388 Benutzer online
27. April 2024, 14:36:17

Windows Community



Zum Thema Modem hsp56 world micro - Hallo, ich habe ein kleines Problem.....Ich habe meinen Rechner auf Vista Ulti umgestellt.Läuft auch alles bis auf das Modem.Hierbei handelt es sich um ein alte... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Modem hsp56 world micro

 (Antworten: 1, Gelesen 3971 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Modem hsp56 world micro
« am: 03. Januar 2008, 20:25:45 »
Hallo, ich habe ein kleines Problem.....
Ich habe meinen Rechner auf Vista Ulti umgestellt.
Läuft auch alles bis auf das Modem.
Hierbei handelt es sich um ein altes PCI Modem welches ich irgendwann aus einem Targa Rechner gebaut habe.
Dieses lief unter XP immer ohne Probleme.
Da ich eine Faxanwendung brauche, wäre ich natürlich sehr glücklich, wenn dies Modem auch unter Vista laufen würde.
Im Gerätemanger habe ich aber ein gelbes Ausrufezeichen. Treiber aktualisieren etc. führt zu keinem Ergebnis.
Den Originaltreiber habe ich auch nicht mehr, da XP die Karte so erkannt hat.

Leider habe ich keine Firma....Das Modem wird unter XP als : hsp56 world micro erkannt

Hat jemand von Euch evtl. einen Vista Treiber oder einen neueren XP Treiber....oder einen kompatiblen Treiber  :zwinkern

Wäre sehr nett...

Vielen Dank für Eure Mühe

Peter

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 03. Januar 2008, 20:34:28 »
Herzlich  :bigwelcom

Da vermute ich mal, wirst du Pech haben. Dieses Modem wird vermutlich nicht unter Vista laufen.

Du kannst versuchen, ob ein Treiber von dieser Seite funktioniert.
Probiere auch den Kombatibilitätsmodus. Viel Erfolg.

vista windows sound treiber driver pci modem win world micro
windows7 win7 56k hsp56 hsp mircro go-windows faxanwendung worldmicro hsp56world