368 Benutzer online
28. April 2024, 18:47:14

Windows Community



Zum Thema USB-Controller sendet ständig Interrupts - Ein Prozessor meines AMD Athlon X2 ist mit über 85 % damit beschäftigt, unter Windows 7 Interrupts des USB-Controllers (error opening process) abzufangen. Unter... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB-Controller sendet ständig Interrupts

 (Antworten: 2, Gelesen 3330 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
USB-Controller sendet ständig Interrupts
« am: 15. Dezember 2011, 15:36:52 »
Ein Prozessor meines AMD Athlon X2 ist mit über 85 % damit beschäftigt, unter Windows 7 Interrupts des USB-Controllers (error opening process) abzufangen. Unter Windows XP feuert der Controller nicht.
Es kann also nur an Windnows 7 liegen. Die Interrupts werden definitiv nicht von angeschlossenen Geräten ausgelöst, da ich sie alle abgezogen habe. Die Interrupts treten auch auf, wenn ich ein PE-System von DVD starte. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, wie dem abzuhelfen ist?

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2011, 16:09:46 »
Ich bin ja wirklich kein Fachmann. Aber wie kommst Du darauf, daß der Fehler "error opening process" etwas mit USB-Interrupts zu tun hat? Wie kommst Du überhaupt darauf, den Fehler bei USB-Interrupts zu suchen?

Was besagt die Ereignisanzeige?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2011, 12:21:06 »
Der Taskmanager zeigt keine PID für die Last. Der Process Explorer gibt die Meldung. Es muß m.E. ein Software-Interrupt eines Treibers unter W7 sein, da unter XP keine Last anzeigt wird. Unter PE tritt die Last aber auf, ohne dass ich ein Gerät darunter explicit angeschlossen habe. Der Scanner und der Kartenleser waren allerdings eingesteckt.

windows probleme error treiber problem forum cpu usb drucker win
informationen explorer firefox software programm daten offline fehler triber ohne
USB Controller Windows 7 USB-Treiber Interrupt