167 Benutzer online
17. Mai 2022, 02:14:48

Windows Community



Zum Thema Access und Sharepoint Syncen mit bed. Formatierung? - Hi Leute,Ich habe ein Problem mit Access und Sharepoint.Ich möchte eine Sharepointliste mit Access synchronisieren.Das klappt soweit super.(Zur Info: Änderungen... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Access und Sharepoint Syncen mit bed. Formatierung?

 (Antworten: 1, Gelesen 2702 mal)

Mantas

  • Gast
Access und Sharepoint Syncen mit bed. Formatierung?
« am: 14. August 2014, 19:15:43 »
Hi Leute,

Ich habe ein Problem mit Access und Sharepoint.
Ich möchte eine Sharepointliste mit Access synchronisieren.
Das klappt soweit super.
(Zur Info: Änderungen in der Liste werden immer nur über Access eingegeben,  und im Sharepoint abgelesen)

Zu meinem Problem:
Ich möchte realisieren, dass wenn ich einen Wert aus einer Zelle in Access lösche (Zelle leer),
KEINE leere Zelle in den Sharepoint überschrieben wird, sondern der „alte“ Wert im Sharepoint erhalten bleibt, allerdings farblich markiert wird.

Beispiel zur Verdeutlichung:

Vorher:
In Access hat Zelle 5 den Wert 3
Im Sharepoint hat Zelle 5 den Wert 3

Nachher:
In Access hat Zelle 5 keinen Inhalt (Wert 3 wurde gelöscht)
Im Sharepoint hat Zelle 5 weiterhin Wert 3, ist allerdings farbig markiert.

Wie kann ich so etwas umsetzen? Ich bin leider relativ neu auf diesem Gebiet.
Ich habe mir gedacht, dass dies vielleicht mit der bedingten Formatierung gehen könnte?

Meine Idee:
In Access einstellen:
„Wenn Zelle leer, dann Farbe rot“
Im Sharepoint (unter Designer) einstellen:
„Wenn „rot“, dann alten Wert behalten und nur Farbe übernehmen.“

Meint ihr das geht irgendwie? Ich habe heute schon 4h erfolglos rumprobiert, Zweifle gerade an mir selbst.
Habe auch schon überlegt ob das vielleicht mit einer "Hilfsliste" klappt, bin da aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
Ist mein Denkanstoß denn ricthtig, oder gibt es noch andere Methoden meinen Plan umzusetzen?

Ich benutze übrigens Windows 8, Office 2013 und Sharepoint 2010.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
und wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß
Mantas

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 14. August 2014, 20:31:46 »
Wenn Du Access und Sharepoint synchronisierst, kannst Du nach meiner unmaßgeblichen Meinung schlicht und einfach nicht erwarten, daß gerade Deine Löschung dann nicht synchronisiert wird. Es handelt sich m. E. nicht um ein Problem der "bedingten Formatierung", sondern um ein Problem der "bedingten Synchronisierung". Ich bezweifle, daß das gehen wird...

access formatierung go-windows bedingte bge zwu bgq 73231344 d2s 75097201
80185997 82001339 91071109 97653015
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen