319 Benutzer online
28. April 2024, 08:37:51

Windows Community



Zum Thema Netzteil für SLI Betrieb - HalloWas für ein Netzteil empfiehlt sich bei einem SLI System aus GeForce 8800 GTX und QuadCore Prozessor.Ich meine ein Netzteil mit dem man auf der sicheren Se... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Netzteil für SLI Betrieb

 (Antworten: 1, Gelesen 4201 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Netzteil für SLI Betrieb
« am: 29. Dezember 2007, 18:08:58 »
Hallo

Was für ein Netzteil empfiehlt sich bei einem SLI System aus GeForce 8800 GTX und QuadCore Prozessor.Ich meine ein Netzteil mit dem man auf der sicheren Seite ist, auch wenn von den Karten Höchstleistungen über längere Zeit verlangt werden.
Ich habe jetzt ein Thermaltake 600 Watt Netzteil.Wären 800 Watt ratsamer?
Wenn ja, gibt es 800 Watt Netzteile die sehr zu empfehlen sind, weil sie Leistung und Spannung auch über lange leistungsfordernde Zeit aufrecht erhalten?!

Gruss

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2007, 18:45:31 »
Kann man sich ausrechnen, was welches Bauteil ca. max. an Watt bei Last verbraucht.
Es gibt 8800Ultra-Karten die bis zu (2x175) 350Watt im SLI schon alleine brauchen.
Ein 650 Watt Netzteil sollte daher theoretisch reichen. Es kommt aber noch drauf an, welche Komponente Du in deinem PC verbaut hast.

Sehr gute Netzteile gibt es von Enermax, hier ein Stromverbrauch-Rechner.
Das INFINITI 650 SLI dürfte im Durchschnitt die beste Wahl sein.
Der Preis von ca. 150€ ist vielleicht damit nicht das günstigste, aber ich würde gerade hier nicht sparen, da nicht jedes Netzteil eine konstante Spannung (A) liefert.

Wenn Du Platz hast, kannst Du dir natürlich auch das 0,85KW oder gleich das 1KW Netzteil reinpflanzen :wink
Die sind aber ein bischen länger und passen nicht in jedes Gehäuse.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2007, 19:00:29 von Lemmi »

vista windows asus system max geht anzeigen 8800 geforce strom
sli einrichten gts gutes netzteil installiere board 2009 beste ultra