347 Benutzer online
27. April 2024, 08:25:48

Windows Community



Zum Thema W-Lan Adapter wird nicht erkannt - Hi Leute,ich hab etwas seltsames: seit ich vorhin meinen Laptop angemacht hab, wird mein W-Lan Adapter nicht mehr erkannt! Also gar nicht mehr, er tut so als ob... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

W-Lan Adapter wird nicht erkannt

 (Antworten: 2, Gelesen 4214 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
W-Lan Adapter wird nicht erkannt
« am: 25. Februar 2010, 00:16:01 »
Hi Leute,

ich hab etwas seltsames: seit ich vorhin meinen Laptop angemacht hab, wird mein W-Lan Adapter nicht mehr erkannt! Also gar nicht mehr, er tut so als ob es den gar nicht gibt...

ich hab nen Asus X53KA mit W-Lan und Windows Vista 32-Bit

da ich vorher ein Windows Update gemacht hab, dachte ich, es könnte vielleicht daran liegen und hab den Wiederherstellungspunkt von direkt vor dem Update geladen - hat nix gebracht
dann hab ich mich per Kabel verinternettet und hab treiber runtergeladen, aber die haben gleich rumgemeckert, dass die W-Lan Komponente nicht angeschlossen ist...
im Gerätemanager wird es auch nicht mehr angezeigt, im Bios find ichs nicht explizit, aber es sind alle Onboard Sachen auf an geschaltet
ich hab so nen knopf, mit dem man das W-Lan an und aus stellen kann, immer wenn das Ding an ist, leuchtet eine Lampe - die leuchtet jetzt nicht

tja... mehr weiß ich noch nicht, habt ihr ne Idee?
wie gesagt ,es kam ohne dass ich den Laptop irgendwie herumgetragen hätte...
kommt man da irgendwie manuell ran? wohl nicht, is ja onboard...

irgendwelche Ideen?

dankeschööön
Fire

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 25. Februar 2010, 00:22:18 »
Zitat
ich hab so nen knopf, mit dem man das W-Lan an und aus stellen kann, immer wenn das Ding an ist, leuchtet eine Lampe - die leuchtet jetzt nich
Dann betätige den Knopf mal so, daß das Lämpchen an ist! Wenn der Adapter nicht eingeschaltet ist, taucht er auch im Gerätemanager nicht auf. Schau auch mal in Dein Handbuch, wie man den Adapter einschaltet!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 25. Februar 2010, 11:37:50 »
naja das war natürlich das erste was ich gemacht hab :D

das interessante ist ja, dass die Lampe nur dann angeht, wenn er auch funktioniert - manchmal spinnt Vista rum und obwohl ich den W-Lan adapter anschalte aktiviert er ihn nicht (installiert ist er eigentlich immer, nur nicht aktiviert) und dann leuchtet die Lampe auch nicht - das kann man dann aber dank der Reparaturfunktion schnell beheben...

naja wie dem auch sei, ich schreibe gerade über W-Lan, hab grad mal aus Spaß den Lappi angemacht und es ging plötzlich wieder...
vielleicht liegts an den Treibern, vielleicht wollte er - wie meine Freundin selbstsicher meinte - "einfach nur schlafen"  :grübel

najut trotzdem Danke :)
gruß
Fire

vista windows update asus treiber problem wlan handbuch www lan
erkannt obwohl kein win erkennt laptop funktioniert gefunden bios adapter