381 Benutzer online
18. April 2024, 12:10:26

Windows Community



Zum Thema EILT: Keine Verbindung zu Drahtlosnetzwerk - Hallo,für Lösungsvorschläge zu folgendem Problem wäre ich dankbar: - ich bekomme keine Verbindung zu meinem Drahtlosnetzwerk (Router ist Sinus 154 Basic 3)... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

EILT: Keine Verbindung zu Drahtlosnetzwerk

 (Antworten: 3, Gelesen 19613 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
EILT: Keine Verbindung zu Drahtlosnetzwerk
« am: 28. November 2010, 12:41:16 »
Hallo,

für Lösungsvorschläge zu folgendem Problem wäre ich dankbar:

 - ich bekomme keine Verbindung zu meinem Drahtlosnetzwerk (Router ist Sinus 154 Basic 3), nachdem ich meinen Rechner komplett neu aufgesetzt habe
 - das Netzwerk wird erkannt, die Verbindung kommt jedoch nicht zustande. Anfangs kam noch eine Fehlermeldung (sinngemäß: "Verbindung nicht möglich, ist Netzwerk noch in Reichweite?")
 - über Kabel klappt der Internetzugang ohne Probleme
 - auch über Linux (Live-CD) kommt die WLAN-Verbindung nach Eingabe des Passwortes zustande.
 - wenn ich ein anderes Netzwerk in der Liste anklicke, erscheint die Maske zur Eingabe des Netzwerkschlüssels. Diese Maske erscheint bei meinem eigenen Netzwerk nicht

Ich hoffe, mit diesen Infos kann man das Problem eingrenzen. Ansonsten bitte rückfragen.

Vorab schon mal besten Dank

Holoduke
 

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 28. November 2010, 21:55:05 »
Hallo Holoduke,.......:bigwelcome

Lässt Du den Stick von Windows oder von der Herstellersoftware verwalten? Gibt es einen aktuelleren Treiber für den Stick?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 29. November 2010, 14:28:13 »
Hallo Netzmonster,

es gibt keinen Stick, da mein Notebook (Acer Aspire 5652) das Ding eingebaut hat. Aber zu Deiner Frage: Windows verwaltet das Netzwerk. Neuen Treiber habe ich installiert, hat nichts gebracht.

Gruß

Holoduke

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 30. November 2010, 21:03:15 »
Im Moment fällt mir auch keine Lösung ein.
Du könntest aber mal folgendes versuchen:

- WLAN Stick deinstallieren und neu installieren
- WLAN Verbindung auf dem Rechner entfernen und neu anlegen
- Im Router (testweise) die Verschlüsselung deaktivieren
- Kanal im Router ändern



vista windows asus probleme treiber problem sinus 154 wlan keine
www lan forum rechner installieren kostenlose erkannt obwohl kein win