291 Benutzer online
19. September 2019, 21:21:43

Windows Community



Zum Thema PC Absturz - Buntes Bild - Guten Tag Leute,ich bräuchte Hilfe..Mein PC stürzt plötzlich sehr oft ab. Es erscheint ein bunter Bildschirm mit ganz vielen Linien etc. Und nach einer kurzen W... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC Absturz - Buntes Bild

 (Antworten: 2, Gelesen 3850 mal)

HerrMalki

  • Gast
PC Absturz - Buntes Bild
« am: 09. Oktober 2014, 16:44:31 »
Guten Tag Leute,
ich bräuchte Hilfe..
Mein PC stürzt plötzlich sehr oft ab. Es erscheint ein bunter Bildschirm mit ganz vielen Linien etc. Und nach einer kurzen Weile tut er sich scheinbar abschalten, jedoch leuchtet Maus und Tastatur noch. Deswegen drücke ich etwas länger auf den Ausschaltknopf, bis er ausgeht. Ihr erneut anschalten kann man nicht sofort, man muss 5-10 Minuten warten.
Ab und zu schafft er dann mehrere Stunden am Stück, manchmal dann aber auch nur einige Minuten.

Aufgrund dieser Symptome gehe ich stark davon aus, dass es ein Hardware Problem sein wird. Sherlock, nicht wahr? :p

Nun ja, ich habe mir ein Programm runter geladen, was die Grafikkarte auf Fehler testet und die Belastbarkeit prüft.
Die hat das locker durch gestanden. Aber weiß nicht ob das was heißen muss..

Was ich auch gemacht habe, ist MemTest64 für ne Stunde oder so laufen zu lassen, keine Fehler. Muss aber ebenso nichts heißen..

Wisst ihr woran es liegen könnte bzw. was ich probieren sollte? Kann man Software Probleme tatsächlich ausschließen? Treiber sind aktuell. Jedoch habe ich mit Viren gekämpft vor kurzem. Könnte ja mal formatieren, wenns hilft... ^^

Danke für jede Hilfe, lg.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2014, 18:22:07 »
Zitat
Es erscheint ein bunter Bildschirm mit ganz vielen Linien
Dein Problem ist eindeutig die Grafikkarte! Entweder kaputt oder zu heiß oder (unwahrscheinlich) ggf. auch falscher Treiber...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 20. November 2014, 18:20:35 »
Springer hat fast alles gesagt, ich wollte nur noch etwas vorschlagen, es konnte auch der Netzteil sein. Wenn er zu weinig Strom zu Graka gibt, dann kann sie zu heiß werden und solche Sachen Ursachen

windows update treiber rechner win absturz monitor bilder bildschirm yahoo
acer computer bild logo start min t-online grafikkarten grafikkarte virus
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen