445 Benutzer online
27. April 2024, 16:16:12

Windows Community



Zum Thema Speichererweiterung - Wie kann ich die Platte denn als USB anstöpseln?... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Speichererweiterung

 (Antworten: 27, Gelesen 13404 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
Re: Speichererweiterung
« Antwort #15 am: 14. Juni 2007, 23:22:31 »
Wie kann ich die Platte denn als USB anstöpseln?

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #16 am: 14. Juni 2007, 23:28:00 »
Da gibt es im Handel Festplattengehäuse, in denen du die Festplatte einbauen kannst. Die Gehäuse sind fertig, es fehlt nur die HD.

Schau mal unter www.arlt.de oder www.kmelektronik.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #17 am: 14. Juni 2007, 23:33:13 »
Ich selber habe von Sharkoon zwei Rocket Pod.
Vorteil: sind stapelbar und man braucht dann nur einen Stromanschluss und einen USB-Zugang (vorausgesetzt man hat mehr als eine Platte).

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #18 am: 15. Juni 2007, 12:09:15 »
Durch die Vielfalt an Hardware und deren Möglichkeiten ist es ziemlich schwer, Ratschläge zu geben. Man möchte ja niemanden vorschreiben, was er zu tun hat. Es gibt viele Wege, die nach Rom führen. Entscheidend ist immer der Benutzer, wie er seinen PC nutzen und wie viel Geld er ausgeben möchte.

Ich kann mich ossinator anschließen und würde dir auch empfehlen, eine neue Festplatte zu kaufen. Eine 500 GB große Festplatte gibt es bereits für 100 €. Eine 250 GB Platte für etwa 60 €. Ich denke, das sind Preise, die durchaus akzeptabel und für fast jeden finanzierbar sind. Festplatten würde ich eh nicht mehr als PATA/IDE einsetzen. Mit einer neuen Festplatte kannst du wirklich nichts falsch machen und hättest dann auch ein Weilchen Ruhe vor einem Neukauf.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #19 am: 15. Juni 2007, 14:10:48 »
Schließe ich mich SunnyboyXP voll und ganz an. Zumal dein S-ATA unterstützt, solltest du diesen Performance-Schub auch nutzen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
Re: Speichererweiterung
« Antwort #20 am: 15. Juni 2007, 19:49:57 »
Ich brauch im Moment keine Performence ,sondern die Daten von der Platte. Schon vergessen :grübel

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #21 am: 15. Juni 2007, 20:24:49 »
Mit einer neuen Festplatte hättest du aber beides: Sowohl deine Daten als auch eine bessere Performance. Es liegt aber letztlich immer an einem selbst, wie man nun vorgehen möchte. Denn wir können und wollen dir das natürlich nicht vorschreiben.

Fakt ist, du kannst deine IDE-Festplatte ohne Weiteres betreiben. Aber da dein Mainboard nur einen IDE-Anschluss bietet, kannst du sicher nur zwei oder drei Geräte anschließen. Auch deshalb wäre eine neue (SATA-)Festplatte durchaus sinnvoll.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #22 am: 15. Juni 2007, 20:50:58 »
Danke,wenn ich ne neue Platte brauche kauf ich auch son Satansdings :zwinkern Sind die eigentlich Baugleich-von der Größe her? Hab das neue Teil noch nicht aufgemacht,das wärs ja denn wenn die garnicht reinpasst 8o

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #23 am: 15. Juni 2007, 21:05:15 »
Die Standardgröße für den Desktopbereich beträgt 3,5" - die 2,5" Festplatten gehören in Laptops. Die Größe ist demnach unabhängig von der Art des Anschlusses.

Wie meinst du das: "Hab das neue Teil noch nicht aufgemacht..." Hast du inzwischen eine neue Festplatte gekauft oder wie dürfen wir das verstehen?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #24 am: 15. Juni 2007, 21:25:51 »

Wie meinst du das: "Hab das neue Teil noch nicht aufgemacht..." Hast du inzwischen eine neue Festplatte gekauft oder wie dürfen wir das verstehen?
"Ihr" dürft das so verstehen das ich den neuen Rechner noch nicht aufgemacht habe !

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Speichererweiterung
« Antwort #25 am: 15. Juni 2007, 21:46:36 »
Tut mir Leid, jetzt bin ich aber völlig verwirrt. Wolltest du nicht ursprünglich nur den Arbeitsspeicher erweitern? Und jetzt sprichst du von einem neuen Rechner? Sorry, aber ich steh im Wald und verstehe nur Bahnhof. ?(

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #26 am: 15. Juni 2007, 23:02:37 »
Hi !

Erste Stufe ist eingeleitet,2 1GB Riegel bestellt.Das Board  ist ein M2NS NVM.Ich bin kein Spielefreak,mache aber viel Bildbearbeitung mit Photoshop.Jetzt hab ich aber ein neues Prob. im neuen Rechner ist jetzt alles ATA-Sata-PCIEX wie das auch immer heist 8o
Im alten Recher hab ich noch ne 80 GB HD IDE mit ner großen Datenbank die ich ungern verlieren würde.Ich sehe in der Englischen Beschreibung nicht durch ob das geht.Zu allem ist da auch noch XP drauf,gibt es bei den neuen Platten auch dieses Master und Slave ?

walter

Liest hier eigentlich jemand was ich schreibe?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #27 am: 15. Juni 2007, 23:21:32 »
Hallo Walter,

neues Problem bzw Frage = neuer Thread !
Einen neuen Beitrag lesen mehr User.
Bei einem Beitrag mit mehreren Antworten schauen meistens nur noch jene Leute rein, die sich bereits mit diesem Thread beschäftigt haben ;)

Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten.

vista windows update 64bit asus ram probleme download treiber externe
festplatte bit driver problem handbuch keine 2gb arbeitsspeicher rechner graka