786 Benutzer online
29. März 2024, 11:44:09

Windows Community



Zum Thema CD_Rom Laufwerk Treiber - Hallo Pebro1,danke für deine Hilfe.Ich habe mir den Treiber von der Medion Seite heruntergeladen, beim installieren kommt Fehlermeldung "String Error Wrong... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

CD_Rom Laufwerk Treiber

 (Antworten: 9, Gelesen 5608 mal)

Silberbird

  • Gast
CD_Rom Laufwerk Treiber
« am: 26. Oktober 2011, 15:28:51 »
Hallo Pebro1,

danke für deine Hilfe.
Ich habe mir den Treiber von der Medion Seite heruntergeladen, beim installieren kommt Fehlermeldung "String Error Wrong OS2 wurde nicht in der Stringtabelle gefunden", "N Vidia Set up Fehler, Error Wrong OS2"

Was ist damit gemeint?

Das Treiber Prüfprogramm habe ich installiert.Es zeigt mit 10 überaltete Treiber an. Wenn ich diese über den Gerätemanager aktualisieren möchte, kommt die Meldung, dass der neueste Treiber vorhanden ist.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2011, 17:06:40 »
Du hast wahrscheinlich die falschen Chipsatztreiber von Nvidia installiert. Ev. die für 32 Bit ,aber du brauchst ev.64 Bit.
Im Gerätemanager / Systemsteuerung / deinstallieren.

Silberbird

  • Gast
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2011, 18:57:03 »
Hallo Pebro1,

ich habe eine 32 bit Version. Habe nochmals bei Medion den Treiber heruntergeladen und installiert. Diesmal ging es ohne Fehler! Das CD-Rom Laufwerk zeigt aber immer noch den selben Fehler. Es wird nicht am Arbeitsplatz angezeigt und es wird auch keine CD eingelesen!!
Habe jetzt aber festgestellt, dass wenn ich die Windows System-CD einlege, das Laufwerk von dieser bootet.
Was ist hier verkehrt?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2011, 19:13:25 »
schaue mal in der Datenträgerverwaltung. Ob dort das Lw angezeigt wird.

http://support.microsoft.com/fixit/#tab0
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 19:26:46 von Pebro1 »

Silberbird

  • Gast
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2011, 19:55:07 »
Hallo Pebro 1
habe auf der verlinkten MS-Seite dieses gefunden, ist alerdings ein anderes CD-Rom Laufwerk und Win7

    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen
    Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder
    beschädigt sind. (Code 19) CD/DVD Laufwerk: TSSTcorp DVD-ROM TS-H353B
    SCSI CdRom Device
    Ort: Bus number 1, Target id 1, Lun 0

Start, Ausführen, regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
 {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Schlüssel  "UpperFilters" und "LowerFilters" löschen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: CD_Rom Laufwerk Treiber
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2011, 21:25:34 »
Wenn man auch nur eine Minute nach dem Problem verschwundener Laufwerke googeln würde, landet man unweigerlich bei der Lösung mit Upper- und Lowerfilters, auch hier in der Forensuche, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/off-topic/laufwerk-ist-weg/msg106601/#msg106601
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 21:28:36 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2011, 22:27:28 »
Was meinst du wofür der Anhang in meinem vorherigen Post ist. Aber wie ich sehe ,hast du dir noch nicht mal die Mühe gemacht ,es herunterzuladen.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 22:30:16 von Pebro1 »

Silberbird

  • Gast
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2011, 16:25:13 »
Ich muss einmal etwas klarstellen:
Zu der Aussage von Noone ist zu sagen, dass aus diesem Link nicht hervorgeht um welches System es geht. Dann ist die Rede von "UpperFilters" und "LowerFilters" löschen!! Das ganze ist finde ich nicht so gut erklärt. Ich habe nur  "UpperFilters" gefunden, es ist aber die Rede von und und nicht von oder!!!
Die "UpperFilters" habe ich nun gelöscht, die CD wird nun nicht mehr automatisch gestartet! Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klicke und dann auf öffnen gehe, geht ein Fenster auf
" Auf Datenträger brennen, leeren Datenträger vorbereiten".
Jetzt wird das Laufwerk angezeigt, startet aber nicht mehr alleine. Die Taskleiste ist hin und wieder ganz hell unterlegt und nicht mehr dunkel!!
Es kommt nach dem Starten des Laptops jetzt: Host prozess für Windows Dienste wurde beendet und geschlossen. Die Anwendung wurde auf Grund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Wenn eine Lösung vorliegt..

Zu der Anmekung Pebro 1 möchte ich sagen, dass ich mir doch die Mühe gemacht habe, den Post herunterzuladen!! Ich habe mir das Fix it Programm installiert, bei der Ausführung kam aber eine Fehlermeldung, so dass das Programm nicht auszuführen ging!!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2011, 16:51:13 »
Vieleicht solltest du mal die Leistungbewertung ausführen.Zwecks Taskleiste .

Schaue mal in den Link: http://www.pcwelt.de/downloads/Toolsammlung-40-PC-WELT-Fix-it-Tools-1457441.html

Dort findest du auch etwas zwecks DVD/ Cd
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2011, 16:56:55 von Pebro1 »

Silberbird

  • Gast
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2011, 18:45:27 »
Hallo Pebro1,

danke für den Link, habe einiges davon ausprobiert, ohne Erfolg.
Ich glaube es ist das Beste, das Betriebssystem noch  einmal neu aufzuspielen. Werde es damit einmal versuchen, es spricht doch nichts dagegen?

vista windows error download treiber driver medion installation for installiert
tevion games installieren device set audio will nvidia funktioniert wurde