367 Benutzer online
19. April 2024, 23:13:01

Windows Community



Zum Thema DSL-Modem wird nicht erkannt - keine Internetverbindung möglich | Ultimate 64bit - Hallo an alleMein frisch installiertes Vista Ultimate 64-Bit hat ein Problem: Es connected einfach nicht ins Internet. Ich habe ein TELEDAT 430 DSL-Modem von de... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

DSL-Modem wird nicht erkannt - keine Internetverbindung möglich | Ultimate 64bit

 (Antworten: 0, Gelesen 17069 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
DSL-Modem wird nicht erkannt - keine Internetverbindung möglich | Ultimate 64bit
« am: 12. Juni 2007, 22:43:41 »
Hallo an alle

Mein frisch installiertes Vista Ultimate 64-Bit hat ein Problem: Es connected einfach nicht ins Internet.

Ich habe ein TELEDAT 430 DSL-Modem von der Tcom welches an einem internen ULI-Ehternet-Adapter hängt;
also habe somit keinen Router. Die interne ULi-Netzwerkkarte wird auch fehlerfrei im Device-Manager angezeigt:

Die Einrichtung der Breitband-Verbindung verlief nicht ganz fehlerfrei. Beim einrichten der Breitband-Verbindung
testet Vista ja irgendwann ob er ins Internet kommt -> schon da tut sich nix und ich muss diesen Schritt 'SKIPPEN'.

Auch die Einstellungen mit Benutzerkennung/Passwort etc. sind aufjedenfall richtig, da ich die ganze Prozedur
schon von XP/2000 kenne und ich mich via Google nochmals schlau gemacht habe, ob man in Vista nicht doch
irgendetwas anders machen muss...

Jedenfalls, wenn ich nun ins Internet connecten möchte, öffnet sich das "Verbinden"-Fenster und läuft sich
quasi "tot". Das ist quasi so, als würde die Netzwerkkarte mit dem Modem endlos kommunizieren wollen,
aber es tut sich einfach nichts.

Muss man denn einen speziellen DSL-Modem Treiber installieren? (Dachte eigtl das man keinen Treiber für
DSL-Modems braucht wenn diese direkt an der Netzwerkkarte hängen?!). Ein Problem mit meinem ISP kanns
auch nich sein, da ich parallel XP laufen hab und da funktioniert das connecten einwandfrei.

Meine LAN-Verbindung zeigt eine eingeschränkte Konnektivität an, bei IPv4 und auch bei IPv6. IP's habe ich
nicht vergeben - habe alles auf "automatisch beziehen" eingestellt (da ich keinen Router benutze).

Meine Vermutung ist, dass der Fehler zwischen Modem und Netzwerkkarte liegt, da das anpingen des Modems
wohl fehlschlägt. Aber wie kann man das beheben?? Habt Ihr eine Idee was man da machen kann?

Grüße
Mancubus


//edit


Die Lösung

Durch einen Zufall habe ich das Problem bei mir gelöst, und zwar: Versucht mal unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste ....
alle Dienste die mit Netzwerk-...... beginnen zu aktivieren (einige davon waren bei mir deaktiviert!)

Nach anschließendem neu-einrichten der Netzwerkkarte/Internet-Verbindung hat es plötzlich
geklappt. Tssss, ....mich wundert nur das diverse Netzwerkdienste direkt nach der Installation
deaktiviert waren! Da muss man erstmal drauf kommen. Vorallem wurde meine Netzwerkkarte
auch richtig erkannt?!

Hoffe das hier hilft jemandem weiter!

grüße
Mancubus
« Letzte Änderung: 13. Juni 2007, 12:10:19 von Mancubus »

(auto)bot

vista aero windows dienste update 64bit asus probleme download weg
bluetooth treiber festplatte version bit driver problem treiberinstallation wlan installation