Änderung: 03. Juni 2010, 17:54:23 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 03. Juni 2010, 14:40:14 »
Wieviel CD/DVD Laufwerke hast Du denn im Rechner? Vielleicht wird versucht vom falschen zu booten.
Es kann auch sein, dass das Laufwerk defekt ist. Kannst Du die DVD unter WindowsXP öffnen?

windows treiber festplatte bit installation installieren microsoft install premium home
neue code computer from formatiert boot cannot speicherplatz html windows7