299 Benutzer online
25. November 2020, 12:14:22

Windows Community



Zum Thema Office 2010 läuft nicht - Hallo!Meine Schwester hat sich einen neuen PC gekauft. Betriessystem: Windows 7, 64 BitOffice 2010 Home and Student mit Produkt Key CardDie Software, also auch ... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Office 2010 läuft nicht

 (Antworten: 6, Gelesen 10118 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Office 2010 läuft nicht
« am: 20. August 2010, 12:28:29 »
Hallo!

Meine Schwester hat sich einen neuen PC gekauft.

Betriessystem: Windows 7, 64 Bit
Office 2010 Home and Student mit Produkt Key Card

Die Software, also auch Office 2010 war bei Lieferung des PCs vorinstalliert. Allerdings funktionierte Office nicht: OneNote, Excel, PowerPoint ließen sich gar nicht öffnen. Word ließ sich zwar öffnen, funktionierte aber nach wenigen Minuten nicht mehr. Office war aber aktiviert!

Nachdem weder sie noch ich eine Lösung für das Problems fanden, habe ich Office deinstalliert und wollte es anschließend neu installieren. Während der Installation trat ein "Problem" auf und die Installation wurde abgebrochen. Ich habe mehrere Installationsversuche unternommen, aber immer brach die Installation ab und zwar immer an der selben Stelle (zu Beginn des Schrittes 3 von 4). Norton hatte ich deaktiviert. Selbst den Bildschirmschoner hatte ich abgestellt.

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung? - Danke im Voraus!

Gruß Nirco

PS.: Supportversuch an Microsoft misslang ebenfalls. Angeblich sei der Produkt-Key falsch. Dieser war aber mit Sicherheit richtig und MS gewährleistet ja gemäß AGB bis zu 90 Tagen nach der Aktivierung für dieses Produkt kostenlosen Support. - Zumindest THEORETISCH!

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 20. August 2010, 13:01:52 »
Schwer zu sagen. Ich würde zunächst meinen Norton und alle andere Sicherheitssoftware nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 20. August 2010, 13:38:46 »
Die Windows eigene Firewall auch ,deaktivieren. Im Anhang ein Clean Tool wegen Office.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #3 am: 20. August 2010, 14:36:17 »
Läuft dieses Clean Tool auch unter Windows 7?

Ich wollte es gerade an meinem PC mit Vista öffnen, doch es gibt kein Programm, mit dem ich diese rar-Datei öffnen könnte.

Dein Vorschlag hat mich noch auf einen anderen Gedanken gebracht. Ich hatte am PC meiner Schwester zuvor das gesamt NERO-Paket deinstalliert. Könnte mein Installationsproblem eine Folge dieser Deinstallation sein? - Möglicherweise der Installer defekt?

Gruß Nirco
« Letzte Änderung: 20. August 2010, 15:08:54 von Nirco »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 20. August 2010, 16:08:50 »
Läuft dieses Clean Tool auch unter Windows 7?
Ich wollte es gerade an meinem PC mit Vista öffnen, doch es gibt kein Programm, mit dem ich diese rar-Datei öffnen könnte.
Dein Vorschlag hat mich noch auf einen anderen Gedanken gebracht. Ich hatte am PC meiner Schwester zuvor das gesamt NERO-Paket deinstalliert. Könnte mein Installationsproblem eine Folge dieser Deinstallation sein? - Möglicherweise der Installer defekt?
Gruß Nirco
Lade dir Win Rar als Testversion :zwinkern
Von Nero gibt es auch ein Clean Tool.
Noch etwas zu Office 2010 : http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?qid=60095&query=office+2010+entfernen&mode=r&catalog=LCID%3D1031
« Letzte Änderung: 20. August 2010, 16:26:07 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Re: Office 2010 läuft nicht
« Antwort #5 am: 21. August 2010, 11:46:04 »
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Nirco

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 24. August 2010, 08:58:41 »
Funktioniert es denn jetzt?

Wenn ich mir die installierten Softwarekomponenten ansehe, handelt es sich bei dem Rechner um einen wo sämtlich Software vorinstalliert ist. Die Rechner sind meistens so mit Software zugemüllt, das sie meistens nun für Probleme sorgen.

vista windows pro update 64bit probleme 1031 startet download bit
problem installation keine installiert forum rechner installieren setup geht andere
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen