482 Benutzer online
26. April 2024, 12:10:52

Windows Community



Zum Thema Nach Installation von SP 2 bei Windows Vista keinen Ton mehr - Hallo zusammen,habe seit kurzem nen neuen Laptop von HP und hab da jetzt das Service Pack 2 installiert. Betriebssystem ist Windows Vista!Nach der Installation ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nach Installation von SP 2 bei Windows Vista keinen Ton mehr

 (Antworten: 3, Gelesen 7288 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Nach Installation von SP 2 bei Windows Vista keinen Ton mehr
« am: 28. September 2009, 16:45:38 »
Hallo zusammen,

habe seit kurzem nen neuen Laptop von HP und hab da jetzt das Service Pack 2 installiert. Betriebssystem ist Windows Vista!

Nach der Installation kommt kein Ton mehr aus dem Ding! Es ist egal, ob ich mit VLC oder mit dem Media Player eine Musikdatei abspielen will, es funktioniert einfach nicht! Skype etc. dto.

Habe auch schon nachgeschaut, ob ich den Treiber aktualisieren kann, ist aber anscheinend auf dem neuesten Stand: IDT High Definition Audio CODEC, Treiberversion 6.10.6209.0, Treiberdatum 03.06.2009!

Habe den auch schon de- und dann wieder aktiviert, aber es klappt einfach nicht!

Da ich kein großer Computer-Fachmann bin, bräuchte ich dringend Hilfe!!! Bei anderen Themen habe ich ähnliche Probleme, aber keine passende Lösung für mich gefunden...

Vielen Dank im Voraus, ich warte gespannt...

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 28. September 2009, 17:06:13 »
Dann deinstalliere ihn mal und installiere ihn dann neu

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #2 am: 28. September 2009, 17:29:04 »
Hallo,

das Problem ist nicht so ganz neu. Microsoft hat dazu einen KB Artikel zusammengestellt.
http://support.microsoft.com/kb/948481

Ich würde mal versuchen die dort beschriebenen Punkte abzuarbeiten,
bevor man sich daran macht das SP zu deinstallieren.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 28. September 2009, 19:08:36 »
Also, hab den Treiber mal komplett deinstalliert und dann wieder installiert!! Ton läuft wieder, mal sehen, ob's dabei bleibt!!

Besten Dank, bis zum nächsten Mal  :wink

vista windows dienste update sound toshiba probleme startet download programme
weg treiber festplatte version problem installation keine installiert media service