358 Benutzer online
20. April 2024, 03:03:54

Windows Community



Zum Thema netzmonster hilf mir! Nach Windows 7 installation - rund 238GB speicher weg - Erstma guten TagSo wie gesagt mein problem ist, das ich vor ungefähr einer Woche Windows 7 Ultimate installiert habe, doch als ich damit einige tage gearbeitet ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

netzmonster hilf mir! Nach Windows 7 installation - rund 238GB speicher weg

 (Antworten: 5, Gelesen 5150 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
netzmonster hilf mir! Nach Windows 7 installation - rund 238GB speicher weg
« am: 17. Juni 2010, 13:00:30 »
Erstma guten Tag
So wie gesagt mein problem ist, das ich vor ungefähr einer Woche Windows 7 Ultimate installiert habe, doch als ich damit einige tage gearbeitet habe (daten runtergeladen usw.) ist plötzlich unten rechts ein Hinweis geöffnet worden das ich kaum noch Speicher hab, dann bin ich auf Arbeitsplatz und da hat mir der lokale Datenträger nur noch 11,5GB (vor der win7 installation: 250GB oder so in dem bereich) angezeigt!?

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
« Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 14:31:57 von Lino94 »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. Juni 2010, 13:18:52 »
Hallo Lino,..........:bigwelcome

Hast Du vor der Installation von Windows die Festplatte formatiert oder Windows einfach über eine bestehende Installation "drübergebügelt"?

Mit GetFolderSize kannst Du Dir die Größen der Verzeichnisse anzeigen lassen. Damit siehst Du sehr schnell, wo der Speicherplatz geblieben ist.
http://www.computerbild.de/download/GetFolderSize-4749721.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 17. Juni 2010, 13:47:44 »
Ja ich hab die festplatte vor der Installation formatiert, warum?

aso das programm werd ich mir dann ma auf den pc machen und nachsehen
danke schonmal :)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 17. Juni 2010, 21:09:33 »
Beim formatieren der HDD sollte die größe vor und danach angezeigt werden . Darauf geachtet welche größe angezeigt wurde. In der Datenträgerverwaltung schauen ,was dort angezeigt wird. (neu einlesen lassen)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 17. Juni 2010, 21:59:06 »
Zitat
Ja ich hab die festplatte vor der Installation formatiert, warum?
Hättest Du vorher nicht formatiert, legt Windows eine Sicherung der alten Installation (Ordner Windows.old) an.
Deshalb ist es wichtig, vor einer Neuinstallation die Platte zu formatieren.

Wie Pebro schon richtig geschrieben hat, solltest Du mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen, wieviel Platz Deine Platte haben sollte.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: netzmonster hilf mir! Nach Windows 7 installation - rund 238GB speicher weg
« Antwort #5 am: 18. Juni 2010, 16:29:06 »

vista windows update weg festplatte formatieren installation installiert win vor
fehlt speicher verschwunden partition durch yahoo formatiert kleiner search verschwindet