396 Benutzer online
27. April 2024, 14:11:11

Windows Community



Zum Thema Powerline-Adapter mixen? - Bei Penny gibt es gerade ein MSI Powerline-Netzwerkadapter Starterkit für 57 EURhttp://www.penny.de/index.php?id=8393&tx_nxangebote_pi1[markt]=356&cHash... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Powerline-Adapter mixen?

 (Antworten: 7, Gelesen 17265 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Powerline-Adapter mixen?
« am: 27. Juni 2008, 11:08:51 »
Bei Penny gibt es gerade ein MSI Powerline-Netzwerkadapter Starterkit für 57 EUR
http://www.penny.de/index.php?id=8393&tx_nxangebote_pi1[markt]=356&cHash=dec06e02c9

Ich habe schon erfolgreich einige solche Dinger von Netgear im Einsatz. Weiß jemand, ob man die Dinger eigentlich untereinander mischen kann, also z. B.  Netgear-Geräte zusammen mit MSI- oder Devolo-Geräten betreiben kann und ggf. auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten oder muß man ein für alle Mal bei der gekauften Marke und Geschwindigkeit bleiben? Sind diese Powerline-Adapter also untereinander kompatibel?
« Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 11:23:31 von aLiSD »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 27. Juni 2008, 11:22:37 »
dadurch das die teile ja ein geschlossenes system und dadurch nach außen sicher sein sollen würde ich einfach mal vermuten NEIN du kannst die nicht mixen, da du ja eine entsprechende Software zur verwaltung der adapter hast.

wenn du die kostenlose möglichkeit hast das zu testen so tue das und teile es uns bitte mit aber rein logisch und technisch - da die hersteller ja immer so tolle beschreibungen abgeben und da rein schreiben wie sicher ihr system ist - würde ich sagen NEIN es ist nicht möglich.

MFG

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 27. Juni 2008, 11:26:53 »
Zitat
da du ja eine entsprechende Software zur verwaltung der adapter hast
Nein, da gibt es keine spezielle Software. Netzwerkkabel rein und fertig. Ich denke eher, daß die verschiedene Hard- und Firmware der Dinger vielleicht Probleme machen wird...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 27. Juni 2008, 11:31:22 »
ja aber wenn du einen adapter oder auch mehrere dazu kaufst musst du diese mi einer Software über einen PC bekannt machen. sonst könnte ja jeder X beliebige sich auch welche kaufen und dein netz anzapfen.

MFG

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 27. Juni 2008, 11:37:43 »
Zitat
diese mi einer Software über einen PC bekannt machen
War bei mir und den Netgear-Geräten wirklich nicht nötig. Es kommt wirklich jeder rein, der an mein internes Stromnetz heran kommt. Es gibt zwar vielleicht mitgelieferte Verschlüsselungssoftware, die ich aber nicht einsetze, weil (hoffentlich) niemand an mein Stromnetz heran kommt.
http://www.netgear.de/Produkte/Powerline/XE102/index.html
« Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 11:40:34 von Jean Raul »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Powerline-Adapter mixen?
« Antwort #5 am: 27. Juni 2008, 11:39:34 »
achso ^^ na ich hatte Devolos erst die 14er und dann die 85er und ich hatte auch einiges an trödel mit den dingern aber nun funzt mein WLAN wieder und alles läuft ^^

jedenfalls musste ich da eine software aufspielen und die devolos bekannt machen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #6 am: 27. Juni 2008, 11:40:00 »
Zitat
diese mi einer Software über einen PC bekannt machen
War bei mir und den Netgear-Geräten wirklich nicht nötig. Es kommt wirklich jeder rein, der an mein internes Stromnetz heran kommt. Es gibt zwar mitgelieferte Verschlüsselungssoftware, die ich aber nicht einsetze, weil (hoffentlich) niemand an mein Stromnetz heran kommt.
ftp://ftp.netgear.de/download/WGXB102/wgxb_faq1.pdf

und zur Not schraubste die Sicherungen raus ;o)

Uli K

  • Facebook
« Antwort #7 am: 02. März 2013, 13:47:45 »
Solange die Geräte dem jeweiligen "AV.." Standard entsprechen ist dies kein Problem.

vista windows probleme download treiber kompatibel driver problem wlan keine
lan forum installieren global andere usb firmware microsoft alle leistung