425 Benutzer online
27. April 2024, 17:24:42

Windows Community



Zum Thema Keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk möglich! Problem mit Netzwerkadapter!? - Hallo!Vista macht bei mir, was es will ! Nach dem Starten des PCs war es nicht mehr möglich, die W Lan Verbindung herzustellen! Die Problemdiagnose schlägt vor... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk möglich! Problem mit Netzwerkadapter!?

 (Antworten: 2, Gelesen 13302 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk möglich! Problem mit Netzwerkadapter!?
« am: 30. November 2008, 11:44:34 »
Hallo!

Vista macht bei mir, was es will ! :evil: Nach dem Starten des PCs war es nicht mehr möglich, die W Lan Verbindung herzustellen! Die Problemdiagnose schlägt vor, den PC in Reichweite des W Lan zu stellen (Was aber unsinnig ist, da mein Laptop an gleicher Stelle sehr guten Empfang hat!) oder die Netzwerkeinstellungen mit dem Router zu vergleichen!
Das habe ich darauf hin gemacht! Netzwerkadapter neu installiert, Treiber überprüft, Einstellungen überprüft - alles ohne Erfolg! Ich kann mir das auch nicht erklären, da ich die Einstellungen nicht geändert habe. Sogar eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht... ?(

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das mit dem TCP/IP-Protokollen zutun hat. Diese lassen sich nicht installieren. Beim Versuch, das Internetprotokoll Vers. 4 zu installieren stehen mir bei der Auswahl von Client, Dienst und Protokoll bei keiner der Punkte Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Somit kann ich auch keine Installieren.

Des weiteren ist es mir nicht mehr möglich, die AntiVir Firewall zu starten! Irgendwie ist der Dienst beendet worden. Wenn ich jetzt versuche, diesen wieder zu starten, kommt der Fehlerhinweis, dass der Dienst gestartet und direkt wieder (automatische) angehalten wurde. ==> Mein Vista verarscht mich!!   :stinker

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich hab nämlich keinen Ansatz mehr, woher das Problem kommt!

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß meaverine

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 30. November 2008, 12:00:21 »
Zum TCP/IP-Protokoll hilft Dir vielleicht das da:
http://www.unterwegs-im.net/content/view/83/8/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 30. November 2008, 17:04:22 »
Danke für die schnelle Antwort! Hab die Seite auch schon gefunden aber das hat auch nichts gebracht...zufällig noch ne idee!? ;)

vista windows dienste update probleme wiederherstellen startet download treiber version
driver medion problem wlan installation keine installiert lan forum media