358 Benutzer online
27. April 2024, 02:04:20

Windows Community



Zum Thema 6TO4 Adapter - Habe probleme mit diesem adapter, nach einiger zeit im internet stürzt mein notebook ab ( chrashdamage) und sagt das es an dem adapter liegt! fehlercode 10 wird... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

6TO4 Adapter

 (Antworten: 20, Gelesen 35965 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
6TO4 Adapter
« am: 11. Januar 2009, 16:53:21 »
Habe probleme mit diesem adapter, nach einiger zeit im internet stürzt mein notebook ab ( chrashdamage) und sagt das es an dem adapter liegt! fehlercode 10 wird angezeigt und treiber soll auf neusten stand sein! Wer kann mir dabei helfen? danke schonmal im vorraus.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 11. Januar 2009, 16:56:10 »
Installier mal den treiber für dein Netzwerkarte oder W-Lanadapter neu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 11. Januar 2009, 16:58:39 »
habe ich schon getan, hat sich nichts geändert!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 11. Januar 2009, 17:04:00 »
Hast du vorher die alten treiber deinstalliert?
Die Chipsatztreiber neu installeirt?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 135
« Antwort #4 am: 11. Januar 2009, 17:14:21 »
Hast du in den Verbindungseinstellungen das IPv6 Protokoll aktiviert?
Wenn ja wird der 6to4 Adapter nicht gebraucht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: 6TO4 Adapter
« Antwort #5 am: 11. Januar 2009, 18:08:16 »
also deinstaliert habe ich den treiber vorher nicht, werde ich aber gleich mal tun.
habe aber nicht so de große ahnung davon, also allgemein mit rechnern.
das problem ist auch erst kürzlich aufgetreten und der rechner is schon 2 jahre alt!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 15. Januar 2009, 15:26:44 »
Hallo erstmal,
ich habe das Problem im Geräte-Manager. Bekomme ich bei Microsoft-6zu4-Adapter #15 und bei Microsoft-6zu4-Adapter #6 ein gelbes Dreieck. Treiber auf den neusten Stand. Fehlerdode 31 ?(
Desweiterem habe ich auch ein gelbes Dreieck mit der Anzeige Fehlercode 10, bei ADS Instant HDTV PCI. Treiberversion 6.0.6000.16420

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen bevor das Ding namens PC aus dem Fenster fliegt  :evil:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 15. Januar 2009, 15:33:58 »
Hallo erstmal,
ich habe das Problem im Geräte-Manager. Bekomme ich bei Microsoft-6zu4-Adapter #15 und bei Microsoft-6zu4-Adapter #6 ein gelbes Dreieck. Treiber auf den neusten Stand. Fehlerdode 31 ?(
Desweiterem habe ich auch ein gelbes Dreieck mit der Anzeige Fehlercode 10, bei ADS Instant HDTV PCI. Treiberversion 6.0.6000.16420

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen bevor das Ding namens PC aus dem Fenster fliegt  :evil:

Alles so eingestellt. ?  Und die Treiber deiner Netzwerkarte ( ? ? ? ) . Hersteller ? Treiber deiner TV Karte / Hersteller ?

Hier die Fehlercode beschreibung : http://support.microsoft.com/kb/125174/de

Bild vom geöffneten Gerätemanager ! !  Sp1 drauf ? welches BS ?
« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 16:01:07 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #8 am: 15. Januar 2009, 18:07:01 »
Hallo
bs: VISTA HOME PREMIUM
32 Bit
Netzwerkadapter,
                            \ Microsoft-6zu4-Adapter #15
                            /
                            \ Microsoft-6zu4-Adapter #6
                            /
                            \ VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter
sonst ist alles so wie auf deiner Abbildung.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 15. Januar 2009, 18:16:12 »
Hallo
bs: VISTA HOME PREMIUM
32 Bit
Netzwerkadapter,
                            \ Microsoft-6zu4-Adapter #15
                            /
                            \ Microsoft-6zu4-Adapter #6
                            /
                            \ VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter
sonst ist alles so wie auf deiner Abbildung.


Dann schaue bei deinem Boardhersteller nach den neusten Chipsatztreiber . Und deinstalliere die alten über Software . Und dann erst die neuen drauf.

Was steht unter eigenschaften ,wenn du bei den beiden Adaptern  diese mit der Re. Maustaste aufrufst.

Ich glaube du hast das vom M$ über den Fehlercode    NICHT  gelesen.

ohne SP1 ?
« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 18:21:12 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: 6TO4 Adapter
« Antwort #10 am: 15. Januar 2009, 18:22:09 »
Meine Treiber sind alle auf den neusten stand.

A.#6 : C\Windows\system32\DRIVER\tunnel.sys
Dateiverion: 6.0.6001.18000 (longhorn_rtm.080118-1840)

A.#15:  C\Windows\system32\DRIVER\tunnel.sys
Dateiverion: 6.0.6001.18000 (longhorn_rtm.080118-1840)

:grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #11 am: 15. Januar 2009, 18:25:55 »
<---- Blond is was heißt hier ohne SP1 ?

Wenn der Kerl nach Hause kommt, die Dreicke noch da sind. hab ich PC verbot auf lebenszeit.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #12 am: 15. Januar 2009, 18:29:50 »
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 15. Januar 2009, 18:39:54 »
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.
Und lösung verfügbar ?

Dann rufe einmal die Systemsteuerung auf / System / Leistung / weitere Tools / erweiterte Sytem details in den Systeminformationen anzeigen . Dort steht oben ob SP1 vorhanden

Systemsteuerung / Probleme und Lösungen aufrufen. / Nach Lösungen suchen
« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 18:42:38 von Pebro1 »

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #14 am: 15. Januar 2009, 18:42:01 »
Vielleicht ist die Netzwerkkarte vom Laptop kaputt?

vista windows exe update 64bit satellite asus probleme wiederherstellen error
1031 startet download bluetooth treiber version bit driver medion problem