286 Benutzer online
18. September 2019, 13:35:13

Windows Community



Zum Thema Office 2010 installiert nicht trotz Windows 7 - Hallo Community,ich verzweifel gerade etwas.Musste mal mein System neuaufspielen - Windows 7 - und seit dem kann ich mein Office Home & Student 2010 nicht m... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Office 2010 installiert nicht trotz Windows 7

 (Antworten: 9, Gelesen 3519 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Office 2010 installiert nicht trotz Windows 7
« am: 28. Oktober 2015, 08:35:17 »
Hallo Community,

ich verzweifel gerade etwas.

Musste mal mein System neuaufspielen - Windows 7 - und seit dem kann ich mein Office Home & Student 2010 nicht mehr installieren. Ich habe den Installer von Microsoft geladen, den Key dort eingegeben etc.

Habe auch alle Windows Updates durchlaufen lassen bevor ich Office installieren wollte, aber es kommt imemr folgende Meldung (siehe Bild). Dabei habe ich ja Win 7 Servicepack 1 drauf....

Habe bisher keine geeignete Lösung/Seite gefunden, alle sprechen nur davon dass man eventuell alte Office Dateien am Rechner hat (oder eben nicht das richtige System installiert hat), aber mein System ist ja gerade neu aufgesetzt....

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2015, 09:41:50 »
Zeige uns mal per Screenshot Deine Registerkarte "Systemsteuerung->System" mit der Windows-Version und dem angeblich aufgespielten SP1! Vgl. im Übrigen dort...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2015, 09:58:26 »
Aber gerne doch.

Die Systembewertung 1,0 entsteht übrigens dadurch, dass ich gerade nur mit de Onboard Grafikkarte unterwegs bin, meine alte hat den Geist aufgegeben und ich warte auf Ersatz.

Den Link von dir habe ich auch schon besucht gehabt, aber ich habe auf mehreren Seiten lesen nichts passendes für mich gefunden. Da gings irgendwie um Vista und um Installationen nach dem andere/alte Office Versionen installiert waren. Was bei mir nicht der Fall ist :)

EDIT: SP1 wäre bei Win7 ja nicht mal die Grundvoraussetzung, nur bei Vista ;)
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, 10:00:16 von GerryKeogh »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2015, 10:46:34 »
Da ist mit Sicherheit Windows nicht richtig installiert. Ein Leistungsindex von 1.0 ist schlicht unmöglich. Selbst die schlechteste Onboard-Grafikkarte hat einen LI von 3.0. Versuche es noch einmal mit einer Neuinstallation.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2015, 12:40:35 »
Hmm... dann habe ich wohl ein Problem, da ich Windows 7 in den letzten Tagen mehrfach neuninstalliert habe.

Da ich versucht habe, meine Graka mit verschiedenen Treibern wieder eins Laufen zu bekommen, jedes Mal nach Treiber Installation und Neustart kam nach dem Windows Ladescreen ein schwarzes Bild und dann nix mehr (stundenlang) also hab ich noch mal neues System aufgefahren und andere Treiber versucht etc. pp.

Ich habe zwar nicht jedes Mal, aber mindestens 3x den Leistungscheck durchgeführt und dort war stets die 1,0 ohne Graka angezeigt worden....

Was kann da die Ursache für sein? Habe Win 7 jedes Mal von der Original CD installiert und die Festplatte vorher formatiert.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
Re: Office 2010 installiert nicht trotz Windows 7
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2015, 13:28:20 »
Ich würde abwarten, bis meine bestellte neue Grafikkarte angekommen ist. Vielleicht renkt sich dann alles ein...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2015, 15:13:53 »
Ich danke jedenfalls für die bisherigen Antworten, so wird ichs auch machen. Soll eh morgen da sein.

Hab nach deinem Kommentar auch mal genauer geguckt, 1,0 ist wohl möglich, wenn keine Treiber / irgendwas vorliegen.

Meine Graka ist gar keine Onboard, das hab ich wohl auch vertan (bin nicht so der Bringer in dem Bereich :D ), mein Bildschirm ist an der alten Graka angeschlossen, die ist aber komplett ohne Treiber und wird von Windows nicht erkannt. Da steht im Geräte Manager nur "Standard VGA Graffikkarte (ist/war übrigens eine Radeon 6900er Serie).

Jetzt wart ich mal ab und melde mich vielleicht die Tage noch mal ^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2015, 19:46:56 »
Also, Graka ist installiert, wird erkannt, die Leistungsbewertung liegt jetzt bei 5,9 wegen der Festplatte.

Uuuuuuuuuunnnnnddddd:

Office Installer bringt die gleiche Meldung "Bitte Windows 7 installieren"

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2015, 20:15:12 »
Dann solltest Du noch einmal einfach Folge leisten und hoffen, dass Windows jetzt richtig installiert wird...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 05. November 2015, 08:05:22 »
Hat auch nichts geholfen, wer weiss warum...
Jedenfalls habe ich mir jetzt zusammen mit nem Kumpel und meiner Freundin einfach Office 365 zugelegt und man teilt sich die Kosten für die Sache. Das funktioniert ohne Probleme  :grübel

windows home key office eingeben meldung product trotz erscheint 2010
bing go-windows d2s bgg student7 139138859 146094739
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen