743 Benutzer online
29. März 2024, 13:17:50

Windows Community



Zum Thema PC sperren - mit Handy über Bluetooth - Bitte um Tipps ! - Hallo !Tja, ich möchte meinen pc mit dem handy sperren - soll heissen -wenn ich mit meinem handy in "bluetooth-reichweite" bin - ist der pc frei !bin ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC sperren - mit Handy über Bluetooth - Bitte um Tipps !

 (Antworten: 10, Gelesen 20863 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
PC sperren - mit Handy über Bluetooth - Bitte um Tipps !
« am: 11. Februar 2007, 16:04:25 »
Hallo !

Tja, ich möchte meinen pc mit dem handy sperren - soll heissen -
wenn ich mit meinem handy in "bluetooth-reichweite" bin - ist der pc frei !

bin ich weg vom pc (ausserhalb der bluetooth reichweite) - wird der pc automatisch
gesperrt.

Habt ihr da vielleicht ein paar tipps für mich, mit welcher software / hardware
(unter vista) ich das vielleicht realisieren könnt ??

is nämlich ein bisschen heavy bei mir - und möchte nicht das einer an meinem pc
rumfingert wenn ich mal schnell was zu beissen hole  :D




(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #1 am: 11. Februar 2007, 16:07:00 »
Wie meinste das???

Wenn du mit deinem Handy ausser Reichweite bist dann wird dem PC die Admin rechte enzogen? Oder erschaltet sich aus und wenn du den wieder anschaltest braucshte nen pw?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #2 am: 11. Februar 2007, 16:17:01 »
Hallo, danke für dein interesse :)

also ich hab mir das so vorgestellt:

da ich mein handy meist bei mir hab (hosentasche) sollte der pc gesperrt werden,
sobald ich mit dem handy ausser reichweite des pc´s bin .

der pc muß / soll nicht runtergefahren werden - einfache sperre reicht.

das anmelden, wenn ich wieder am pc bin -  ist dann nur nebensache  ;D

ich weiß, daß es sowas mit nem usb stick gibt.
USB STICK abziehen und der pc ist gesperrt.
usb stick einstecken und der pc ist wieder frei ......
so als schlüssel für den pc ... quasi  ;D

nur halt mit dem handy ;D  und ohne an und abstecken  ;D ;D

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #3 am: 11. Februar 2007, 16:18:46 »
dnn bräuchtest du ein Empfangs gerät am Pc. Also dein Handy ist der Sender und ein USB Stick der Empfänger oder so etaws. ich guck einfach mal  ;D

verx1234

  • Gast
« Antwort #4 am: 11. Februar 2007, 16:22:36 »
Na toll... jetzt hab ich 10 Minuten an einem Beitrag gesessen.. alles umsonst :D .
Also das mit dem Handy ist wohl schwer zu machen...
habe im Internet keine gleichwärtige Software gefunden...
aber ist eine gute Idee ;)
vielleicht solltest du dir ein Tool besorgen, mit dem du dich
mit einem klick abmelden kannst. ;)
Der Rest ist dann nur noch gewöhnungssache. ;)

mfg
verx1234

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
Re: PC sperren - mit Handy über Bluetooth - Bitte um Tipps !
« Antwort #5 am: 11. Februar 2007, 16:24:17 »
Es gibt solche Software zu kaufen. Leider ewiß ich nicht mehr wo aber ich suche noch.  ::) :P

Diese ist aber sehr teuer.  ;)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #6 am: 11. Februar 2007, 16:28:44 »
@ verx1234 ...

tool brauch ich dazu nicht, trotzdem vielen dank ....

für xp gabs solche verknüpfungen .... (funzt auch unter vista)

Zitat
Komfortverknüpfungen für den Desktop


Es gibt den einen oder anderen Vorgang im Umgang mit Windows XP, den möchte man sich erleichtern oder einfach schneller und komfortabler durchführen wie z.B. das Herunterfahren oder den Neustart per Desktopverknüpfung.

4 interessante Verknüpfungen , die das tägliche Arbeiten wirklich erleichtern:

1. sofortiger Neustart ohne Rückfragen

%systemroot%\System32\Shutdown.exe -r -f -t 0

2. sauberer Neustart

Darunter versteht man einen Neustart, bei dem Programme/Einstellungen und Treiber, die normalerweise beim Start geladen werden, deaktiviert werden, um Probleme unter Windows XP zu diagnostizieren.

%systemroot%\System32\Shutdown.exe -r -t 0

3. sofortiger Shutdown ohne Rückfragen

%systemroot%\System32\Shutdown.exe -s -f -t 0

4. sauberer Shutdown

- analog zum sauberen Neustart

%systemroot%\System32\Shutdown.exe -s -t 0

5. Arbeitsstation per Mausklick sperren

rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

Um dies nun alles zu ermöglichen, klicken wir mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich unseres Desktops und wählen im aufklappenden Kontextmenü "Neu" ->"Verknüpfung".
Anschließend geben wir in das folgende Fenster die oben beschriebenen Befehlszeilen in das Verknüpfungsfenster ein

das problem ist, daß es IMMER sehr hektisch zugeht und ich manchesmal auf die klickereien vergesse.

deswegen auch dieser thread :) ;D

@ The Storm

teuer is kein problem ....  ::) :o
« Letzte Änderung: 11. Februar 2007, 16:31:22 von Gismo »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #7 am: 15. Februar 2007, 15:33:21 »
so, mal schauen, ob vielleicht doch jemand ne lösung für mich hat ...

komemn ja immer neue leser dazu  ;D

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #8 am: 26. Februar 2007, 07:49:54 »
tjohooo :):)


vielleicht interssiert´s ja irgendwann einen leser vielleicht  ;D

hab endlich zeit am wochenende gefunden, die in frage kommende software zu suchen
bzw. zu finden  8)

http://www.blueshareware.com/lockitnow.asp

das kleine tool nennt sich lockitnow und is genau das, was ich gesucht hatte .

pc sperren mit dem handy über bluetooth  8)

nur blöd, daß mein bluetooth unter vista nicht funktioniert ;D ;D

aber es funzt unter xp/2003 ......

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #9 am: 26. Februar 2007, 12:21:10 »
und "WindowsTaste+L" ist dir echt zuviel Arbeit? *ggg*

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
Re: PC sperren - mit Handy über Bluetooth - Bitte um Tipps !
« Antwort #10 am: 26. Februar 2007, 13:32:04 »
und "WindowsTaste+L" ist dir echt zuviel Arbeit? *ggg*

ts .... ich hatt ja auch schon die LOCK shortcuts auf´n desktop ..... pffff


aber , warum einfach ....wenns umständlich auch geht ........ ;D

ne, aber im ernst ....

is das handy weg vom pc, dann bin ich es auch und somit brauch ich nix drücken oder irgendwas ....
 :D

vista windows exe probleme programme neustart weg bluetooth problem keine
www forum auslesen system service pack rechner vom usb-stick geht