654 Benutzer online
28. März 2024, 12:32:31

Windows Community



Zum Thema Windows Mail erkennt LAN (mit Schnur!) nicht.... - Hallo erstmal,als bisheriger XP Junkie stand ich heute vor einem Problem an einem Vista Home Prof. Rechner,das mich wünschen ließ, XP wäre drauf....Der Rechner ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Mail erkennt LAN (mit Schnur!) nicht....

 (Antworten: 1, Gelesen 3838 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows Mail erkennt LAN (mit Schnur!) nicht....
« am: 30. Januar 2010, 19:41:16 »
Hallo erstmal,
als bisheriger XP Junkie stand ich heute vor einem Problem an einem Vista Home Prof. Rechner,
das mich wünschen ließ, XP wäre drauf....

Der Rechner nutzt den Internetzugang über einen Router (Speedport) und es funktioniert damit auch sehr gut, alss sowohl IE als auch Firefox erkennen das LAN und sind damit online ohne Probleme.

Wenn ich allerdings Windows Mail starte und über die importierten Konten des alten Vista Laptops auf "senden/empfangen" klicke, bringt er mir die Meldung, ich solle doch bitte eine Verbindung auswählen.
Dort steht natürlich nichts, weil ich ja übers LAN verbunden bin und kein DFÜ oder extra Breitbandverbindung dafür benötige.

Wenn ich die Einstellungen aufrufe und dort hinterlege, das die gleichen Einstellungen wie im IE (oder Systemsteuerung "Internetoptionen") genutzt werden, ändert das die Situation auch nicht....

Ich bin arg verwirrt, aber vielleicht kennt ja jemand dieses Problem ?
Über Tips oder Hilfstellungen würde ich mich freuen - Danke im voraus !

Problem 2:

Vista Home Prof.:

Windows Mail bringt beim Versuch alle Nachrichten zu exportieren, die lustige Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten: Fehler

Selbst die Ordner einzeln zu exportieren klappt nicht.
Gibt es da irgendwelche Tricks ?
Bei OE ging es ja mit den *.dbx Dateien.....

Vielen Dank

Oliver


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 30. Januar 2010, 20:54:08 »
schau mal hier ,findest du im Maliprogr. unter extras / Kontoeinstellungen .



 :bigwelcome

vista windows probleme lan erkannt obwohl kein option win erkennt
will netzwerk notebook findet e-mail programm internet mail verbindung live