417 Benutzer online
20. April 2024, 13:26:22

Windows Community



Zum Thema Nvidia Geforce 8600M GT - Von 62 Hertz auf 60 Hertz stellen ?????? - Hallo,ich hab nen ACER Notebook mit ner Nvidia Geforece 8600m GT. Wollte nun Battlefield 2 starten, hat nicht funktioniert. Habe dann ein wenig im Netz gesucht ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nvidia Geforce 8600M GT - Von 62 Hertz auf 60 Hertz stellen ??????

 (Antworten: 19, Gelesen 18769 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Nvidia Geforce 8600M GT - Von 62 Hertz auf 60 Hertz stellen ??????
« am: 03. März 2008, 16:50:43 »
Hallo,

ich hab nen ACER Notebook mit ner Nvidia Geforece 8600m GT. Wollte nun Battlefield 2 starten, hat nicht funktioniert. Habe dann ein wenig im Netz gesucht und den Fehler gefunden.
Das Spiel kommt mit der Bildschirmaktualisierungsrate von 62 Hertz nicht klar (hab einen externen TFT Monitor angeschlossen, konnte die Auflösung auf 60 Hertz änder, Spiel läuft!) sondern läuft nur mit 60 Hertz.
Leider lässt sich die Rate von 62 Hz nicht umstellen (nur mit externen Monitor,s.o.); kann mir da mal bitte jemand behilflich sein ?

Danke

the w

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 04. März 2008, 07:58:05 »
mhhhh. eigentlich möchte ich jetzt gerne wissen welches Notebook du genau hast.
und dann meine Frage, ein tft mit 62 Hz :grübel interessant... oder ist in deinem Notebook ein röhrenmonitor verbaut?
hast du den aktuellsten Treiber installiert? schon probiert die auflösung auf ein normales maß aller 1024x768 einzustellen un zu spielen?

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 04. März 2008, 10:27:08 »
ACER ASPIRE 7720G
Intel Core 2 Dou T9300 (2,5 Ghz, 800MHz FSB, 6MB L2 Cache)
NVIDIA GeForece 8600M GT Turbo Cache (max. 1280MB)
3 GB DDR2
-----------> 17" WUXGA full HD Acer CrystalBrite LCD

usw ....

treiber nvidia (treiberdatum: 10.10.2007 : treiberversion: 7.15.11.5672)

auflösung 1920 x 1200 Farbtiefe 32 Bit .... und die BAR liegt halt bei 62 Hertz und lässt sich nicht ändern.

Auch mit 1024x768 o.ä. auflösungen läuft das game nicht, denn er hat dann immer noch 62 Hz

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 04. März 2008, 11:41:38 »
hast du zufällig XP drauf installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #4 am: 04. März 2008, 12:07:51 »
nee vist home premium

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Nvidia Geforce 8600M GT - Von 62 Hertz auf 60 Hertz stellen ??????
« Antwort #5 am: 04. März 2008, 13:39:27 »
auch wenn es um dein spiel geht, meine ich das das problem am treiber liegt. einen aktuelleren könntest du durchaus mal versuchen.

zu finden bei den Jeweiligen Herstellern als da wären

1. Acer LINK
2. Nvidia LINK

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #6 am: 04. März 2008, 15:35:02 »
Produkt     Derzeit
installierter Treiber    Empfohlenes
Update
     NVIDIA GeForce 8600M GT    156.72    Acer verlangt, dass Sie den Treiber für Ihren Grafikprozessor von seiner Support-Seite herunterladen.


..... und bei asus gibt es keinen neueren treiber  :O

irgendwie muss man die 60hz doch umstellen können ?!?!?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #7 am: 04. März 2008, 15:35:32 »
Versuch mal RefreshForce.
Ist zwar für 2000/XP, kann aber auch unter Vista evtl. laufen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #8 am: 04. März 2008, 16:49:15 »
funktioniert  leider nicht  ?(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #9 am: 04. März 2008, 17:08:04 »
Mußt Du wahrscheinlich "als Administrator" ausführen. Lies auch mal das da:
http://board.gulli.com/thread/838013-60-hz-bug-unter-windows-vista-3264-bit/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: Nvidia Geforce 8600M GT - Von 62 Hertz auf 60 Hertz stellen ??????
« Antwort #10 am: 15. Mai 2008, 08:50:13 »
alle bisherigen tipps haben nichts gebracht,

es muss doch irgendeine lösung geben oder nicht ?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 15. Mai 2008, 08:52:34 »
Es gibt einen ganz neuen Geforce-Treiber von Nvidia mit allen möglichen neuen Features und Unterstützungen. Vielleicht funktioniert der besser. Installier' den mal...

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #12 am: 15. Mai 2008, 11:39:19 »
Ja, ich bin mit einen CRT-Monitor unterwegs. :D :D :D

Und deshalb weiß ich auch, das Refreshforce nicht funktioniert... Du musst RefreshLock benutzen. Das ist vom selben Programmer aber etwas älter. Link: http://www.pagehosting.co.uk/rl/

Allerdings musst du die Benutzerkontensteuerung (UAC) abschalten. Sonst blockiert Vista das Programm.
---------------------------------------------------------------------------------------

Alternative: Die Video.conf Datei. Dafür aber als ADMIN anmelden!

Bei "C:\Benutzer\ADMINName\Dokumente\Battlefield2\Profiles\Default" die Datei "Video.con" öffnen und dort in der Zeile 800x600@60Hz deinen Hz Wert eintragen, 800x600@62Hz zum Beispiel.
---------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe ich konnte helfen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #13 am: 15. Mai 2008, 16:17:44 »
 :D :D :D :D :D :D :D :D
@ xstream2005:

ich bin unwürdig
ich bin unwürdig
ich bin unwürdig

wo kann ich deinen ring küssen ?

der tipp mit der video.con war göttlich ... läuft alles

thx a lot !!!!!!!!!!!!!

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #14 am: 15. Mai 2008, 21:10:41 »
HeHe  :D :D :D

Schön das es funktioniert hat.

Also ich muss mir noch einen Ring kaufen, der so groß ist, das es sich lohnt  :wink

Aber dann sage ich bescheid  :zwinkern

vista aero glass windows update 64bit asus probleme profile startet
download treiber externe version bit driver problem keine forum 2007