410 Benutzer online
20. April 2024, 07:01:14

Windows Community



Zum Thema IMac mit Windows 7 Frage... - Hey Leute, ich bin am überlegen mir den neuen IMAC 27 zu holen! (Jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion ob das gut oder schlecht oder überteuert oder bescheuert ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

IMac mit Windows 7 Frage...

 (Antworten: 17, Gelesen 9668 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
IMac mit Windows 7 Frage...
« am: 20. November 2009, 15:14:40 »
Hey Leute,

ich bin am überlegen mir den neuen IMAC 27 zu holen! (Jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion ob das gut oder schlecht oder überteuert oder bescheuert ist!)

Dazu habe ich folgende Frage: Ich weiß, dass man neben dem Apple OS Windows 7 auf einer Partition installieren kann, aber kann ich dann auch mit beiden OS auf jede andere Partition zugreifen und davon Sachen laden oder dort speichern?

Beispiel:

Ich hab 2 TB Speicher aufgeteilt in 5 Partitionen (A,B,C,D,E). A und B sind je Apple OS und Win7. Kann ich jetzt egal mit welchem Betriebssystem ich starte auf C,D,E zugreifen und von da z.B. Filme schauen, Bilder gucken, Dateien speichern, etc?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 20. November 2009, 15:20:58 »
Scheint jedenfalls mit NTFS-Partitionen nicht so einfach möglich zu sein, aber mit speziellen Tools dann doch wieder, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/aktuelle-softwareschnappchen/msg150641/#msg150641

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #2 am: 20. November 2009, 15:27:55 »
Ah, okay, hm, wäre cool, wenn jemand davon ne Erfahrung posten könnt!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 20. November 2009, 15:35:01 »
Zitat
  1.

      Endlich muss ich nicht ständig zwischen den Betriebssystemen hin- und herwechseln.

      Holt es Euch!

      Vielen Dank!
      Kommentar von Josef — November 19th, 2009, 6:08
   2.

      WOW… endlich mal was für meinen Mac. Und dann noch was sinnvolles.
      Kommentar von Jörg — November 19th, 2009, 15:44
http://de.giveawayoftheday.com/paragon-ntfs-for-mac-6-5-english/#comments

Leider bist Du einen Tag zu spät dran...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #4 am: 20. November 2009, 18:07:50 »
http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/

naja, 15 oder nach der Aktion 30 Euro für eine sinnvolle Anschaffung könnt ich aber auch noch verkraften! Schlimmer finde ich jedoch noch, dass man anscheinend keinen Receiver an den IMac anschließen kann, zumindest hab ich im Netz noch nirgendwo ne Lösung dazu gefunden und ich wollt ihn eigentlich auch als Fernseher mißbrauchen! :O

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: IMac mit Windows 7 Frage...
« Antwort #5 am: 20. November 2009, 18:10:37 »
Zitat
Schlimmer finde ich jedoch noch, dass man anscheinend keinen Receiver an den IMac anschließen kann
Wenn er einen Soundausgang hat, und da gehe ich doch fast davon aus, kannst Du doch auch einen Receiver/Verstärker anschließen, oder warum nicht?  :grübel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #6 am: 20. November 2009, 18:11:19 »
Sorry, meinte nen TV Receiver

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 20. November 2009, 18:16:47 »
Du meinst einen Tuner (DVB-Stick etc.)?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #9 am: 20. November 2009, 18:22:51 »
Sowas geht selbst bei nem Wintel-PC nicht ohne TV-Karte/Stick.

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
Re: IMac mit Windows 7 Frage...
« Antwort #10 am: 20. November 2009, 18:26:55 »
Der Vaio kann´s, hat nen HDMI Eingang, aber ist kleiner und kostet 1999€  :O

http://www.sony.de/product/vd-lv-series/vgc-lv3sj-b

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #11 am: 20. November 2009, 18:29:58 »
Stimmt, aber bei dem Vaio ist die TV-Tuner-Karte schon eingebaut (intern).

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #12 am: 20. November 2009, 18:31:21 »
Ja, das hätte Apple auch mal machen sollen, immerhin erwarte ich von nem All in One PC, dass er für vieles Gerüstet ist! Also wenigstens nen HDMI Eingang! Naja, da muss ich woll weiterhin nach Lösungen suchen...

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #13 am: 20. November 2009, 18:37:54 »
Hol dir doch einfach nen USB-TV-Tuner-Stick.
Für die meisten gibt es auch Mac-Treiber.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #14 am: 21. November 2009, 14:50:54 »
Ja, das hätte Apple auch mal machen sollen, immerhin erwarte ich von nem All in One PC, dass er für vieles Gerüstet ist! Also wenigstens nen HDMI Eingang! Naja, da muss ich woll weiterhin nach Lösungen suchen...

MiniDisplayPort ist genauso leistungsstark wenn nicht sogar besser als HDMI und außerdem mittlerweile VESA Standard. die 27" Modelle unterstützen über diesen Port eingehende Signale (über Adapter halt von anderen Anschlüssen wie HDMI, DVI etc).

Alternativ der Tipp von trantor.

vista aero windows 64bit sound probleme treiber festplatte version driver
problem installation keine forum media auslesen system rechner vom player