545 Benutzer online
27. April 2024, 18:11:18

Windows Community



Zum Thema Volumen auf Externer nur noch 32GB statt 320GB - Hallo, meine vorher intern genutzte IDE HD verlangte nun als Externe neu formatiert zu werden. Nun gut. Seltsam ist, dass er mir als zu formatierendes Volume nu... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Volumen auf Externer nur noch 32GB statt 320GB

 (Antworten: 3, Gelesen 3783 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Volumen auf Externer nur noch 32GB statt 320GB
« am: 03. Juli 2009, 18:35:22 »
Hallo, meine vorher intern genutzte IDE HD verlangte nun als Externe neu formatiert zu werden. Nun gut. Seltsam ist, dass er mir als zu formatierendes Volume nur 32GB anbietet. Die HD hat aber 320GB und wurde vorher als Aktive HD mit Vista 32bit genutzt. Wie bekomme ich die denn wieder clean.

Soll ich die nochmals in den alten Rechner einbauen und dann dort mit der Vista CD formatieren. Könnte das gehen? Oder geht das auch extern sauber. Es gibt da mehrere Tools von Samsung.

http://www.samsung.com/eu/business/semiconductor/de/support/hddodd/support_tools_dt.html

Welches soll ich nehmen bei einer IDE? Einbauen werde ich sie wohl müssen nach dieser Anleitung dort.

Gruß

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 03. Juli 2009, 18:51:11 »
Richtig gejumpt?

Manche Platten lassen sich in einer gewissen Jumperposition in der Größe einschränken

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 03. Juli 2009, 19:01:07 »
Du hast doch Acronis . Damit einlesen und formatieren.  Jumper auf Slave wenn kein BS drauf soll. Und ohne Jumper ist es nur ein Datenträger. Das als Datenträger klappt nur wenn du sie anstatt des DVD Laufwerk einbaust.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2009, 19:10:22 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #3 am: 03. Juli 2009, 19:21:11 »
Ja lag tatsächlich am Jumper! Den hatte ich wie auf der HD stand auf Slave gesteckt, aber in der kleinen Anleitung die der HD beilag war die Belegung anders beschrieben als auf dem Aufkleber auf der HD. So kann's gehen. Alle Jumper raus und es ging.

Gruß und Danke für eure Tipps

vista windows treiber externe festplatte formatieren problem anleitung ide wurde
zeigt hdd book samsung yahoo window volumen platte externen statt