316 Benutzer online
21. Oktober 2020, 04:05:16

Windows Community



Zum Thema Aktivierung Drahtlosnetzwerk Sony VAIO - Ahoi,vor einigen Tagen deaktivierte ich die WLAN-Verbindung an meinem VAIO. Jetzt möchte ich sie wieder aktivieren, aber da ist kein button mehr, wo ich vorher ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Aktivierung Drahtlosnetzwerk Sony VAIO

 (Antworten: 6, Gelesen 91416 mal)

ingo wolf

  • Gast
Aktivierung Drahtlosnetzwerk Sony VAIO
« am: 14. Januar 2012, 10:45:26 »
Ahoi,
vor einigen Tagen deaktivierte ich die WLAN-Verbindung an meinem VAIO. Jetzt möchte ich sie wieder aktivieren, aber da ist kein button mehr, wo ich vorher deaktiviert hatte.
Was mach ich da? VIelen Dank, Ingo.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 14. Januar 2012, 11:14:46 »
Zitat
da ist kein button mehr, wo ich vorher deaktiviert hatte.
Willst Du uns sagen, daß sich der Button in Luft aufgelöst hat oder gestohlen oder versehentlich von einem Baby verschluckt wurde, oder was willst Du uns damit sagen?  :grübel

EDIT:
Vielleicht meinst Du auch das hier, was ich per Google gefunden habe:
Zitat
Unter anderem habe ich auch das Icon von VAIO SMART NETWORK deaktiviert. Das war mein Problem. Ich musste unter WINDOWS 7 unten rechts auf diesen "kleinen Pfeil nach oben->Anpassen" klicken. Dort konnte ich das Symbol für VAIO SMART NETWORK wieder einblenden. Mit einem Links-KLick auf dieses Symbol konnte ich zusätzlich zum Hardware-Schalter den WLAN-Adapter software-basiert einschalten und konnte mich wieder über WLAN an einem Netzwerk anmelden.

Falls dies nicht hilft -> Noch ein Tipp
ich musste noch ZUSÄTZLICH unter VAIO Smart Network -> Einstellungen -> DrahtlosLAN auf 2,4+5GH einstellen, erst danach hat es funktioniert
http://forum.chip.de/drahtlos-netzwerke/wlan-problem-sony-vaio-1370443.html
« Letzte Änderung: 14. Januar 2012, 11:54:17 von Noone »

Yassine L

  • Facebook
« Antwort #2 am: 16. Januar 2012, 10:39:32 »
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte den Schalter für WLAN bei meinem VAIO auf ON stehen und dennoch wurden keine Netzwerke gefunden. Im TrayIcon-Bereich oder auch Informationsbereich genannt befindet sich nach Auslieferung ein Icon für VAIO SMART NETWORK. Wenn ich einen neuen Rechner in die Hände bekomme, räume ich als erstes diesen Bereich auf. Unter anderem habe ich auch das Icon von VAIO SMART NETWORK deaktiviert. Das war mein Problem. Ich musste unter WINDOWS 7 unten rechts auf diesen "kleinen Pfeil nach oben->Anpassen" klicken. Dort konnte ich das Symbol für VAIO SMART NETWORK wieder einblenden. Mit einem Links-KLick auf dieses Symbol konnte ich zusätzlich zum Hardware-Schalter den WLAN-Adapter software-basiert einschalten und konnte mich wieder über WLAN an einem Netzwerk anmelden.

oder unter VAIO Smart Network -> Einstellungen -> DrahtlosLAN auf 2,4+5GH einstellen, erst danach hat es funktioniert

falls was am laptop sein sollte und ihr studenten seit dann schaut hier mal vorbei:
https://allmaxx.de/doc/html/sony_store_online?subid=2524586

Anja D

  • Facebook
« Antwort #3 am: 12. April 2013, 19:40:34 »
bei mir ist das gleiche problem! ich verstehe nicht was ich machen soll????

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #4 am: 12. April 2013, 19:57:24 »
Zitat
ich verstehe nicht was ich machen soll????
Lesen und nachvollziehen was oben gepostet wurde.

Warum vier Fragezeichen? Ist das überhaupt ein Frage? Oder ist das nicht eher eine Aussage, zu der überhaupt kein Fragezeichen gehört, geschweige denn gleich vier?  :grübel

Melanie R

  • Facebook
Klugscheisser !!!!
« Antwort #5 am: 17. März 2014, 16:40:12 »
Klugscheisser !!!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 20. März 2014, 20:46:25 »
Frauen :zwinkern Wenn man etwas logisch erörtern möchte und dann mit solchen Kommentaren ankommen  :D (Achtung!! Absolut nicht böse gemeint)

Zum Wlan-> Hast du auf der Tastatur oben in blauer Schrift nicht so eine Taste wo die es manuell wieder anschalten kannst? Da brauchst du auch keine Button mehr auf dem Desktop anklicken

vista windows pro exe update probleme profile startet download weg
bluetooth treiber formatieren driver netzschalter problem wlan keine for www
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen