352 Benutzer online
28. April 2024, 18:27:59

Windows Community



Zum Thema Probleme mit dem Internet! Update und surfen geht, aber..... - Hallo Leute,so habe jetzt zu meinem neuen Rechner das Vista Home Prem. dazu bekommen! Habe alles soweit zum laufen bekommen. Hama WLAN stick rein, installiert u... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Probleme mit dem Internet! Update und surfen geht, aber.....

 (Antworten: 3, Gelesen 4430 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Probleme mit dem Internet! Update und surfen geht, aber.....
« am: 11. Januar 2009, 18:15:16 »
Hallo Leute,
so habe jetzt zu meinem neuen Rechner das Vista Home Prem. dazu bekommen! Habe alles soweit zum laufen bekommen. Hama WLAN stick rein, installiert und Vista hat dann auch gleich alles erkannt und unten rechts angezeigt das ne Verbindung zum Internet da ist!

Vista Updates gehen, Anfangs gab es noch noch Probleme, da der IE immer gesagt hat, das keine Inet Verbindung da ist. Jetzt geht es aber aufeinmal.

Nun habe ich das Problem mit den ganzen Programmen. Antivir, Kaspersky oder TuneUp können keine Updates machen. Es kommt immer die Meldung, dass keine Internetverbindung da ist, obwohl es unten rechts angezeigt wird und auch das Surfen geht!

Woran liegt das?

Vielleicht weis einer ja ne Lösung.

Mfg

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 11. Januar 2009, 18:24:57 »
Welche Version 32 oder 64 bit, schon mal in den Gerätemanager geschaut ? Ob dort gelbe Achtungszeichen sind.

mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 11. Januar 2009, 18:48:05 »
Ist die 64 Bit Version! Es ist der MediaMarkt Rechner wo in der Zeitung war!

Ja da ist alles in Ordnung! Nix gelb!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 11. Januar 2009, 19:00:59 »
Ist die 64 Bit Version! Es ist der MediaMarkt Rechner wo in der Zeitung war!

Ja da ist alles in Ordnung! Nix gelb!


das installierte Vista 64Bit hat anscheinend ein Problem mit allen 32Bit-Programmen, die auf das Netzwerk zugreifen wollen.



Eine Kommandozeile mit Administratorrechten öffnen:
- Auf Start klicken
- unten im Suchfenster cmd eingeben
- STRG+SHIFT+ENTER drücken /oder mit der rechten Maustaste die cmd.exe als Administrator starten.
- Die Warnmeldung bestätigen

Folgendes eingeben:

netsh
winsock                          Leertaste zwischen den Befehlen:   netsh winsock  reset              enter
reset


Den Computer neu starten.




Bitte schön.

vista windows update probleme version problem wlan keine xbox media
rechner geht obwohl kein win tuneup online downloads abschalten outlook