408 Benutzer online
19. April 2024, 03:35:26

Windows Community



Zum Thema Frontpage98 läuft nicht unter Win7 - Hallo,ich habe da mal eine Frage.Mein Frontpage98 lässt sich nicht mit win7 installieren.Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler5".Wer hat Erfahrung ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Frontpage98 läuft nicht unter Win7

 (Antworten: 5, Gelesen 5310 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Frontpage98 läuft nicht unter Win7
« am: 29. August 2010, 13:33:02 »
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Mein Frontpage98 lässt sich nicht mit win7 installieren.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler5".
Wer hat Erfahrung mit der Installation von FP 98 unter Win7?
Bitte um Hilfe.

Gruss Olaf

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. August 2010, 14:17:14 »
Hallo Olaf, ..........:bigwelcome

ich glaube kaum, das es noch soviel FP98 User gibt, die Dir helfen könnten. :zwinkern
Mal schauen, ob wir das gemeinsam hinkriegen.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung bei der Installation? (evtl.Screenshot)

Als Soforthilfe könnte ich Dir folgende Vorschläge unterbreiten:

1. Installation im Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechtsklick auf Installationsdatei -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Windows XP aktivieren)

2. Installation als Administrator (Rechsklick auf Installationsdatei....Als Administrator ausführen)


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 29. August 2010, 15:32:34 »
Hallo Netzmonster,
danke für deine Antwort.

Installation im Kompatibilitätsmodus und als Admin wurde bereits probiert dabei kommt diese Meldung:

Das Setup-Programm für die Frontpage-Komponente; E:\FrontPg\deu\Setup.exe, kann nicht gestartet werden.
Fehlernummer:5.

Gruss Olaf

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 29. August 2010, 15:44:58 »
Ich habe mich mal etwas umgesehen, scheinbar kann FP98 nicht mit W7.

siehe z.Bsp. hier ->http://www.techsupportforum.com/microsoft-support/windows-vista-windows-7-support/469605-can-not-load-frontpage-98-win-7-a.html

Vielleicht solltest Du einen anderen Editor in Erwägung ziehen. ;)


Achtung, Gedankenblitz :D

Du könntest FP doch auch in einer virtuellen Umgebung installieren! XPModus, VMWare etc. pp

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 29. August 2010, 16:03:54 »
Ja im Virtueller Umgebung.
Bleibt nur noch die Frage wie führt man die Installation in virtueller Umgebung aus ?(

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Frontpage98 läuft nicht unter Win7
« Antwort #5 am: 29. August 2010, 16:15:52 »
Genauso wie in einer realen Windows-Umgebung. Überhaupt gar kein Unterschied.

vista windows exe 64bit kompatibel bit installation installieren setup geht
microsoft win aktivieren funktioniert wurde gefunden 32-bit 64-bit bekomme fehler