257 Benutzer online
20. April 2021, 19:03:23

Windows Community



Zum Thema Netzwerkproblem nach formatierung WXP - Hallo, Liebe Helfer!!!Ich brauche eure Hilfee, da mir die Infos aus dem Netz nicht geholfen haben.Nach einer formatierung von windows XP funktioniert meine LAN-... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Netzwerkproblem nach formatierung WXP

 (Antworten: 19, Gelesen 5718 mal)

youarenotalone

  • Gast
Netzwerkproblem nach formatierung WXP
« am: 29. Juli 2012, 21:37:16 »
Hallo, Liebe Helfer!!!

Ich brauche eure Hilfee, da mir die Infos aus dem Netz nicht geholfen haben.
Nach einer formatierung von windows XP funktioniert meine LAN-Verbindung nicht mehr :(. Es kommt immer zu einer Warnmeldung " eingeschränkte oder keine Konnuktivität".
Ich weiss nicht was ich machen soll. Kabel und router funktionieren wunderbar, da ich mit meinem Laptop ins Inet kommen kann.
Habe alle Treiber installiert, die ich auf der Seite des Motherboards-Hersteller finden konnte.
Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir hilft.

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. Juli 2012, 21:59:55 »
Zitat
Es kommt immer zu einer Warnmeldung " eingeschränkte oder keine Konnuktivität".
Diese Meldung kommt mit Sicherheit nicht. Von "Konnuktivität" ist das sicher nicht die Rede. Warum machst Du uns nicht einfach aussagekräftige Screenshots? Und zwar auch vom Gerätemanager und vom Befehl "ipconfig /all".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 29. Juli 2012, 22:30:23 »
Also in Geräte-Manager sind keine Fehlmeldungen zu finden.

hier ist ipconfig:
go-windows.de


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. Juli 2012, 22:34:22 »
Dein PC bekommt vom Router keine IP zugewiesen. Du solltest mal das Kabel überprüfen und/oder den Router resetten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 29. Juli 2012, 22:58:14 »
also ich habe gerade den Router mehrmals resetten und es hat sich nichts verändert :(. Das Kabel benutze ich bei meinem Laptop und ich komme ins Internet ohne Probleme.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Netzwerkproblem nach formatierung WXP
« Antwort #5 am: 29. Juli 2012, 23:10:26 »
Dann weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht liegt es wirklich an einem falschen Treiber. Dann müßtest Du eine andere Version installieren. Was ist das für ein PPP-Versatel Adapter? Ist das WLAN? Kommst Du damit ins Internet? Deaktiviere das Ding ggf. mal versuchsweise. Hast Du Deinen PC mal (mehrfach) neu kalt gebootet?
« Letzte Änderung: 29. Juli 2012, 23:14:20 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 29. Juli 2012, 23:19:14 »
Ist nicht WLAN und ich habe nicht wirklich viel ahnung was dies für ein PPP-Adapter ist.
Nach einem ukash-virus musste ich formatierung machen und da ich keine treiber cd hatte, musste ich alle treiber vom Motherboards-Hersteller downloaden und installieren. Wenn es nicht der richtige Netzwerk-treiber wäre, dann könnte man es beim Geräte-Manager sehen.
aber ich danke dir für deine Tipps ;).

ja habe ich, habe schon 2mal neuformatiert -.-

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 30. Juli 2012, 00:53:01 »
Warum richtetst du nicht eine neue  Verbindung ein. War der PC bei der Neuinstallation schon mit dem Router verbunden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 30. Juli 2012, 13:33:37 »
Hab es schon mehrmals neue Verbindungen eingerichtet, hat nichts gebracht. Der PC war mit dem Router nicht verbunden.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 30. Juli 2012, 16:39:12 »
Du könntest probieren die Verbindungen neu einlesen lassen.

Start>Ausführen>cmd als Admin starten.

dann

"netsh int ip reset c:\log.txt"  enter

und

"netsh winsock reset"    enter


eingeben. Das sollte es gewesen sein.neu starten nicht vergessen.
Ohne " Tipp: man kann die Befehle kopieren und einfügen in cmd.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 16:45:20 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Netzwerkproblem nach formatierung WXP
« Antwort #10 am: 30. Juli 2012, 17:05:02 »
Ich habe die Befehle ausgeführt und PC neugestartet, aber es kommt wieder ein gelbes Warnzeichen und es steht wieder mal keine bzw. eingeschränkte Konnektivität :(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 30. Juli 2012, 18:47:12 »
Hat dein Router mehrere Schnittstellen ? was passiert,wenn du an dem gleichen Lankabel des Lappi den PC anschließt.
Solltes es dir nicht zu viel Mühe machen,dann den PC mit angeschlossenem Lankabel  XP noch einmal installieren. Und darauf achten,das die HDD nach formatierung  als " Fabrick neu " angezeigt wird.
Auch die 100 Mb partition,falls vorhanden.

Welches Board ? Leuchtet beim PC Laneingang die Lampe ?

Nforcetreiber sind für XP.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 18:55:44 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 30. Juli 2012, 21:24:39 »
Alle Lampen leuchten und das Kabel funktioniert wunderbar, wenn ich es an lappi anschließe.

hier ist board:http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68C-S%20UCC/?cat=Download&o=XP

habe alle treiber installiert außer HDD SATA RAD, weil ich KA habe wie man es macht :(, kann es sein,dass ich keine Netzverbindung wegen HDD  habe ?
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 22:03:11 von youarenotalone »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 30. Juli 2012, 21:37:01 »
Zitat
kann es sein,dass ich keine Netzverbindung wegen HDD nicht habe ?
Kannst Du uns diese Frage mal ohne doppelte Verneinung verständlich machen?   :grübel Grundsätzlich hat keine HD mit keiner Netzwerkverbindung niemals gar nie nichts zu tun...  :zwinkern
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 21:47:33 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #14 am: 30. Juli 2012, 21:58:07 »
Kannst Du uns diese Frage mal ohne doppelte Verneinung verständlich machen?   :grübel Grundsätzlich hat keine HD mit keiner Netzwerkverbindung niemals gar nie nichts zu tun...  :zwinkern
ja, hab mich verschrieben :(. Ich dachte,dass ich evtl. wegen diesem Treiber keine netzverbindung habe. HDD-SATARAID-Treiber.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 22:02:39 von youarenotalone »

windows probleme weg formatieren problem wlan installation lan geht kein
win netzwerk router habe software findet internet verbindung verschwunden adapter
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen