250 Benutzer online
27. Januar 2021, 07:53:47

Windows Community



Zum Thema Nach Vista-Neuinstallation keine W-Lan-Verbindung möglich - Hallo! Ich kenne mich leider kaum mit Computern aus. Ich habe Vista neu auf meinen Sony Laptop aufgespiel, war vorher auch drauf, aber ich hatte so viele Fehler... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nach Vista-Neuinstallation keine W-Lan-Verbindung möglich

 (Antworten: 4, Gelesen 7097 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Nach Vista-Neuinstallation keine W-Lan-Verbindung möglich
« am: 17. August 2008, 13:29:04 »
Hallo!
Ich kenne mich leider kaum mit Computern aus. Ich habe Vista neu auf meinen Sony Laptop aufgespiel, war vorher auch drauf, aber ich hatte so viele Fehlermeldungen, dass man mir gesagt hat, ich sollte es einfach mal neu installieren.

So, gesagt, getan. Alles läuft einwandfrei bis auf mein Internet!  :O
Normalerweise wurde mir immer angezeigt, dass W-Lan udn Bluetooth verfügbar sind, jetzt sehe ich nur noch das blinkende Zeichen für Bluetooth.
Ich habe im Gerätemanager nachgeschaut und dort wird mir angezeigt, dass der "Netzwerkcontroller" nicht richtig installiert ist. Ich habe die Treiber- CD eingelegt und dort findet er keinen passenden Treiber. Da ich jetzt auch nicht weiß, wie ich herausbekomme, was das für ein fehlender Contoller ist (Everest zeigt den gar nicht an! ) weiß ich nicht weiter, wie ich mein W-lan zum Laufen bekomme.
Kann mir dabei jemand helfen?  ;(

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 17. August 2008, 13:33:37 »
Dann gehe doch mal auf die Sony Seite und hole dir den entsprechenden Treiber!!
http://support.vaio.sony.de/index/index.asp?site=voe_de_DE_cons

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 17. August 2008, 13:48:54 »
hallo, das hatte ich schon gemacht, ich habe den treiber auch geladen, aber wenn ich sage, dass er in dem order suchen soll um den treiber zu installieren, sagt er mir, das kein treiber gefuinden werden kann!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 17. August 2008, 13:51:46 »
tja, hättest vieleicht mal schreiben sollen was du schon alles gemacht hast.

ironie on: Genauso wie du erwähnt hast welches Betriebssystem du verwendest und welches Model des Sony! :ironie off  :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 17. August 2008, 15:01:44 »
wähle den treiber selbst.
dann geh in das Treiberverzeichnis deines WLAN treiber Ordners und such dort nach der *.inf - diese enthält die information welchen Treiber du benötigst. es kann sein das dort mehrere Treiber/Modelle eingetragen sind. den genauen kannst du entweder durch Probieren oder durch nachschauen finden. Probieren geht als hardware unerfahrener wohl schneller da du sonst dein Notebook aufschrauben musst und auf deine WLAN Karte schauen musst.

MfG

vista windows update neustart weg treiber bit problem wlan installation
keine installiert lan service pack installieren sony geht kein win
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen