626 Benutzer online
29. April 2024, 02:38:53

Windows Community



Zum Thema Laptop schmiert nach paar min Video schauen ab - Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Laptop Graka-Fehler raushaut (Bildschirm wird schwarz, Laptop reagiert teilweise garnicht mehr) sob... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Laptop schmiert nach paar min Video schauen ab

 (Antworten: 15, Gelesen 10180 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Laptop schmiert nach paar min Video schauen ab
« am: 05. Oktober 2008, 15:39:36 »
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Laptop Graka-Fehler raushaut (Bildschirm wird schwarz, Laptop reagiert teilweise garnicht mehr) sobald ich mehrere Minuten nen Video anschaue.
Sind ganz normale AVI Dateien. DivX halt.

Folgendes gibt mir Vista als Fehler aus:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20080918-0158.dmp
sysdata.xml
Version.txt

 Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 86769510
BCP2: 8B807060
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Nutze Vista Ultimate, AMD Turion 64X2 mobile, RAM 2gig, 32bit system.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Habe DivX selber schon deinstalliert und die aktuellste version wieder installiert. Immernoch gleiches Problem.

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2008, 15:43:08 »
Es heißt doch "Videohardwareproblem". Also liegt es an der Grafikkarte oder deren Treiber. Oder ist wieder eines dieser offenbar so unvermeidlichen wie überflüssigen und schädlichen Codecpacks...
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2008, 15:58:57 von Jean Raul »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2008, 01:10:00 »
... sobald ich mehrere Minuten nen Video anschaue ...

Schalte mal alle Energiesparfunktionen, Bildschiermschoner ect. ab. (Modus auf Dauerbetrieb stellen)
Auch würde ich dir zum K-Lite Codec-Pack raten und alles über Windows Media Player Classic (ist integriert) laufen lassen.

K-Lite Codec-Pack beihaltet ledichlich die Codec-Sammlung ohne Setup und unötigen Dateischrott. Der WMPC ist meiner Meinung nach der beste Player den es mometan gibt. Dieser spielt einfach (fast) alles ab und das auch ohne lästige Medienbibliothek die übers Internet kommuniziert. Weiss der Geier was da alles an Informationen fließen!? :wink

... Oder ist wieder eines dieser offenbar so unvermeidlichen wie überflüssigen und schädlichen Codecpacks ...

Wo sind Codecpacks überflüssig und schädlich?  :grübel
Gerade K-Lite ist ein wahrer Segen und sehr zu empfehlen. Von den DIVx ect. Setups würde ich abraten, da meist irgentwelche nervigen Tools mit installiert werden.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2008, 08:25:27 »
Zitat
Wo sind Codecpacks überflüssig und schädlich?
Wie oft soll man das noch erläutern? Lies mal nach, wieviel Leute hier schon Probleme mit der Videowiedergabe hatten wegen solcher Codec_Packs und bei wievielen die Miniaturansicht schon nicht mehr funktioniert hat bzw. sogar der Explorer seinen Dienst eingestellt hat.

Wer einen bestimmten Codec braucht, soll sich den Einen und nicht zugleich hundert andere installieren, die genau so schwer wieder zu entfernen sind, wie Viren. Wenn ich ein Grippemittel brauche, haue ich mir auch nicht zugleich den ganzen "Medikamenten-Pack" mit Erektionsverstärker, Antizeptiva und Kopflausmittel etc. rein...
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2008, 08:50:19 von Jean Raul »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2008, 11:38:15 »
Na dann kann ich zu deinem Krankheitsfall Entwarnung geben. Dieser ist nicht übertragbar. :]

Also mit K-Lite hatte ich noch nie Probleme und habs auch noch nirgentwo gelesen. Das wäre mal was ganz neues. Falls dem wiedererwartent doch so sein sollte, dann kann man ja den Codec auch einzeln installieren.
Das Codec-Pack ist aber nicht sein Problem, Raulchen. Also sollten wir wieder zum Thema zurückkehren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Laptop schmiert nach paar min Video schauen ab
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2008, 02:05:13 »
@Lemmi
Also Energiesparfunktionen sowie alles weiter von dir hatte ich soweit eh schon fast alles. Bin jetzt aber nochmal drüber gegangen und hab dies und das abgeändert.
Mein Divx hab ich auch komplett runtergeschmissen erstmal.

Werde das von dir empfohlene Klite mal ausprobieren.

Und noch was... ähmm... wo find ich denn bei Vista den WMPC? *schäm*

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2008, 04:55:54 »
... Auch würde ich dir zum K-Lite Codec-Pack raten und alles über Windows Media Player Classic (ist integriert) laufen lassen ...

Also nochmal ... der ist mit im K-Lite drin. :wink

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2008, 10:10:47 »
Axoooooo! ;)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2008, 10:22:04 »
Zitat
Also mit K-Lite hatte ich noch nie Probleme
Na, dann google mal nach "K-Lite Problem"! Da wimmelt es nur so "es geht nichts mehr" etc. Vgl. nur:
http://board.gulli.com/thread/663125-k-lite-macht-probleme/

Zitat
Wie oft wurde es hier schon gesagt (geschrieben) keine Code Packs installieren!

Ich würde alles deinstallieren und mir dann die benötigten Codecs einzeln besorgen und Installieren! Alles andere ist in meinen Augen Müll!
http://board.gulli.com/thread/663125-k-lite-macht-probleme/#2
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zitat
Das Codec-Pack ist aber nicht sein Problem, Raulchen
Ich denke schon, daß das grundsätzlich sehr wohl der Grund sein kann. Im Übrigen wollte ich nur warnen...
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 10:33:18 von Jean Raul »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2008, 10:33:05 »
Naja ich werd ja nicht das komplette dingen installieren. Brauche im grunde ja nur divx da das für eh 99% der Video Dateien dich ich nutze abdeckt.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Laptop schmiert nach paar min Video schauen ab
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2008, 10:35:47 »
Der DivX-Codec ist in Windows eigentlich inbegriffen. Außerdem kannst Du ihn original bei DivX herunterladen.
http://www.divx.com
http://www.divxmovies.com/software/

Hast Du schon mal irgendein Codec-Pack installiert?
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 10:37:40 von Jean Raul »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2008, 13:34:59 »
Zitat
Also mit K-Lite hatte ich noch nie Probleme
Na, dann google mal nach "K-Lite Problem"! Da wimmelt es nur so "es geht nichts mehr" etc. Vgl. nur:
http://board.gulli.com/thread/663125-k-lite-macht-probleme/

theinquirer, golem, winfuture ect. mein ich und keine Problem-Foren. Da find ich zu allem überall was. :wink

Hast dir auch mal den Ganzen Thread durchgelesen? Anscheinend nicht ... Auch Mr. AXA wurde hier aufgeklärt. :wink
Ich möcht nicht Wissen was die Leute sonnst für Müll installieren, gerade die Powertools wo Windows unbrauchbar wird. Mit einem nackten Windows und dem K-Lite entstehen auf jedenfall keine Probleme. Es sind nur die Orginal gesammelten Codecs drin und keine gehackten ect. Also kein Unterschied zum Orginal. Gerade mit dem DivX-Setup installiere ich mir noch mehr Müll als nur den Codec selbst. Es gibt sicher unseriöse CodecPacks, die ich mir auch nicht installieren würde.

Hier noch eine Liste zur V4.1.7 und den Codec-Versionen die mit drin sind. >KLICK<.
Wie schon gesagt, man muss auch nicht alle installieren.

Der DivX-Codec ist in Windows eigentlich inbegriffen. Außerdem kannst Du ihn original bei DivX herunterladen.

Falsch! DivX ist in keiner Windows-Version auch nur annähernd "eingentlich" mit inbegriffen! Der DivX-Codec ist Microsofts gehackter MPEG-4-Codec. Nur mal so viel zur Fachkenntnis ...  :wink

Aber break, wie schauts den nun mit deinem Problem aus?
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 13:55:09 von Lemmi »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2008, 13:39:10 »
Zitat
Falsch! DivX ist in keiner Windows-Version auch nur annähernd "eingentlich" mit inbegriffen!
Na, ganz so falsch ist das nicht. Das sollte bedeuten, daß divx-Filme mit dem MPEG-4-Codec von Microsoft wiedergegeben werden können, der in Windows inbegriffen ist, es also keinen besonderen Codec für die Wiedergabe braucht. In Zukunft werde ich mich, nur für Dich Lemmi, ganz genau ausdrücken.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #13 am: 09. Oktober 2008, 13:48:11 »
Ja ne, is klar ... :] Nur ist dieser Film dann MPEG4 Standard und nicht DivX komprimiert, Raulchen. Des sind leider 2 Paar Stiefel. Aber nun genug gedönst. :backtopic:

Break, wie schauts nun aus?


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #14 am: 09. Oktober 2008, 14:52:46 »
Sehr gut schauts aus bisher.
Habe ein paar Codecs vom Klite installiert und den WMPC.
Darauf laufen die Vids bisher astrein. Keine Probleme, gerade 2 Folgen hintereinander geschaut ohne irgend ein mucken.
Denke es hatte auch was mit dem MediaPlayer zutun.

Hatte zuvor von der Dixs seite den codec, und genau wie lemmi schon sagte wird da viel Müll mitinstalliert den man einfach nicht braucht. Ich brauch keine zehn Programme die mir Vids wiedergeben können, um es jetzt mal überspitzt zu sagen.
MediaPlayer, Quicktime und Codecs. Mehr möchte ich net. Ist mir ehrlich gesagt auch sonst zuviel datenmüll ;)

Thx Lemmi for Help!

vista windows update toshiba probleme 1031 download programme treiber problem
keine dateien media system pack rechner player installieren setup geht