569 Benutzer online
28. März 2024, 15:49:46

Windows Community



Zum Thema Windows 7 x64 erkennt nur 3,25GB RAM - somit kann ich kein Memory Remapping finden.Das einzige was du bei deinem BIOS mal ausprobieren kannst, ist die Einstellung von "Memory Hole at 15-16M"... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Windows 7 x64 erkennt nur 3,25GB RAM

 (Antworten: 22, Gelesen 16474 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
Re: Windows 7 x64 erkennt nur 3,25GB RAM
« Antwort #15 am: 21. Januar 2010, 15:25:40 »
somit kann ich kein Memory Remapping finden.
Das einzige was du bei deinem BIOS mal ausprobieren kannst, ist die Einstellung von "Memory Hole at 15-16M" umzuschalten. Diese Einstellung ist aber eigentlich nur für alte ISA-Karten wichtig. Aber, je nachdem wie die Einstellung ist, schalte das mal um und teste. Normalerweise sollte der Wert auf "Disabled" stehen.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #16 am: 22. Januar 2010, 14:48:26 »
Hallo unawave!

Vielen Dank für den Hinweis mit Memory Hole at 15-16M, aber leider hat dies nichts gebracht.
Ich glaube nun habe ich wirklich schon alles versucht.  :grübel
Keine Ahnung, warum das einfach nicht funktinoiert.  ;(

Aber wenn noch jeman irgendeinen Lösungsvorschlag hätte, wäre ich sehr dankbar!!!  ?(

MfG
Snowman4813

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 22. Januar 2010, 16:28:25 »
W7 über Vista drübergebügelt oder eine Neuinstallation? Ev. mal Cmos Clear durchführen und schauen ob es ein neues Bios gibt.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 18:47:06 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #18 am: 22. Januar 2010, 20:51:28 »
Ich bin direkt von XP32 bit auf W7 64 bit gewechselt.  :zwinkern
Habe benutzerdefinierte Installation von DVD aus gemacht.

Update war ja logischerweise keines möglich.
Allerdings muss ich zugenben, die Partition auf der sich XP befand habe ich nicht formatiert, sondern Win7 drübergelegt.
Soll aber laut Microsoft, wie ich gelesen habe kein Problem sein.  :rolleyes:

MfG

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 22. Januar 2010, 21:35:33 »
Ich bin direkt von XP32 bit auf W7 64 bit gewechselt.  :zwinkern
Habe benutzerdefinierte Installation von DVD aus gemacht.

Update war ja logischerweise keines möglich.
Allerdings muss ich zugenben, die Partition auf der sich XP befand habe ich nicht formatiert, sondern Win7 drübergelegt.
Soll aber laut Microsoft, wie ich gelesen habe kein Problem sein.  :rolleyes:

MfG

Bestimmt hattest du XP aber nicht mit 4Gb Ram ?  Mein Tip : installiere neu ,ohne Benutzerdifinierte installation.
Aber im Bios werden die Ram,s voll erkannt ?
Habe mein W7mit 8Gb  installiert ,aber erst formatiert,und keine Probl.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Windows 7 x64 erkennt nur 3,25GB RAM
« Antwort #20 am: 22. Januar 2010, 22:33:39 »
Hallo!
Nein, bei XP hatte ich zwar auch schon die 4 GB im Computer, aber nicht verwendbar - was in dem Fall ja auch klar war.
Aber nun habe ich extra Windows 7 64 gekauft, damit ich endlich die gesamten RAM verwenden kann und laut Mainboard Beschreibung wären ja auch 8 GB möglich.

Vom BIOS werden die gesamten 4 GB RAM erkannt.

Also wahrscheinlich wäre es wirklich das beste die Partition zu formatieren und Win 7 neu aufzuspielen.

MfG

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 23. Januar 2010, 03:09:49 »
Hallo!
Nein, bei XP hatte ich zwar auch schon die 4 GB im Computer, aber nicht verwendbar - was in dem Fall ja auch klar war.
Aber nun habe ich extra Windows 7 64 gekauft, damit ich endlich die gesamten RAM verwenden kann und laut Mainboard Beschreibung wären ja auch 8 GB möglich.

Vom BIOS werden die gesamten 4 GB RAM erkannt.

Also wahrscheinlich wäre es wirklich das beste die Partition zu formatieren und Win 7 neu aufzuspielen.

MfG


Gute Idee

Helmi B

  • Facebook
« Antwort #22 am: 06. Juli 2011, 11:28:33 »
@PogoRS danke dir das hat mir geholfen=)) hatte nämlich genau das gleiche problem

vista windows pro update 64bit asus ram probleme treiber bit
medion gig problem installation keine www installiert 4gb forum arbeitsspeicher