337 Benutzer online
27. April 2024, 05:40:24

Windows Community



Zum Thema Suche Treiber für laufwerk - Habe mir vor kurzem das HP Pavilion dv 9500 gekauft...(obwohl innen in der Klappe über dem Display- dv 9000- steht)..Vista ist vorinstaliert und hat eine eigene... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Suche Treiber für laufwerk

 (Antworten: 29, Gelesen 15733 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Suche Treiber für laufwerk
« am: 10. Februar 2008, 10:21:45 »
Habe mir vor kurzem das HP Pavilion dv 9500 gekauft...(obwohl innen in der Klappe über dem Display- dv 9000- steht)..
Vista ist vorinstaliert und hat eine eigene gschützte Partition zum wiederherstellen. So weit so gut.
Mein "Pavilion" ist  auch zum zocken ausgelegt... FRAGE nun: Kann es sein das Vista Spiele verlagsamt???? :rolleyes:

Hatte bereits den Entschluss gefasst Vista zu formatieren und meine alte XP Home Version zu installiern....ABER nach laden der CD und nach aufforderung "Drücke EINGABE" um Install fortzusetzen kam nur die Meldung..."Es sei kein Laufwerk vorhanden auf dem XP installiert werden kann. Bitte Überprüfen sie ihre Anschlüsse ..usw. ?(

Kann mir hier jemand etwas dazu sagen ? Ich Google oder vielmehr ich http://www.ixquick.com/ seid Tagen ohne Erfolg.

 :wink Danke

Grüße Steve





(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 10. Februar 2008, 10:38:38 »
Das mit der Verlangsamung wird oft gesagt. Das kann sein. Das soll auch mit dem SP1 nicht besser werden.
Deinem Windows XP werden vermutlich SATA-Treiber abgehen. Die kannst Du Dir aus dem Internet besorgen (mußt etwas googeln) und in die Installation einbinden. Mit nLite kannst Du sie auch in die Windows XP-InstalltionsCD einbinden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #2 am: 10. Februar 2008, 10:41:00 »
Sata Treiber hmm... mal gucken ob ich die finde...und wo muss ich die denn einbinden ? oder geht das mit Programm recht einfach??

oh ,--selbst mit dem SP 1  nicht hmm das ist schade das der Kunde von Mr. Gates das Produkt testen muss
danke für die Info
« Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 10:51:00 von Steveislucky »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #3 am: 12. Februar 2008, 10:51:59 »
 :bigwelcom

Zur Verlangsamung:
Soweit ich das sehe hat das HP Pavilion dv 9500 nur 1 GB Ram, für Vista würde mehr empfehlen (ab 1,5-2 GB).
Hatte selber erhebliche Einbußen mit 1 GB Arbeitsspeicher.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #4 am: 21. Februar 2008, 16:18:45 »
nene hab 2 MB Arbeitsspeicher ...

Suche  immer noch den Treiber für meine  Toshiba MK1637GSX  Festplatte um ihn in die XP cd einzubinden

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Bin neu auf dem Gebiet Vistanien-und neu hier im Forum
« Antwort #5 am: 21. Februar 2008, 16:24:33 »
Also erst a mal  :bigwelcom

2MB Arbeitspeicher ... :grübel sind dann 2GB denk ich!?
Nicht den Treiber für die Festplatte, sondern für die Schnittstelle brauchst Du. *aua* :wink
Welcher Chipset ist verbaut?
« Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 16:28:33 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #6 am: 21. Februar 2008, 16:27:21 »
 ?( ?( wo steht das denn  mit dem Chipsatz??? :] :] bin  doch nur ein halber profi

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #7 am: 21. Februar 2008, 16:28:42 »
Zur Auswahl stehen 4 Notebooks .... HIER

Du kannst auch im Gerätemanager unter Reiter "Systemgeräte" nachsehen .... z.B. Intel ICH8 !?
« Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 16:31:51 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #8 am: 21. Februar 2008, 16:31:19 »
volltreffer :wink

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #9 am: 21. Februar 2008, 16:33:17 »
Und welches ist es nun genau? Meine Glaskugel ist zur Zeit defekt :zwinkern

HP Series 9500

9500 Beschreibt nur die Serie, aber nicht das Notebook selbst.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 16:35:11 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Re: Bin neu auf dem Gebiet Vistanien-und neu hier im Forum
« Antwort #10 am: 21. Februar 2008, 16:34:08 »
ohm   kennst dich ja sehr gut aus denke  ich , kannst du mir noch ne Seite mit Treibern der Hardware  verraten??  Brauche sie doch nmach der Neuinstalleriton...

Wie is das mit den Daten aud der anderen Patition sind die weg oder kann  xp das alte Vista Verzeichnis lesen??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #11 am: 21. Februar 2008, 16:34:46 »
Pavilion dv9500

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #12 am: 21. Februar 2008, 16:37:14 »
guckst du hier

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #13 am: 21. Februar 2008, 16:37:33 »
Nochmal ... :rolleyes:
Pavilion dv9500 beschreibt die Serie, aber nicht  das Notebook selbst.
Es sind 4 zur Auswahl, welches Du genau hast steht auf der Notebook-Unterseite, auf der Rechnung ect.
Das kannst nur Du uns sagen, welches Du genau hast.

Edit:
Ah jetzda  :zwinkern

Moment, Treiber folgt sofort ...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #14 am: 21. Februar 2008, 16:40:43 »
das dürfte dann das unten ganz rechts  sein  :zwinkern 

ne sorry doch nicht  ohne  flachs das is ehr ne mischung aus den letzten beiden  hab das  zweite von rechts aber mit der obengenannten Festplatte drin
« Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 16:47:07 von Steveislucky »

vista windows sound toshiba wiederherstellen startet download weg treiber festplatte
formatieren bit driver wlan installation keine 2gb forum arbeitsspeicher system