279 Benutzer online
28. April 2024, 13:57:40

Windows Community



Zum Thema Netzteil auslastung - Hallo wie finde ich raus ob meion netzteil ausgelastet ich habe ein 450watt netzteil jetztmal mein system quad 6600 mit 4 mal 2,4 GHz Nvidia  GeForce 8800 ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Netzteil auslastung

 (Antworten: 11, Gelesen 10720 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Netzteil auslastung
« am: 10. Mai 2008, 11:01:36 »
Hallo
wie finde ich raus ob meion netzteil ausgelastet
ich habe ein 450watt netzteil
jetztmal mein system
quad 6600 mit 4 mal 2,4 GHz
Nvidia  GeForce 8800 GT
4 GB arbeitschpeicher
2 mal 500 GB festplatte
 1 dvd laufwärk
und 3 gehauselüfter


jetzt meine frage ist mein netzteil ausgelastef oder net

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 10. Mai 2008, 11:02:53 »
Poste mal bitte genau das modell des netzteils falls du das weiß/raus finden kannst. dann kann man mehr dazu sagen

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #2 am: 10. Mai 2008, 11:05:42 »
das model weis ich nicht weil ich ein Fujisu simens scaleo P habe da steht nix trauf auf dem netzteil nur wie viel watt es hat

ich wollte mir ein neues netzteil hollen aber wen es nicht ausgelastet ist brauche ich ja kein neues

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 10. Mai 2008, 11:08:07 »
nun wenn du kein seltsames Verhalten beobachtest wie unerklärliche Abstürze oder das einfrieren des Rechners, optimalerweise bei Last,  hast du denk ich nichts zu befürchten. Wenn du dennoch dir ein neues zulegen möchtest, sag bescheid, dann können wir dir hier dabei helfen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #4 am: 10. Mai 2008, 11:11:20 »
allso manchmal ist einfach mein bildschirm schwarz  nach dem ich gezockt habe kan das am netzteil liegen
wen ja holle ich mir ein neues 

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Netzteil auslastung
« Antwort #5 am: 10. Mai 2008, 11:14:06 »
Hmmm also das würde ich jetzt nicht dem Netzteil anlasten, da es an der stelle keine Max. last mehr hat. Probleme mit dem Netzteil deuten sich an wenn du z.B. volle CPU und Grafikkarten Last hast (z.B. bei sehr rechenaufwändigen Stellen eines Spiels) und dann der rechner unerklärlich neustartet/abstürzt weil das NT dann die Leistung einfach nicht mehr liefern kann. Um welches Spiel handelt es sich ?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #6 am: 10. Mai 2008, 11:18:21 »
bei mir handelt es sich um crysis ist aber nur bei den spiel so call of duty geht ohne problem  abstürze habe ich keine und meine grafik karte wird auch nie wärmer asl 70 grad 



und wen ich mir ein neues netzteil holle was für eins würdest ihr mir raten zu holen
« Letzte Änderung: 10. Mai 2008, 11:30:49 von dome001 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #7 am: 10. Mai 2008, 11:35:08 »
Also das hier z.B. http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Tagan/TG500-U33_2-Force_II_500_Watt/199977/?articleId=199977&tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

das hab ich hier mit einem E6750 und ner 8800GTS laufen. es hat genug Saft auf der +12 V Leitung um auch deine komponenten zu versorgen. das NT läuft bei mir sehr gut und es ist relativ geräuscharm.

wenn du selbst nach einem NT suchst, achte auf eine hoch +12V gesamtleistung. das Garantiert, das Graka und CPU auch bei Last versorgt werden können.bei deinem Quad und der GF88GT sollten das absolut mindestens 32 A sein. besser wenn mehr. Das Tagan oben im Link hat kombiniert 36A. Und der Effizienzgrad sollte nicht unter 80% sein.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2008, 11:40:57 von ReaperX »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 10. Mai 2008, 11:51:50 »
Einfacher ist es sicherlich ein Verbauchsmessgerät zwischen PC und Steckdose zu hängen. Aber da hat man keinen direkten Bezug aufs Netzteil.

Q6600
4GB RAM
2 Gehäuselüfter
1 LED Spielerei
9600GT
1HD
mit Bildschirm(!)

komme ich bei vollast nicht über 250Watt. Wohlgemerkt ist da aber der Bildschirm mit drin. Also ich gehe stark davon aus das dein Netzteil mit 450Watt gar nicht ausgelastet sein kann. Es sei denn es ist defekt oder arbeitet nicht sehr effizient.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #9 am: 10. Mai 2008, 11:54:26 »
Richtig, deswegen sollte man da bei NTs nach Effizienzgrad und der Leistung der +12V kombiniert schauen.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2008, 11:57:22 von ReaperX »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Re: Netzteil auslastung
« Antwort #10 am: 10. Mai 2008, 11:59:06 »
danke für den tipp ich schau mal nach was für mich so in frage kommt da ich bald ein neues gehause mir holle

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #11 am: 10. Mai 2008, 14:55:55 »
ich hab nen C2D E6750 @3,4Ghz + 88GT und 2GB ram
mein netzteil (relativ neu)
-> http://www.hardwareoc.at/bequiet_Straight_Power_500_Watt.htm

wichtig sind die angaben auf der 12V leitung...die heutigen gra ka's sind realtiv strom hungrig  :zwinkern
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

vista windows download for auslastung auslesen system rechner vom graka
max cpu anzeigen win nvidia leistung 8800 2008 habe downloaden