692 Benutzer online
29. März 2024, 07:02:34

Windows Community



Zum Thema USB-Dongle unter WIN7 XP-Mode zuweisen - Hallo zusammen,was kann ich tun um ein USB-LIZENZ-Dongle einer Applikation unter Windows 7 XP-Mode zum laufen zu bringen? Kann man nicht ein Port direkt für den... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

USB-Dongle unter WIN7 XP-Mode zuweisen

 (Antworten: 6, Gelesen 12704 mal)

Schlaueraffe

  • Gast
USB-Dongle unter WIN7 XP-Mode zuweisen
« am: 19. Dezember 2011, 15:35:14 »
Hallo zusammen,

was kann ich tun um ein USB-LIZENZ-Dongle einer Applikation unter Windows 7 XP-Mode zum laufen zu bringen?

Kann man nicht ein Port direkt für den XP-Mode zuweisen?

Bitte um Hilfe das die Applikation nur unter XP läuft, danke

mfg
Speedy

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2011, 17:00:34 »
Da keinen hinweis welches W7 installiert ist . Da Prof u. Ultimate den XP Modus mitbringen. Unter "Systemsteuerung findest du die Problembehandlung. Auch ein rechts klick auf den Dongel bietet dir eine XP Option an.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2011, 10:53:22 »
Hallo,

also nochmals da ich immer noch nicht weitergekommen bin!

Habe ein WIN 7 Prof. 32bit SP1 mit WIN XP-Mode!
Ich möchte hier einen USB-Dongle (Inhalt Lizenzkey für eine Applikation) durchschleifen, so dass er unter XP-Mode erkannt wird. Der Dongle wird unter WIN 7 als MATRIX USB KEY (USB MATRIX DEVICE CLASS, Hersteller TDi GmbH Technodata-Interware) erkannt, ich habe ja die Möglichkeit unter XP-Mode den USB-Chip zuzuordnen, leider ohne Erfolg!

Es muss doch bestimmt noch eine andere Möglichkeit geben, oder ????

BITTE UM HILFE !?!?! Danke

mfg
Speedy
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2011, 11:04:07 von Schlaueraffe »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2011, 11:21:56 »
Zitat
Es muss doch bestimmt noch eine andere Möglichkeit geben, oder?
Nicht unbedingt. Ich glaube nicht, daß der XP-Mode so ganz ohne Weiteres mit solchen Sicherheitseinrichtungen zurecht kommt.

Ich würde ein Dual-Boot-System einrichten und in XP booten, wenn ich den Dongle und die dazugehörende Software brauche.

EDIT:
Du könntest es statt XP-Mode auch einmal mit VMWare oder VirtualBox versuchen. Vielleicht klappt es da besser...
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2011, 11:30:08 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2011, 11:33:56 »
Dual System, meinst damit eine 2tes Betriebssystem zu installieren?!? Ist für unseren Zweck leider nicht das beste, da alle anderen Applikationen auf WIN 7 laufen! Danke für die schnelle Antwort!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: USB-Dongle unter WIN7 XP-Mode zuweisen
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2011, 11:55:49 »
Dann versuche es mit einer anderen Virtualisierungslösung (s. o.).

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2011, 19:46:04 »
Du könntest auch mal den Support des USB-Stick Herstellers anrufen, vielleicht bieten die ja ein Update o.ä. an.

http://www.matrixlock.de/kontakt.htm

vista windows pro 64bit probleme programme bluetooth treiber virtuell formatieren
bit driver problem installation keine for forum virtual simulator rechner