522 Benutzer online
26. April 2024, 23:48:22

Windows Community



Zum Thema DVD Laufwerk - Mein DVD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt (F:).Wenn ich eine CD reinmache wird sie nicht gelses kommt einfach nicht.Aber wenn ich unter hardware nachschaue da... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

DVD Laufwerk

 (Antworten: 18, Gelesen 8185 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
DVD Laufwerk
« am: 13. Februar 2010, 02:09:44 »
Mein DVD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt (F:).
Wenn ich eine CD reinmache wird sie nicht gelses kommt einfach nicht.
Aber wenn ich unter hardware nachschaue da steht das DVD-Laufwerk läuft einwandfrei
kann es sein das ich keinen Buchstabe oder so eingegeben habe?
oder hat da jemand eine lösung wie ich es wieder auf die reihe bekomme?
Danke im vorraus

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 13. Februar 2010, 06:41:49 »
Hallo
Dann schau einmal unter in der Datenträgerverwaltung nach . Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenspeicher /Datenträgerverw./ weitere Actionen / neu einlesen .  ( sollte dort als Optisches Laufwerk  E/ F/ G  als 0 oder 1 erscheinen ) Die Chipsatztreiber noch einmal installieren . Ansonsten mal den Anhang ausführen .
Wurde Vista mit mehr als 1-2Gb Ram installiert ?


 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 06:45:11 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 13. Februar 2010, 14:05:06 »
Hallo
Dann schau einmal unter in der Datenträgerverwaltung nach . Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenspeicher /Datenträgerverw./ weitere Actionen / neu einlesen .  ( sollte dort als Optisches Laufwerk  E/ F/ G  als 0 oder 1 erscheinen ) Die Chipsatztreiber noch einmal installieren . Ansonsten mal den Anhang ausführen .
Wurde Vista mit mehr als 1-2Gb Ram installiert ?


 :bigwelcome
Hab das gemacht was du sagtest und jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter, denn ich kenn mich kaum dort aus.
ich mach jetzt hier mal einen screen rein und falls du mir weiterhelfen kannst:)

Danke schonmal das du überhaupt geschrieben hast  :]

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 13. Februar 2010, 15:17:56 »
Hallo
/Wurde Vista mit mehr als 1-2Gb Ram installiert ?
 :bigwelcome
Laut Bild ist kein DVD LW vorhanden. Chipsatztreiber erneuert ? Könntest zwecks Treiber mal die Testversion von Driver Genius 9 zu hilfe nehmen.
Im Geräte Manager das LW deinstallieren / neu starten . Und schaue  unter Eigenschaften im Gerätemanager des DVD LW ob dort etwas geschrieben steht ( Code / deaktiviert / OK.)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 13. Februar 2010, 15:19:55 »
« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 15:54:06 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: DVD Laufwerk
« Antwort #5 am: 13. Februar 2010, 15:21:54 »
Hast mal Upper-/Lowerfilter gelöscht?
http://www.go-windows.de/forum/hardware/wo-ist-mein-cd-laufwerk-hin/msg28948/#msg28948

@hast du dir mal den Anhang genau angeschaut ? dafür ist der  :zwinkern
« Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 23:25:40 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 13. Februar 2010, 20:35:32 »
hmm.. sry Leute aber darunter verstehe ich jetzt nichts kann mir vielleicht jemand per Teamviewer es machen oder vielleicht nur anschauen wäre nett :wink

Ich bin jetzt bei Gerät-Manager und da erscheint ein "!" in den DVD LW mache ma nen screen rein schaut es euch mal an =D
Deaktiviert habe ich es auch schon und wieder Aktiviert aber trzdem erscheint es

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 13. Februar 2010, 23:44:33 »
hmm.. sry Leute aber darunter verstehe ich jetzt nichts kann mir vielleicht jemand per Teamviewer es machen oder vielleicht nur anschauen wäre nett :wink

Ich bin jetzt bei Gerät-Manager und da erscheint ein "!" in den DVD LW mache ma nen screen rein schaut es euch mal an =D
Deaktiviert habe ich es auch schon und wieder Aktiviert aber trzdem erscheint es
Du solltest das DVD deinstallieren .( neu starten ,zwecks neu einlesen ) . Wird das LW im Bootscreen erkannt ?  Was ist mit den neusten Chipsatztreiber ?  Was schreibt Driver G. ?
Nutze die Board CD zwecks Satatreiber ( wenn Sata )
« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 23:52:29 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 14. Februar 2010, 13:05:07 »
Hmm... ich kenne mich da wirklich nicht aus!
Kannst du es nicht per Teamviewer machen oder so?
Wäre dir sehr dankbar :))

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 14. Februar 2010, 15:59:50 »
Hmm... ich kenne mich da wirklich nicht aus!
Kannst du es nicht per Teamviewer machen oder so?
Wäre dir sehr dankbar :))

Im Gerätemanager kann nicht nur deaktiviert werden,sondern auch deinstalliert werden. Rechts Klick auf das LW . In dem erscheinenden PopUp Fenster steht es. Auch das Bild mal anschauen.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 16:03:24 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: DVD Laufwerk
« Antwort #10 am: 14. Februar 2010, 16:02:53 »
Ja das weiss ich, aber wenn ich es Deinstalliere brauche ich eine CD oder so um es wieder zu installiern?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 14. Februar 2010, 16:04:50 »
Ja das weiss ich, aber wenn ich es Deinstalliere brauche ich eine CD oder so um es wieder zu installiern?

wo steht das ?
Mal den PC öffnen und schauen ob sich ein Kabel gelöst hat.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 16:07:37 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #12 am: 14. Februar 2010, 16:18:38 »
hmm geht schlecht ist ein Nootebook^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 14. Februar 2010, 16:34:09 »
hmm geht schlecht ist ein Nootebook^^
Was ist mit dem Rest ? Nicht das,das LW defekt ist.
Driver G nicht gefunden ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #14 am: 14. Februar 2010, 16:36:21 »
hmm geht schlecht ist ein Nootebook^^
Was ist mit dem Rest ? Nicht das,das LW defekt ist.
Driver G nicht gefunden ?
Wie schaue ich ob Driver G nicht gefunden wird?

vista windows treiber forum erkennt wieder gefunden bios dvd laufwerk
fehlt dvd-laufwerk verschwunden laufwerke window kommt reparieren umbenennen einstellungen angezeigt