298 Benutzer online
17. Juli 2024, 22:31:01

Windows Community



Zum Thema USB-Bluetooth-Dongle von/mit (??) IVT/BlueSoleil - Halli hallo,ich habe ein USB-Bluetooth-Dongle, leider steht nirgends einen Herstellernamen, das einzige was ich gefunden habe ist die Software die mitgeliefert ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB-Bluetooth-Dongle von/mit (??) IVT/BlueSoleil

 (Antworten: 2, Gelesen 30226 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
USB-Bluetooth-Dongle von/mit (??) IVT/BlueSoleil
« am: 05. Februar 2007, 15:11:49 »
Halli hallo,

ich habe ein USB-Bluetooth-Dongle, leider steht nirgends einen Herstellernamen, das einzige was ich gefunden habe ist die Software die mitgeliefert wurde. Und zwar BlueSoleil von IVT. Nun, unter XP hatte ich es nur mit diesem Programm zum laufen gebracht, ich möchte jedoch wenn möglich auf BlueSoleil verzichten da es mir nicht besonders gefällt.

Vista erkennt leider den Dongle nicht, im Internet konnte ich auch nichts finden... Kennt jemand eine Lösung, wie ich diesen BT-Dongle zum laufen bringen könnte?

Zu meinem System noch: Vista Ultimate x64...

Danke und Gruss

DoRiMaN

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 05. Februar 2007, 15:56:35 »
Im Gerätemanager wenn du auf das Nichterkannte Gerät gehst, kannst du irgendwo in den Eigenschaften die VendorID auslesen und anhand dieser in Google den Hersteller ausfindig machen.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #2 am: 05. Februar 2007, 16:13:46 »
Das Einzige was ich finden konnte ist ISSCBTA... Unter diesem Namen wird das Gerät von Vista erkannt... Googeln, und da hab ich herausgefunden dass es doch von BlueSoleil stammt...

vista windows update 64bit probleme profile startet msn download programme
bluetooth treiber version kompatibel bit driver medion problem wlan installation