353 Benutzer online
18. April 2024, 07:41:29

Windows Community



Zum Thema PC Absturz - Buntes Bild - Guten Tag Leute,ich bräuchte Hilfe..Mein PC stürzt plötzlich sehr oft ab. Es erscheint ein bunter Bildschirm mit ganz vielen Linien etc. Und nach einer kurzen W... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC Absturz - Buntes Bild

 (Antworten: 2, Gelesen 5621 mal)

HerrMalki

  • Gast
PC Absturz - Buntes Bild
« am: 09. Oktober 2014, 16:44:31 »
Guten Tag Leute,
ich bräuchte Hilfe..
Mein PC stürzt plötzlich sehr oft ab. Es erscheint ein bunter Bildschirm mit ganz vielen Linien etc. Und nach einer kurzen Weile tut er sich scheinbar abschalten, jedoch leuchtet Maus und Tastatur noch. Deswegen drücke ich etwas länger auf den Ausschaltknopf, bis er ausgeht. Ihr erneut anschalten kann man nicht sofort, man muss 5-10 Minuten warten.
Ab und zu schafft er dann mehrere Stunden am Stück, manchmal dann aber auch nur einige Minuten.

Aufgrund dieser Symptome gehe ich stark davon aus, dass es ein Hardware Problem sein wird. Sherlock, nicht wahr? :p

Nun ja, ich habe mir ein Programm runter geladen, was die Grafikkarte auf Fehler testet und die Belastbarkeit prüft.
Die hat das locker durch gestanden. Aber weiß nicht ob das was heißen muss..

Was ich auch gemacht habe, ist MemTest64 für ne Stunde oder so laufen zu lassen, keine Fehler. Muss aber ebenso nichts heißen..

Wisst ihr woran es liegen könnte bzw. was ich probieren sollte? Kann man Software Probleme tatsächlich ausschließen? Treiber sind aktuell. Jedoch habe ich mit Viren gekämpft vor kurzem. Könnte ja mal formatieren, wenns hilft... ^^

Danke für jede Hilfe, lg.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2014, 18:22:07 »
Zitat
Es erscheint ein bunter Bildschirm mit ganz vielen Linien
Dein Problem ist eindeutig die Grafikkarte! Entweder kaputt oder zu heiß oder (unwahrscheinlich) ggf. auch falscher Treiber...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 20. November 2014, 18:20:35 »
Springer hat fast alles gesagt, ich wollte nur noch etwas vorschlagen, es konnte auch der Netzteil sein. Wenn er zu weinig Strom zu Graka gibt, dann kann sie zu heiß werden und solche Sachen Ursachen

windows update treiber rechner einschalten win absturz outlook zeigt monitor
bilder bildschirm yahoo acer computer bild logo start min t-online